1 GB VRAM zu wenig für Batman Arkham Knight?

AW: 1 GB VRAM zu wenig für Batman Arkham Knight?

Kannste mal sagen bei welcher Minute der Satz zu sehen sein soll??

Außerdem versteh ich nicht was du jetzt wissen willst. Ist total komisch formuliert.

1GB VRAM und 4GB RAM sind heute ja mehr oder weniger Standard. Es gibt ja schon einige Spiele, die mehr brauchen. Also nichts ungewöhnliches...

Und über ein halbes Jahr vor Release eins Spiels über das es so gut wie keine technischen Infos gibt sich mit Mindestsystemanforderungen zu beschäftigen ist auch sinnlos.

Kommt auf die Auflösung an.

Aber so pauschal kann man das eh nicht sagen, denn es gibt Karten mit 4 GB die nicht ausreichend sind.
Ich werfe mal meine GT750 mit 4gb DDR3 VRAM in den Raum.
Da gibt es einige Karten die mit 1gb schneller sind.

VRAM ist nicht alles, bzw sogar eher nebensächlich...

Wenn Arkham Knight wieder mit der UE 3.5 kommt, sollte sich die Systemlast in etwa auf Niveau der Vorgänger bewegen.
Soll heißen 4GB RAM werden reichen und eine GraKa mit 1GB VRAM mit gut Leistung(560 Ti/HD6950) sollten für mittlere bis hohe Details@1080p langen.
*Alle Angaben ohne Gewähr* :P

UE4? Dann bin ich mal gespannt, wie die Engine mit Hardware skaliert.

Zuletzt bearbeitet:

Sry ist in Minute 4:32
Leider bzw. zum glück kommt es soweit ich weiß auf Unreal 4 Basis
Außerdem zocke ich in Der auflösung 1600X1200 aber ich könnt auch auf 1280X720 machen wenn ich an der Glotze spielen sollte.

Wie schon gesagt, mach dir dann erst Gedanken, wenn das Game erscheint und es nicht zufriedenstellend auf deinem Sys mit deinen Einstellungen läuft... Alles andere ist nur künstliche Panikmache:schief: Und bei 4:32+ ist immer noch nix von deinen Angaben zu lesen:ka:

Gruß

Ich meine das mit der Polygon größe soweit ich weiß wird das auf dem RAM oder VRAM abgelagert

Um es mal verständlich zu sagen:
Im Video wird behauptet, dass die Polygonanzahl und die Texturgröße drastisch erhöht wurden. Ein Charakter hat nun so viele Polygone wie die ganze Umwelt von Asylum.

1. Was "drastisch" heißt kann hier keiner sagen.
2. Dass das Spiel im Vergleich zu einem 5 Jahre alten Spiel grafisch besser sein wird und somit auch mehr Polygone hat ist doch auch völlig normal!
3. Afaik werden die Polygone bei niedrigeren Details eh reduziert.
4. Hab ich keine Ahnung wie du darauf kommst, dass 1GB VRAM und 4GB RAM zu wenig sind. Origins braucht 512MB VRAM und 2GB RAM. Ob sich diese Anforderungen verdoppeln weiß doch jetzt keiner!!

Letztendlich bringt es gar nichts über die Performance etc. zu spekulieren, da zur Technik nur dieser eine und nicht viel sagende Satz bekannt ist. Also völlig sinnlos!

Zuletzt bearbeitet:

Also mein System, siehe sig, läuft schon bei Batman AO auf anschlag bei maximalen Einstellungen mit PhysX und in WQHD... AK wird sicher noch ordentlich nachlegen, befürchte ich...

4GB RAM mögen ja noch gerade reichen aber 1 GB VRAM sehe ich schon eher bedenklich an je nach Settings. Wenn die Settings zu hoch sind wird auf den langsamen RAM ausgelagert was dann 4 GB schnell eng werden lassen kann

Zurück