1. AOCT - Alsfeld/Hessen

Ich hab so langsam schon keine Lust mehr. Hätte ich nur keine der CPUs eingebaut, dann wäre die Vorfreude wenigstens erst am Wochenende gestorben. Ich kenn jemanden, der sich genau einen E1200 zugelegt hat mit Boxed-Kühler direkt mal mit 480 MHz FSB booten konnte. Da ging mein E2140 besser als die beiden E1200. Naja 2 Versuche habe ich noch, sofern Winner PC mal aus den Pötten kommt - ich warte immernoch auf die Versandbestätigung...

An deiner Stelle würde ich mir die anderen beiden CPUs mal in Reserve behalten und dann am WE das Ausprobieren.

Ich habe auch keinen Bock mehr, die Grafikkarte ist einfach zu lahm um den Flaschenhals CPU auszugleichen. Egal, das man Notebooks mit SetFSB nicht korrekt übertakten kann, darf man dem Entwickler nicht vorwerfen. ;)

Mit wie viel Spannung hast du denn versucht FSB480 zu booten?

Spannung spielt keine Rolle. 1,4 Volt reichen schon aus, um gegen die Wand zu fahren. Eine CPU schafft ~420, die andere ~425 MHz FSB. Subzero geht da noch was, keine Frage, aber mit meinem E2140 habe ich mit Luftkühlung 456 MHz geschafft, also sollte es prinzipiell mit dem E1200 ein bisschen mehr mit Lukü sein, sonst kann ich mich kaum verbessern.

Mal sehen, ob ich heute Abend noch fahre oder erst morgen früh. Bin jetzt schon ziemlich im Eimer - heute Abend sieht das bestimmt nicht besser aus =/

Ich bin icht ganz fertig geworden mit packen. Je nachdem wie lange das heute Abend nach der Arbeit noch dauert, komme ich direkt oder leg mich noch für ein paar Stunden aufs Ohr.

Was machst du dann hier im Forum?

"Antreten mit kompletter Ausrüstung in der Stube von Chris, Zeitansatz 10 Minuten, MARSCH, MARSCH!!!" :P

Ich verlasse gleich die Redaktion, pack wahllos Hardware in mein Auto und fahr dann los. Mal sehen, ob bzw. wann ich ankomme.

Komm gut hoch Oli ;) Wir sehen uns morgen früh :daumen: (btw: Ich habe bisher NIX gepackt, heute nacht beginn auch ich den wahllosen Einpackwahn :ugly:)

Zurück