• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1.900 Euro PC - Passt das so?

Ich habe mal noch eine Frage zum RAM. Ich habe ja welchen mit 3200 mhz. Im Bios wird er nur mit 2133 mhz angezeit. Dort habe ich es manuell auf 3200 mhz geändert. Stimmt das dann so? Kann ichj im Windows überprüfen mit wie viel mhz der Ram nun arbeitet?

Du musst das Profil auf XMP stellen und nichts manuell ändern kann sein dass es immernoch als 2133 mhz angezeigt wird aber in Games sollten dann die 300mhz anliegen

Okay, und was sagt mir das? Da sieht für mich keine Zahl nach 2133 oder 3200 aus. Hmmmm.

Anhänge

• ram.PNG
    ram.PNG
    18,1 KB · Aufrufe: 42
Den Rechner habe ich nun über ein Jahr und bin nach wie vor begeistert.
Nochmals danke an alle, die mir geholfen haben!

Die 1TB SSD habe ich inzwischen erfolgreich zugemüllt.
Ich denke, es ist Zeit für eine HDD als Datengrab.

Ich würde mir eine Western Digital nehmen, spricht da etwas dagegen?

Wow - 4 Jahre ist das schon wieder her. Wie die Zeit fliegt.

Ich bin noch immer ziemlich zufrieden mit meinem PC. Ich spiele aber auch nicht viel, was extrem fordernd wäre. Ab und an mal BF5. Dafür reicht die Leistung noch gut aus.

Jetzt kommt dann aber bald FS2020 - das lockt wohl viele wieder in das Forum :)
Wie würdet ihr bei einem Upgrade vorgehen?
CPU? GPU?
Habe ich das richtig verstanden, dass sich CPU Sockel im Laufe der Zeit ändern und neue CPU nicht auf ältere Motherboards passen?

Damit wäre ein Grafikupdate einfacher als ein CPU Update?

Und bevor ihr den Thread durchsucht:
i7 6700k
AsRock Z170 Extrem4
Palit 1080 SuperJetstream

Oder denkt ihr, dass das noch für gute/sehr gute Grafik im FS2020 ausreicht auf WQHD?

Zurück