Tagebuch [1. (Kurzzeit-)Tagebuch]>>Projekt Ascension<< Update: Bilder ONline!

AW: [1. (Kurzzeit-)Tagebuch]>>Projekt Ascension<< Update: Die Hardware ist da!!!!

So liebes Forum,heute wird eingebaut :D
Gegen 3 Uhr wird User Domclimb eintreffen und mich unterstützen, Später folgen noch Bilder und vllt schon erste benchmarks :)

MfG dadaelus

Edit:

System aufgesetzt,Hardware läuft!:D
Progs werden immo aufgesetzt,Bilder folgen bald!

MfG Dadaelus

Zuletzt bearbeitet:
AW: [1. (Kurzzeit-)Tagebuch]>>Projekt Ascension<< Update: Die Hardware ist da!!!!

Kann alles bezeugen :D:D:D:D:D:D:D.

Hardware läuft, alles sofort richtig erkannt Windows 64 könnte man meinen es sei extra für dieses System entwickelt worden :lol::lol:. Ne es läuft alles super, denke demnächst kommen die Bilder und dann auch die Benchmarks.

Also,mit 3D Mark 06 schaffts 11404 3DMarks.
Aber das Ergebnis is nich sehr zuverlässig.
Denn Fraps zeigt bei Crysis auch an 18 Frames obwohl es flüssiger läuft als sonst was:ugly:
Liegt wahrscheinlich daran dasses nich X6 optimiert is,vllt find ich ja noch was^^
Aber das TurboCore Feature is echt geil xD
Ich hatte am Anfang,wie viele andere bei dem 1055T das Prob dass der Lüfter mit fast 7000 rpm einen Höllenlärm gemacht hat...Cool n' Quiet hats net gebracht,also hab ich als Übergang den Q-Fan Control angeschaltet,jetzt läuft er mit akzeptablen 4300 rpm :)
Falls jmd Tipps dazu,bite melden!

MfG dadaelus

P.S. DIe Story dieses Ereignissreichen Nachmittags folgt noch :D

Zuletzt bearbeitet:

Jaa das kannst du laut sagen und hier noch die Bilder von der Hardware,....
Wieso 3D mark 05 nimm das 06er:).

Have Fun!

attachment.php

Sorry das ein paar Bilder so verwackelt sind aber wir waren so aufgeregt wir wollten nur noch das alles läuft *grins*

attachment.php

attachment.php

Wie dadaelus schon beschrieben hat ist der Boxed kühler extrem laut, aber die Lüftersteuerung vom Asus Board biegt wieder alles gerade,..

attachment.php

attachment.php

:DUnd das ist das Endprodukt:D

attachment.php

Aus verschiedenen Perspektiven.

attachment.php

attachment.php

So das waren meine Bilder.
Es hat gestern jede Menge Fun gemacht XD. Ich sag nur noch Laufwerk, Schrauben und McDonald's XD.

Dadaelus wird den Rest psoten,..

Naja, das mit dem Ram war rein aufs Design bezogen(wegen dem rot usw) :D ;)

Egal was man sich kauft, es gibt immer jemanden, der was besseres hat, das ist nunmal( leider) so :D

Hehe, zusammen Basteln macht immer mehr Spaß, außer man trifft die Wahl des Mitbastlers so wie ich ...

Nettes Board wirklich *sabberfadenwegwisch* sieht aber echt heiß aus.

Nunja 11k sind nicht wirklich der bringer, aber wirft man einen Blick auf die Graka kein Wunder :)
Wird sich mit einer anderen Graka viel tun. Crysis läuft dann sicher auch besser.
Allerdings muss ich sagen, dass die Bilder ziemlich bescheiden sind, schade bei solch Hardware :)
Mach da mal was gegen :D
Und 4k RMP; ist das nicht 'n bisschen laut ?

Naja, das mit dem Ram war rein aufs Design bezogen(wegen dem rot usw) :D ;)

Egal was man sich kauft, es gibt immer jemanden, der was besseres hat, das ist nunmal( leider) so :D

Hehe, zusammen Basteln macht immer mehr Spaß, außer man trifft die Wahl des Mitbastlers so wie ich ...

Nettes Board wirklich *sabberfadenwegwisch* sieht aber echt heiß aus.

Nunja 11k sind nicht wirklich der bringer, aber wirft man einen Blick auf die Graka kein Wunder :)
Wird sich mit einer anderen Graka viel tun. Crysis läuft dann sicher auch besser.
Allerdings muss ich sagen, dass die Bilder ziemlich bescheiden sind, schade bei solch Hardware :)
Mach da mal was gegen :D
Und 4k RMP; ist das nicht 'n bisschen laut ?

Ahso gut,ja das dacht ich auch xD

Hehe ja:D

Dein Wort in Gottes Ohr :)

Wir konnten auch nich genug davon bekommen über die Kühlkörper zu fahren :ugly:

Hm ne die Graka is ganz gut...der Grapics Test is bei 3D Mark 06 am betsen ausgefallen,der CPU Test total mies,deswegen sag ich ja da stimtm was net :) und Crysis läuft auf allen Einstellungen hoch und AA 4x mehr als flüssig,mindestens 35 Frames,nur zeigt Fraps was anderes an.

Nun Anfangs waren es 6800 RPM :(
Da erscheinen einem die 4300 wie flüstern :D
Aber ich hoffe ich bekomm das in den Griff :)

MfG dadaelus

Haste das Aktuellste Bios drauf ? Wird die CPU überhaupt richtig erkannt ?
Mit der Graka hört sich das ja nicht schlecht an :P

Oh das ist echt krass. Meine 5850 unter Lufte halte ich ja nichtmal aus :D
Jo, wird schon ;) Drück dir die Daumen :)

Schönen Abend noch !

Hm,hab noch kein BIOS Update gemacht,aber der Cpu wird erkannt,von CPUMETER,Asus EvoV und auch in Windows selber^^
Ich denk nur dass der Cpu schonrichtig arbeitet nur die Programme das nich richtig anzeigen^^

Haha,ichmusste bei meinen Kopfhöern voll aufdrehn ums nichzuhören,abr bei jedem Liedende gings wieder los :D

MfG dadaelus

P.S.Demnächst werde ich die ganze Story von Freitag posten

Dann mach trotzdem mal n Bios Update, ist bei Asus glaube ich nicht sonderlich kompliziert, oder ?
Aber es könnte sein, dass die Anzeigeprogramme erst geupdatet werden müssen, also neue Versionen müssen rauskommen xD

Hm ich hab jetzt meine 5870 bekommen, hab sie aber gleich auf Wakü umgebaut :D

Dann viel Spaß dabei ;)

Ja,das hat ein eingebautes Flashprog,ich werd mal sehn :)
Jaa,ich denke die können das von X6ern nich richtig einlesen...

Schön,schön :D

MfG Dadaelus

Nettes System :daumen:

Kleiner Tipp aber von mir noch:

Lese die Temperaturen des ASUS-Boards mal aus. Einige User hatten damit Probleme. Kannst ja dann mal in das Support-Forum von ASUS bei PCGHW reinschauen. Wäre aber bedauerlich wenn du so ein Board erwischt hättest...

Mit iwelchen Spziellen Progs?
Bei SpeedFan steht das
Fan1 76 RPM hat,
Temp1 45C°,
Temp2 46C°,
Temp3 -128C°:what:
und Core hat 30C°

Also liege ich richtig dass Temp 1+2 South- und Northbridge sind?
Core Der CPU?Aber was is Temp3 :huh: und warum -128C° :huh:

Nimm mal CoreTemp und HW Monitor zum checken der Daten ;)
30° mit dem Boxed kann ich mir nicht so ganz vorstellen :P
Temp 1 und 2 sind denke ich die beiden, Temp3 ist sicherlich ein auslesefehler ;)

Temp 1 und 2 sind denke ich die beiden, Temp3 ist sicherlich ein auslesefehler ;)

Haha, da das ist es, war ja dabei und mit Flüssigstickstoff haben wir noch nicht gearbeitet:lol::lol::lol::lol::lol:.

@Dadaelus solltest mal mit 3D Vantage benchen. Ist mehrkernoptimiert sollte alos ein besseres Resultat ergeben.

3DMARK Vanatage sagt P5041 3DMarks ...iwie wenig o.o

Everest hingegen :

Lesegeschwindigkeit 8152 MB/s
Schreibgeschwindigkeit 5910 MB/s
Kopiergeschwindigkeit 9494 MB/s
Verzögerung 50.9 ns

CPU Queen 27347
CPU PhotoWorxx 27737
CPU ZLib 110680 KB\s
CPU AES 30259

FPU Julia 12033
FPU Mandel 6947
FPU SinJulia 3669

FPU bin ich nich sicher aber es is iwas mit CPU :)
Ich weiß nicht wirklich was die Zahlen bedeuten,aber naja :D

Zurück