1 guten oder einen zweiten Monitor ?

DaSwitch

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

ich bin momentan echt am grübeln', was für mich das "richtige" ist.

Hier erstmal einen kleinen Einblick in mein System:

Xeon 1230
Asus 7970
8 GB Ram

Ich möchte kostengünstig mein System etwas erweitern, auf Deutsch gesagt:

Ich möchte einen Monitor (120hz, 24"-27", evt. 3D um Filme zuschauen, nicht um zu zocken) oder einen zweiten Monitor.
Vielleicht hat ja jemand mal das selbe durchgemacht wie ich :/

Ich hab mal bisschen im Netz gesucht und den hier gefunden: Acer GD245HQABID
Aber ob der kompatibel zur 7970 ist, kann ich auch nirgends lesen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Liebe Grüße

PS: Aktueller Monitor - Acer P246H
Was könnt ihr mir empfehlen - einen guten oder einen zweiten Monitor ?

Würde auch einen guten nehmen, der vom Senf ist klasse :daumen: , einer der besten 120Hz Bildschirme momentan.

Naja, aber ob ich 500 Schleifen übrig habe O.O - hatte eher an max. 300 gedacht
Und kann ich dann immernoch alles auf "Ultra" zocken, ist ja die selbe Auflösung ?

Würde auch nur einen guten nehmen :daumen:

Hatte selbst lange 2 Monitore (2x24") und bin nun wieder auf einen (1x27") umgestiegen ;)

Naja, aber ob ich 500 Schleifen übrig habe O.O - hatte eher an max. 300 gedacht
Und kann ich dann immernoch alles auf "Ultra" zocken, ist ja die selbe Auflösung ?

Du könntest dir noch den iiyama ProLite G2773HS, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland anschauen.

Kommt dann auf deine Einstellung drauf an. Wie Downsampling, aber selbst da sollte es noch geschmeidig laufen.

Battlefield-3-Grafikkartentest-Ultra-1600p-PCGH-v2.png

Duke-Nukem-Forever-BeetleatWar-v13Final-Grafikkarten-Benchmarks-1600p-PCGH.png

Ich denke man sollte in die Überlegung auch Einbeziehen, ob man es bevorzugt 2 Sachen gleichzeitig zu tun. Zocken und nebenher im Forum, Filme schauen und surfen etc... das ist ja meiner Meinung nach einer DER Vorteile von mehreren Monitoren :P

Ich denke man sollte in die Überlegung auch Einbeziehen, ob man es bevorzugt 2 Sachen gleichzeitig zu tun. Zocken und nebenher im Forum, Filme schauen und surfen etc... das ist ja meiner Meinung nach einer DER Vorteile von mehreren Monitoren :P

Wozu gibts denn Tablets? :D

Die Radeons sind leider alles andere als Sparsam bei Multi-Monitor-Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einen Monitor (120hz, 24"-27", evt. 3D um Filme zuschauen, nicht um zu zocken) oder einen zweiten Monitor.
Vielleicht hat ja jemand mal das selbe durchgemacht wie ich :/

3D via PS3 oder internen Blu Ray Laufwerk?

Wenn du via PS3 schauen willst, musst du den VG278H kaufen, da der HE keinen integrierten Infrarotempfänger hat.

Die Frage stell ich mir wirklich. Genauso wie ich mich frage wozu es e-book reader gibt :D

naja ich persönlich bin kein freund vom surfen im miniformat und verabscheue alles was kleiner als ein herkömmlicher Monitor ist. Smartphone ist vllt noch ganz zweckmäßig.

Die frag stell ich mir wirklich. Genauso wie ich mich frage wozu es e-book reader gibt :D

naja ich persönlich bin kein freund vom surfen im miniformat und verabscheue alles was kleiner als ein herkömmlicher Monitor ist. Smartphone ist vllt noch ganz zweckmäßig.

Mit dem Laptop lässt sichs ja auch bequem nebenbei Surfen. ;)

3D via PS3 oder internen Blu Ray Laufwerk?

Wenn du via PS3 schauen willst, musst du den VG278H kaufen, da der HE keinen integrierten Infrarotempfänger hat.

Ich Tippe mal ganz Stark auf ein Blu Ray Laufwerk.

3D vom Blu Ray Laufwerk ;)

Und beim iiyama ProLite G2773HS ist ja kein 3D vorhanden (Ja, irgendwo gelesen das mit 120 hz alles möglich ist aber dennoch keine Brille usw) & kostet schon 329 Schleifen :(

Sorry 4 Doppelpost

Aber hat jemand nicht noch eine kostengünstige 27" Variante ? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Günstig + 120Hz + 3D = :ugly:

Das wird so nicht funktionieren. Entweder du stockst dein Kapital auf, oder du bleibst bei einem 60Hz Modell.

Zurück