1. AOCT - Alsfeld/Hessen

Der SetFSB-Programmierer bastelt mir gerade eine specil version von SetFSB, also bin ich positiv, dass ich bis Freitag wenigstens ein funktionierendes SetFSB habe. Habe heute Abend nur leider keinen Silberleitlack gefunden für den BSEL-Mod :/

Die richtigen Pins habe ich mir schon rausgesucht.

Mhm, bei mir klappt SetFSB auch nicht richtig. Geht nur bis 2052MHz CPU und danach übernimmt der die Settings einfach nicht. CPU-Z und EVEREST nennen 205MHz FSB obwohl in SetFSB 215 aufwärts eingestellt ist. Kennt einer das Problem samt Lösung? Wenn ja, belohne ich das mit HWbot-Punkten! :ugly:

/edit: Habe grade beim wPrime (1.63) 1024m Run bei knapp 60% die Meldung "Cheat detected". :wow:
Habe aber garantiert keine Cheats/Fakes o.Ä. versucht. :wall:

Kann gleich noch mal machen, vlt. war es nur eine Einmalige Meldung.

Mal alle PLLs durchprobiert?

Mein Fazit zu CPU1: 111,50 % OC mit Boxed-Kühler. Ziemlich mieses Ergebnis - das war schonmal ne Niete. Falls ich morgen Silberleitlack finde, werde ich es nach dem Mod nochmal versuchen.

Eigentlich müsste das die richtige PLL gewesen sein, werde aber noch ein paar probieren. Aber ist schon spät - viel kann ich nicht versprechen.

Bisher habe ich im 1M SuperPi den dritten Platz (2,3p) und beim 32M den zweiten. Nun bench ich heute noch wPrime (wenns klappt) und morgen dann die 3DMarks. (nur für PCGHX :daumen:)

Nochmal der Notebookname: VGN-FE28B. ;)

@Oli: Wie viele CPUs hast du noch? :lol:

Ich hoffe ich darf in 2-3 Jahren mal "PCGH_André" heißen und Redaktur sein. :ugly:

Mal zu mir - ich habe mein Laptop ein klein wenig gemoddet.

Und zwar:
Auf zwei Paket gestellt (Netzteilverpackung und Nikeverpackung ;)) und darunter drei Lüfter gelegt. :devil:
Das ist mein "Benchtable".
Foto hier:
Anhang anzeigen 20453

Das sind 2 80er und ein 120er. Wer jetzt fragt warum da ein Küchentuch liegt: Gute Frage.
Der Lüfter vibriere so, dass es nervte. Deshalb habe ich einfach als "Antivibration" das Tuch dazwischen gelegt. ;)

wow 266 mal als standart takt wow!

haste da nicht irgendwo einen Rechenfehler 266 mal als stanardtakt wären ja 425 GHz :D
Es geht Oli denke ich mal Primär darum durch den MOD auf FSB 333 MHz einen besseren Strap zu bekommen, der vlt. höhere FSB Werte zulässt wie ein FSB 200 MHz Strap.
Weil nur durch den Mod alleine wird ja die Frequenz nur von 1,6 GHz auf 2,66 GHz gehoben ;)

MFG

Edit: eigentlich war der Mod für billig Boards gedacht, die einfach bei FSB 265 und/oder 332 MHz schlap gemacht haben (das war eine eingebaute Sperre, damit man sich ein teueres OC Board kauft ).
Theoretisch müsste es noch ein MOD für FSB 400 geben

Zuletzt bearbeitet:
hm naja ich habe dahin nen rechen fehler das ich das auf nen celli auslege:D

und der mit 266*21 ist da in einer GANZ anderen ghz region:)

habe i aber erst die letzen postet mitbekommen das es um die E serie geht:p

Eine der zwei bestellten CPUs ist heute angekommen. Dann fehlt nur noch einer, dann hab ich 4. Zum unschlagbaren Preis von 23,95 Euro habe ich mir im Conrad auch noch einen Conduktive-Ink-Stift gekauft, um den BSEL-Mod durchzuführen.

naja ega jetzt wir beide werden und glaube eh mal kurzschliesen was die sachde mit cello ocen angeht!

*flüster muss doch hypron vom thron stoßen*;)

Ich habe 2 gute und eine schlechte Nachricht:

Ich habe die richtigen Pins rausgesucht und der BSEL-Mod funktioniert tadellos. SetFSB hat auch in der ursprünglichen Version mit gemoddeter CPU genug Spielraum für einen hohen FSB. Die schlechte Nachricht ist aber: Es liegt doch an der CPU, die bei ~ 420 MHz dicht macht. Das schafft sie allerdings mit nahezu Standardspannung :wall:

Ich hätte günstig einen E1200 abzugeben :ugly: :devil: :D

Das überlege ich mir noch. Außerdem muss ich mit der besten der 4 CPUs auch noch am WE benchen, auch wenn die noch so schlecht geht. CPU numero duo ist eingebaut und scheint genauso schlecht zu gehen. mit 450 MHz bootet die schonmal nicht =/

CPU no. 2 macht ein paar MHz mehr FSB mit. Damit ich meinen neu erworbenen 24 Euro teuren Stift ein zweites Mal benutzen darf, habe ich die CPU auch noch gemoddet - aus 333 MHz FSB. Wahrscheinlich bringt es rein gar nix, aber so hatte ich wenigstens kurzfristig meinen Spaß.

Echt plamabel. Um die 480 Mhz FSB mit Luftkühlung hätten es schon sein dürfen =/

der stift war ja ein schnäppchen ^^ hättest du was gesagt, hatte ich dir meinen 1a silberleitlack mit pinsel in nem maxi.brief geschickt :D das teil hab ich seit 2 jahren und nie benutzt :totlach: naja doch neulich als ich das TP45 verzweifelt wiederbeleben wollte....hat aber nicht geklappt -.-
wünsch euch allen viel spass auf der aoct, zur aocm sieht man sich dann ;)

Zurück