~1.500€ Gaming-PC für TV und Valve Index
Hej ihr Experten,
Ich hoffe auf eure hochqualitative Meinung, die ich in anderen Threads schon wertschätze.
Ich möchte mir einen Gaming PC holen, Budget bei etwa 1.500€, aber sehr gerne darunter wenn möglich. Das Teil soll leise sein und keine LEDs oder sowas haben, es wird im Schlafzimmer stehen. Von dort aus wird es aber mit einem TV im Wohnzimmer verbunden (UHD Samsung) auf dem Gezockt werden soll. Ich weiß nicht wie das Vild bei 1080p auf dem TV aussieht, aber wenn eher Mau, dann müsste man das Geld eher in die GPU stecken, oder? 4k soll ja sehr teuer sein.
Wichtig ist auch, dass ich neben AAA-Spielen auch irgendwann eine Valve Index besorgen möchte um darauf zu zocken. Speicherplatz brauche ich auch noch für Filme etc...
Ein Monitor ist nicht vorhanden, Maus und UsB-Tastatur sind erstmal da.
Ist das Ganze überhaupt möglich für das Budget?
Ich habe mal folgendes rausgesucht:
AMD Ryzen 5 3700X CPU AM4 8/16 Kerne/Threads, Boxed für 339 Euro
EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler für 44,99 Euro
MSI X470 Gaming Plus MAX Mainboard AM4 für 134,90 Euro
Mushkin 16 GB DDR4-3200 Arbeitsspeicher CL16 für 59,90 Euro
Gigabyte RTX 2070 Super Windforce OC 3X mit 8 GByte GDDR6 für 559 Euro
(AMD-Alternative: ASRock Radeon RX5700 XT Challenger mit 8 GByte GDDR6 für 429 Euro)
Intel 660P M.2 NVMe SSD mit 2,0 TByte für 222,90 Euro
be quiet! Pure Base 500 Midi-Tower ATX für 69,90 Euro
be quiet! Pure Power 11 CM Modular ATX-Netzteil mit 500 Watt für 76,90 Euro
Macht das Sinn? Da ist der Monitor noch nicht drinne, also müsste ich entweder was drauflegen oder wo einsparen?
Würde auch in Erwägung ziehen das Teil dan. Irgendwann aufzurüsten, habe aber - wie vllt aus dem Text hervorgegangen ist - kaum Ahnung von der Materie..deswegen würde ich eure Hilfe sehr schätzen!
Hej ihr Experten,
Ich hoffe auf eure hochqualitative Meinung, die ich in anderen Threads schon wertschätze.
Ich möchte mir einen Gaming PC holen, Budget bei etwa 1.500€, aber sehr gerne darunter wenn möglich. Das Teil soll leise sein und keine LEDs oder sowas haben, es wird im Schlafzimmer stehen. Von dort aus wird es aber mit einem TV im Wohnzimmer verbunden (UHD Samsung) auf dem Gezockt werden soll. Ich weiß nicht wie das Vild bei 1080p auf dem TV aussieht, aber wenn eher Mau, dann müsste man das Geld eher in die GPU stecken, oder? 4k soll ja sehr teuer sein.
Wichtig ist auch, dass ich neben AAA-Spielen auch irgendwann eine Valve Index besorgen möchte um darauf zu zocken. Speicherplatz brauche ich auch noch für Filme etc...
Ein Monitor ist nicht vorhanden, Maus und UsB-Tastatur sind erstmal da.
Ist das Ganze überhaupt möglich für das Budget?
Ich habe mal folgendes rausgesucht:
AMD Ryzen 5 3700X CPU AM4 8/16 Kerne/Threads, Boxed für 339 Euro
EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler für 44,99 Euro
MSI X470 Gaming Plus MAX Mainboard AM4 für 134,90 Euro
Mushkin 16 GB DDR4-3200 Arbeitsspeicher CL16 für 59,90 Euro
Gigabyte RTX 2070 Super Windforce OC 3X mit 8 GByte GDDR6 für 559 Euro
(AMD-Alternative: ASRock Radeon RX5700 XT Challenger mit 8 GByte GDDR6 für 429 Euro)
Intel 660P M.2 NVMe SSD mit 2,0 TByte für 222,90 Euro
be quiet! Pure Base 500 Midi-Tower ATX für 69,90 Euro
be quiet! Pure Power 11 CM Modular ATX-Netzteil mit 500 Watt für 76,90 Euro
Macht das Sinn? Da ist der Monitor noch nicht drinne, also müsste ich entweder was drauflegen oder wo einsparen?
Würde auch in Erwägung ziehen das Teil dan. Irgendwann aufzurüsten, habe aber - wie vllt aus dem Text hervorgegangen ist - kaum Ahnung von der Materie..deswegen würde ich eure Hilfe sehr schätzen!