1°C pro sec und bei 63°C ist Schluss?

AW: 1°C pro sec und bei 63°C ist Schluss?

Ist immer genau bei 63° Schluss und immer nur bei neu installierten Games?

Wenn Fehler immer nur bei neu installierten Games auftreten, dann könnte man auch mal den Verdacht auf die Festplatte lenken.

Nein komischerweise kommt die GPU dank des neuen NTs auf max 70°C bis sie abschaltet. Alte spiele wie SC2 auf Max settings schalten sich auch ab.

Das hört sich nach nen BIOS schaden der Grafikkarte an. Testweise mal die Lüfter auf 100% stellen und die Temp im Auge haben, wenn dann immernoch innerhalb von Sekunden die Temp steigt und der PC abstürtzt, würde ich die Graka auswechseln, bzw die Garantie in Anspruch nehmen, sofern noch vorhanden

Garantie noch 3 Monate, doch hab mal an MSI Afterburner rumspielt und glaub deswegen ist die Garantie futsch :/

Sofern du nicht an der Spannung rumgespielt, keine Extremen Taktraten angelegt und Artefakte provozierst, oder den Kühler gewechselt hast, sollte das kein Problem sein

Also ich würde laut Mindfactory 125€ für meine kaputte GPU bekommen, da die und der Hersteller nur sehr sehr wenige bis keine mehr für den ersatzt haben. Nachteil, muss erst eine neue GPU kaufen weil der Spaß min4 wochen dauert :/

Bevor du übers einschicken nachdenkst solltest du vielleicht erstmal alles was dir möglich ist ausprobieren. Also versuch es mal mit einer frischen Windows installation.. kannst ja auch auf eine externe Festplatte machen.

Falls du es auf eine andere Festplatte machst, steck die alte zuvor ab.

Der Hersteller müsste dir eig eine vergleichbare Grafikkarte geben. Restwert einer 280x würd ich auf 150€ schätzen

Zurück