1. AOCT - Alsfeld/Hessen

Der Event rückt näher. Mein K|ngp|n F1 EE wird es leider nicht rechtzeitig schaffen =(

Dafür habe ich aber bei 3 verschiedenen Onlineshops CPUs geordert, um hoffentlich eine gute zu erwischen ^^
 
Also insgesamt habe ich 4 identische CPUs für den CPU-Z-Versuch. Ich nehm noch einen aus der Redaktion mit. Fürs Vortesten werde ich kaum zeit haben. Ich hoffe mal,d ass ich es schaffe, noch Wondows zu installieren. Eine CPU habe ich schon und werde die gleich mal mit dem P45 testen, allerdings nur mit Luftkühlung. Jetzt schon mit Kokü testen, verdirbt mir die Vorfreude aufs Wochenende.

Der E2140 ist mit dem P35 damals ja gar nicht gelaufen, weil das Board Probleme mit dem 200er FSB hatte und den Strap falsch gesetzt hat, weshalb dsa maximale OC-Vermögen eher recht bescheiden war. Das will ich dieses Mal ausschließen. Wenns Probleme gibt, dann haben die Biostar-Engineers noch genug Zeit, mir ein passendes BIOS zu bauen :D
 
Habe den F1 in allen Evolutionsstufen benchen dürfen, zuletzt die aktuelle Version am Corsair-Stand auf der Computex. Einen besseren Container habe ich noch nicht in den Händen gehabt, damit ist alles einfach =)
 
Mhm.. wäre ja gern gekommen... aber leider kann ich nich weil ich 1. ne Op die ich am Mittwoch habe eigentlich auskurieren sollte und 2. Ich gerade erfahren habe das ich von Donnerstag bis Dienstag ein Theaterstük und noch ne Abschlussfeier abmixen darf am Mischpult.. und dazu immer schön die PA Anlage aufbauen -.-

Wünsch euch alle auf jedenfall viel spaß. Vielleicht sieht man sich ja auf der GC dieses Jahr, werd auch mal vor Ort sein Bruder bekommt 7Sitzer... aber Freund muss warscheinlich noch mit dem 5 Sitzer vorraus wegen Platzprobleme :D
 
Ok, CPU Nr.1 von Mindfactory ist eingebaut und läuft mit Intel Boxed-Kühler (den mit nur 1cm Höhe :P) direkt mal auf 100%, out of the box. Lief genau 5 Sekunden mit dem Standardtakt. Soweit, so gut, aber: SetFSB funktioniert mit der CPU nicht mehr. Der Grund dafür ist mir gerade nicht ganz klar.
 
^klingt jetzt aber auch komisch mit dem setFSB!!

toll das ihr immer solch ein glück mit cpus habt naja ich hoffe meine neuen bestellungen versprechen da auch mehr!

das mit dem pot klingt aber auch sehr interessant"damit ist alles einfach" hm nicht das i mir auch schon wieder was neues zu legen sollte -.-

so noch ein paar tage jungs bis dahin! haltet die ohren steif und schön ausschalfen vorher!
 
Naja, mt SetFSB gehts nicht höher als 406 MHz und das Biostar-Tool versagt ebenfalls. Mit mehr als 420 MHz kann ich nicht booten und ich gehe mal davon aus, dass die Probleme auf den 200 MHz FSB der CPU zurückzuführen ist. Also, entweder ein anderes MB benutzen oder mal die Mod auf FSB333 ausprobieren.
 
........ oder mal die Mod auf FSB333 ausprobieren.


was meinst du damit?!

hm ich habe mich garnicht so mit fsb200 beschäftigt obwohl ich es müsste:wall:

sonst hätte i auch schon bestimmt sonst was hingelegt @ meinem kleinen schatz celli336! gerade wo i das gelesen habe von hyper.... mit dem strab das der dann auf einmal mehr fsb läuft usw:wow:

@mczonk denkst du bitte noch für die session an Küchenrolle(klopapier) tehrmokanne habe für mich keine :( und die luftmatraze für mich! und auch bischen isopropahnol oder wie auch immer das geschrieben wird:haha: hoffe nix vergessen zu haben:ugly:
 
so VMod is jetzt an einer der 2 x 8800 GTs, denn dann kam der A6 :ugly:

sieht schonmal gut aus unter Luft 820/2050/1022Mhz mit 1,35V @ Referenz Kühlung :ugly:
 
Ich kann mich mal als "Grilltaxi" melden ^^

Möchte eigentlich noch jemand mitgenommen werden, oder muss ich allein fahren? ^^
 
ach ja ganz vergessen hier auch zu posten wenn jemand aus dem umkreis von BAD SALZUNGEN mit kommen möchte möge sich bitte melden!
 
:D naja man kann ja nicht alles wissen.
Beim BSEL1 MOD kann man mit Silberleitlack den FSB der CPU von 200 MHz auf 266 MHz erhöhen. Dies macht man durch verbinden zweier Pins (bzw. der Kontakte) auf der CPU Rückseite. Der eine von diesen PINs heißt BSEL1 daher auch der Name ;)
Wenn man noch mehr FSB will, dann kann man den BSEL2 Mod durchführen, der bringt dann die CPU auf 333 MHz FSB. Man braucht aber unbedingt den BSEL1 Mod um den BSEL2 Mod durchführen zu können. Hier werden wieder 2 Kontakte verbunden und einer ist der Pin BSEL2.
hier der Link zum Inteldokument auf Seite 44 steht dann in der Linken Spalte G/H das sind die Pins.

In Bildern sieht das dann so hier aus. Link
halt nur, dass die gelbe Linie aus Silberleitlack besteht :D

Bei mir konnte ich dadurch anstatt den Speicherteiler 2,66 den Speicherteiler 2,0 auswählen und soomit hat mein RAM nimmer limitiert sondern die CPU ;)

MFG
 
Das stand auch mal in der PCGH Print - aber das das BSEL-Mod heißt?! Ich dachte BSEL = Brezel = Essen. ;)

P.S.: HWbot-Punkte purzeln - ich werde die Nacht sicher noch 5-10 machen. Dann müsst ihr zeigen, was ihr könnt - mit euren Brezeln. :sabber:
 
Zurück