Tagebuch [1. (Kurzzeit-)Tagebuch]>>Projekt Ascension<< Update: Bilder ONline!

Dadaelus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey PCGHXler,ich habe mich entschlossen hier in diesem schönen Forum mein Systemupgrade vorzustellen!

Der Hintergrund:
Ich habe in letzer Zeit des öfteren feststellen müssen dass meine aktuelle Hardware aktuellen Games(z.B AC2 oder SC Conviction)einfach nichtmehr gewachsen ist :(
Wenn ich auf höchsten oder hohen Einstellungen spielen will sind beide Cores zu ca 100% ausgelastet und der Lüfter macht einen Höllenlärm beim Versuch die Hitze auszugleichen,
ganz zu schweigen vom ruckeln der Spiele,worunter natürlich der Spielspaß leidet:(
Also habe ich mich entschieden in etwas Neues,Aktuelles und vorallem Schnelles zu investieren:)Da ich seit geraumer Zeit Zeitungen in unserer bescheidenen kleinen "Stadt" verteile,habe ich gewisse finanzielle Mittel angespart die es mir möglich machen mit 15 einen Gamer-PC zu besitzen ohne mein Konfigeld zu verschleudern.:daumen:
Warum PCGHX?Weil in diesem Forum viele kompetente User verkehren,die einem mit Rat zur Seite stehen könnten,und die die Leistung dieser Komponenten,welche ich am Ende in Form von Benchmarks und Temps posten werde,interessieren könnte :D
Aktuell:
[
Windows 7 Ultimate x86,AMD Athlon 64 X2 4800+
MSI K9N Neo V2/V3,Sparkle Geforce 9600 GT
4x 1 GB G-Skill DDR2-800,Samsung HD103SI 1 TB]

Planung und Entscheidung:

Nun die Idee aufzurüsten existiert schon seit es klar wurde, dass bald AMD's X6er und 890FXer released werden,also mehrere Monate,eigentlich ein halbes Jahr.
Also war zumindest klar das es ein 890FX Board sein sollte,und ein X4 oder X6 CPU vom AMD.Aufgrund des AM3 Sockels und der 890FX Boards fiel die Entscheidung für den RAM schnell auf DDR3 um schnelles Arbeiten und Zocken zu Gewährleisten :D
Im Verlauf des letzen Monats entschied ich mich dann endgültig für das 2x2GB DDR3 RAM-KIT von G.Skil
l. Da ich ein 890FX AM3 Board brauchte bzw wollte ,war mir dann erst das ASUS M4A89GTD Pro ins Auge gefallen, welches aber leider in dieser Zeit bei hoh.de(dem Händler meines Vertrauens[keinerlei Werbung nur ein Tipp ;))nur als 890GX erhältlich war.Also hat mir ein Freund das Asus Crosshair Formula IV empfohlen,welches alle meine Anforderungen erfüllte und von PCGH als aktuell bestes AM3 Board gekürt wurde.(nebenbei auch USB 3.0,warum das nötig war erläutere ich später noch)
Nachdem die Entscheidung zum RAM und Board gefallen war,kam ich zur schwersten.

Planung und Entscheidung 2:
X4 oder X6?Warum USB3.0?
Schwere Fragen denen ich mich öfters gegenüberstehen sah....Ich wusste natürlich das viele Anwendungen nicht X6 optimiert waren,und das USB 3.0
noch nicht weit ausgebreitet ist.Aber der Grund,warumich mich nach 3- wöchigem Überlegen dafür entscheiden habe ist,das ich einen Zukunftssicheren Rechner haben wollte,den ich nicht nächstes Jahr wieder komplett umrüsten muss.
Denn mit X6,DDR3,890FX,USB3.0 aufm Schreibstisch bin ich momentan mit den aktuellsten Sachen ausgerüstet,und kann mich erstmal entspannt zurücklehnen:D

Edit: Hatte garnich den Link zum CPU gepostet..peinlich,peinlich :D Hier isser: AMD Phenom II X6 1055T

Gegenwart/Bestellung:

Vor kurzem habe ich die genannten Komponenten bestellt und warte nun auf Montag um die Überweisung zu tätigen,um am Freitag möglichweise schon die Lieferung zu empfangen:hail:
Und wer sich fragt warum ich keine neue Grafikkarte kaufe,dem kann ich sagen dass ich meine aktuelle noch behalten werden,da die bisher bestellten Komponenten bereits eine Summe von ca 480€ verschlingen:ugly:

Zukunft/Testen:
Sobald die Bestellung eingetroffen ist,und das System verbaut sowie aufgesetzt ist,werde ich anfangen Benchmarks zu veröffentlichen, die hoffentlich einigen Usern helfen werden sich zu entscheiden.
Ein weiterer Grund für meine Wahl von PCGHX ist,das ich hoffe Rat und Infos zu erhalten,da meine nächste Anschaffung ein neues Case ist,möglicherweise das Xigmateg Midgard,weshalb ich euch bitte Erfahrungen mit diesem Case mit mir zu teilen und gegenfalls gute Lüfter zu empfehlen die Farblich zu dem Case und dem Board passen würden.

Nun das wars bis jetzt von meiner Seite,ich hoffe ich habe zumindest euer Interesse geweckt und ihr könnt mir Tipps und Infos geben,vllt ist auch das eine oder andere Abo drinne,jedenfalls wäre ich euch in jedem Fall dankbar,natürlich auch für Kritik:daumen:

MfG dadaelus

Zuletzt bearbeitet:
AW: [1. (Kurzzeit-)Tagebuch]Systemupgrade!>>>> ASUS Crosshair IV Formula,AMD Phenom II X6 1055T,G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333

Hi Dadaelus,

schön das es zu diesem Tagebuch kommt.

So wie es nun alles aussieht, stellst da aber ein sehr leistungsstarkes System zusammen (=. Auch wenn ich meine das deine 9600GT den Thuban ein wenig ausbremsen wird, wirst sicher alle deine Spiele auf maximalen Settings zocken können.

Ja mein Tipp mit dem Asus Baord war gut was:D:D.

Aber pls Post nicht nur die Benchmarks sondern auch Bilder von der Hardware:).

Bin gespannt wann die erste lieferung kommt

[ABO] Natürlich

[1. (Kurzzeit-)Tagebuch]>>Projekt Ascension<< Update: Warten auf Lieferung...

Jaa,meine Graka wird vermutlich das schlechteste im rechner sein,aber die wird auch noch ersetzt,und zwar diesmal durch ne ATI:daumen:

Ja Danke nochmal an dieser Stelle :D
Ein paar Bilder zu machen ist natürlich von vornerein eingeplant gewesen,muss ich aber wohl vergessen haben zu erwähnen :schief:

Edit:
Nun ich hoffe bis Freitag ist es da (wird alles vom selben Händler versendet,und online als "Ab Lager lieferbar" angezeigt)
Aber man sagt ja nicht umsonst hoffe auf das beste,plane für das schlechteste :ugly:

MfG dadaelus

Zuletzt bearbeitet:
AW: [1. (Kurzzeit-)Tagebuch]Systemupgrade!>>>> ASUS Crosshair IV Formula,AMD Phenom II X6 1055T,G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333

also, wenn ich du wäre, dann hätte ich das Verlangen, noch bis Herbst zu warten und dann mit einem bombastischem Lächeln eine Souther Islands graka zu kaufen. Bis herbst hast du dann zeit und geld um den SI toptopmodell zu kaufen oder nur das topmodell hinter toptopmodell.
:D

Southern Islangs GPU?...hab ich schonmal gelesen,aktuell auf der Startseite von PCGH oder?
Hab jetzt nochmal gelesen,und du hast Recht,da bahnt sich ein gewisses Verlangen an :D
Im August hab ich auch noch B-day,das kommt dann passend zu dne Plänen :)
Weiß nur nich ob ich mir erst das Case holen soll, um optimale Kühlleistung zu erreichen und somit die Lebensdauer zu erhöhen,aber das kann ich entscheiden wenn ich seh wie mein Kontostand dann steht :)
Jedenfalls danke für den Tipp!
P.S.: Ich denke das wird eher ein bombastisches Grinsen werden :D

MfG dadaelus

Zuletzt bearbeitet:

Update:
Geld ist überwiesen,bereits abgebucht,warte nur auf Bestätigung per E-mail:)
Dafür kommt jetzt der schwerste Teil: Das Warten :ugly:
Denn ich bin leider ein sehr ungeduldiger mensch:D
Neues gibts spätenstens Freitag,entweder is die Hardware dann da oder auch nicht :(

MfG dadaelus

Zuletzt bearbeitet:
AW: [1. (Kurzzeit-)Tagebuch]Systemupgrade!>>>> ASUS Crosshair IV Formula,AMD Phenom II X6 1055T,G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333<<<<

Ja ja das Warten ^^.

Hoffe es ist alles am Freitag da:schief:.
Denn dann hat man das weekend richtig Zeit haha

AW: [1. (Kurzzeit-)Tagebuch]Systemupgrade!>>>> ASUS Crosshair IV Formula,AMD Phenom II X6 1055T,G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333<<<<

Jaa,das hoff ich doch schwer :D
Naja dann wird das WE bestimmt nich langweilig :P

MfG dadaelus

Nabend :)
Endlich mal jemand, der sich ein AMD System baut xD
Ich hab gerade mal nach langer Zeit die Tagebücher auf den vorderen Seiten angeschaut und es sind erstaunlich viele Core I CPUs am Start xD
Ich denke deine Entscheidung mit dem Phenom war eine gute Wahl, gerade weil er nicht wirklich teuer ist ( alles ist relativ ;) ).
Das Board ist eine sehr gute Wahl, ich hätte es auch gerne :D

Die Rams hätten ja aber überhaupt nicht zu dem ürsprünglich geplanten Board gepasst xD.
Ich denke du solltest dir lieber jetzt eine 5850 oä kaufen, denn wir wissen doch alle wie das mit Relaseterminen von neuer Hardware ist ;)
Mit der kannst du dann erstmal alles ohne Probleme zocken und hast ne Weile Ruhe ;)
Wie gesagt, Bilder von der Hardware wären gut ! :) Scheint ein nettes Projekt zu werden, bin gespannt !
Schönen Abend noch.

Naa,nacht wohl eher xD
Danke für deinen Eintrag erstma,viele verirren sich leider nich hierher :)
AMD hat eben das bessere Preisleistungsverhältnis und die einfacheren Bezeichnungen :D
Gut nicht der einzige zu sein der dieser meinung is xD (ohja wie echt du hast :D)
Wer nicht? ;)

Hm wieso nich?sry bin noch kein Hardware Spezialist oder liegt das einfach nur am desgin?xD
Jaa,wie gesagt mit der Graka wart ich ne weile bis sich mein Konto erholt hat :)
Genau das ist der Plan :D
Die Bilder werden kommen,keine Sorge!Danke nochma für den Eintrag ;)

Und achja,Versandbestätigung eingetroffen um 11:45,noch 1-3 Werktage,dann kann ich hoffentlich meine neues System aufsetzen :)

MfG dadaelus

Danke für deinen Eintrag erstma,viele verirren sich leider nich hierher

Habs jetzt auch erst gesehen...^^

Vielleicht ist einfach der Threadname zu lange, bzw. zu fantasielos...^^

Wenn du Bilder hast nur her damit.. :-)

Sowas ist immer gut...

PS: Nehm auch einen X6 aber 1090T... ;-)

Hm,bei den vielen Threads hier auch kein Wunder^^

Jaaa,ich hatte eben keinen gescheiten projektnamen dafür,sry xD

klar :D

PS: Ah wie fies,da kauf ich extra nen X6er und dann kommt einer mit noch nem schnelleren ;)

Hm,bei den vielen Threads hier auch kein Wunder^^

Jaaa,ich hatte eben keinen gescheiten projektnamen dafür,sry xD

klar :D

PS: Ah wie fies,da kauf ich extra nen X6er und dann kommt einer mit noch nem schnelleren ;)

Du kannst ja den Threadnamen noch im Nachhinein ändern. Einfach auf deinen ersten Post gehen. Dort auf ändern, und dann auf erweitert...
vllt. fällt dir ja was besseres ein... ;)

Zum PS: :P²

Na das nenn ich mal nen nützlichen Eintrag xD
Da lässt sich was finden :D

MfG dadaelus

Na das nenn ich mal nen nützlichen Eintrag xD
Da lässt sich was finden :D

MfG dadaelus

Hau ein paar Bilder mit rein...

Die Leute im Forum sind immer scharf auf Bilder... ;-)

AW: [1. (Kurzzeit-)Tagebuch]>>Projekt Ascension<< Update: Warten auf Lieferung...

Jop werd ich,noch hab ich leider keine....:)

AW: [1. (Kurzzeit-)Tagebuch]>>Projekt Ascension<< Update: ES IST DA!

UPDATE:

Die Hardware ist da!:D
hab eben schon mal angeguckt,mach gleich Bilder :D
Baue aber erst morgen ein,bekomm dann Unterstützung von User Domclimb :)
Nächstes Bidler Update in ca 15 mins :D

AW: [1. (Kurzzeit-)Tagebuch]>>Projekt Ascension<< Update: Die Hardware ist da!!!!

Hier sind die Bilder :D
Sry ich hatte nie viel mit nem Foto zu schaffen :ugly:

Anhang anzeigen 236974

Anhang anzeigen 236978

Anhang anzeigen 236979

Anhang anzeigen 236980

Anhang anzeigen 236981

Anhang anzeigen 236982

Anhang anzeigen 236983

Sry,ich hab keine besondere Reihenfolge,aber ich denke solche Freaks wie die meisten sind,werdet ihr erkennen was es darstellen soll xD

Anhang anzeigen 236975

Anhang anzeigen 236976

Anhang anzeigen 236977

Und hier ne kleine Runde Alt vs. Neu

AW: [1. (Kurzzeit-)Tagebuch]>>Projekt Ascension<< Update: Die Hardware ist da!!!!

OK wann kan ich vorbei kommen:lol::lol:.

Man sieht das Board geil aus, sag mal mit was haste den geknipst?

will die ersten Benchmark Reslutate 15 bis 20k im 3DMark 06 sind drin oder?

Morgen,wie geplant xD

Mit ner Digitalkamera von Kodak^^ ehm C813 :D

Ich will doch schwer hoffen :D

Zurück