1-2-Switch: Tierschutzorganisation PETA moniert Minigame "Kühe Melken"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 1-2-Switch: Tierschutzorganisation PETA moniert Minigame "Kühe Melken"

Bereits am 30. März hat die Tierschutzorganisation PETA einen Beitrag verfasst, in dem das Minigame aus 1-2-Switch "Kühe Melken" kritisiert wird. Hinter dem Melken von Kühen stecke in der Realität ein grauenvoller Prozess - dieser würde von dem Spiel verharmlost.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 1-2-Switch: Tierschutzorganisation PETA moniert Minigame "Kühe Melken"

AW: 1-2-Switch: Tierschutzorganisation PETA moniert Minigame "Kühe Melken"

Guter Aprilscherz!

Ach, warte, das stammt vom 30. März? :ugly:

Gegen erzwungenen Sex bei Kühen hilft der Staranwalt Kuhno von Euter
"Zum Beispiel könnte ein Mandelmilch-Minigame, in dem man Mandeln pflückt, ziemlich spaßig sein."
Nach ein paar Wochen klingelt ein Mandelbaum an meiner Tür und fordert die Herausgabe seiner Kinder?:lol:

Unter ausreichend Alkoholeinfluss wirkt das Melken eher wie ein Ornanieren. Eigentlich sollte die Kirche hier auch Amoklaufen...

Aber ich mag PETA, keine andere "ernsthafte" Organisation hat mich in den letzten Monaten so oft zum herzlich lachen gebracht. Das Leben wäre ohne sie viel trauriger.

Man kann sagen was man will, es stimmt schon, die Tierhaltung ist einfach brutal. Das ist eben der Preis für all das leckere Fleisch und den ganzen anderen tollen Krempel.

Dazu gibt es auch noch eine lustige Karikatur
NICHTLUSTIG

Ach jaa. Die Peta Leute sind schon herzchen.

Janee...

Wie man mit Tieren umgeht, ist wirklich wichtig! Die darf man doch nicht einfach so virtuell melken!
Wie man mit Menschen umgeht, ist weniger wichtig.
Die kann man in BF, CoD, GTVA usw. ruhig abschlachten oder einfach nur überfahren (zum Glück melkt man sie ja nicht!).

Aber mal so ganz im Ernst - ich stelle weder Tierwohl noch Menschenwohl über das jeweils andere - es sind doch nur Computerspiele!
Man kann doch bei wirklich jedem Computerspiel irgendeine Organisation auf den Plan rufen - der Verband der Landwirte z.B. (oder auch wie man mal sagte BAUERN- oder digital 8auern) empört sich über den aktuellen Landwirtschaftssimulator, weil sich fast keines der Mitglieder die dort dargestellten Traktoren leisten kann und die ganze Bauerngilde ins falsche Licht gerückt wird.
PETA stellt sich gegen No Man's Sky auf, weil man da Tiere falsch darstellt, die überhaupt noch nicht entdeckt wurden und anatomisch völlig falsch abgebildet werden!
Human Rights Watch stellt sich gegen GTA V auf, weil Menschen in diesem Spiel noch schlechter als in Nordkorea behandelt werden können - auch Bots sind schließlich Menschen nachempfunden und dürfen nicht schlecht behandelt / überfahren / erschossen oder was auch immer werden und zu allem Übel gibt es in GTA V nicht einmal Kimchi!

Alles frei erfunden - meine Güte, lasst die Leute doch virtuell Kühe melken und besoffen sich einen schüttelnd vor der Switch sitzen, bevor sie auf die Idee kommen, ins Auto zu steigen, aus der Stadt zu fahren und mal einen auf "ich will schlafende Kühe umschmeißen" (oder melken) zu machen!
Dass PETA nun sogar virtuelle Tiere schützen möchte, verdient wirklich viel Respekt.
Da virtuelle Tiere mir besonders am Herzen liegen, schäme ich mich, ein paar Lederprodukte verkaufen zu müssen, um Geld für eine Spende zum Schutz virtueller Tiere in Minispielen zu sammeln.
Die virtuellen Tiere sind mir nämlich besonders wichtig, weil sie viel weniger gut als reelle schmecken!

Hinter dem Melken von Kühen stecke in der Realität ein grauenvoller Prozess
Ich habe herzlich gelacht. :D
Unglaublich dümmlich pauschalisierte Aussage.

Man kann sagen was man will, es stimmt schon, die Tierhaltung ist einfach brutal. Das ist eben der Preis für all das leckere Fleisch und den ganzen anderen tollen Krempel.
Das ist leider Tatsache. Hier ist es tatsächlich am Konsument, etwas zu unternehmen. In der Schweiz ist es zum Glück ziemlich einfach, Fleisch aus guter Haltung zu kaufen, auch wenns relativ teuer ist.

Das ist leider Tatsache. Hier ist es tatsächlich am Konsument, etwas zu unternehmen. In der Schweiz ist es zum Glück ziemlich einfach, Fleisch aus guter Haltung zu kaufen, auch wenns relativ teuer ist.

Dafür werden dann auch Tiere getötet, im Prinzip ist das ein Fall von sich selbst Absolution erteilen. Die einzige wirkliche Alternative wäre es Veganer zu werden, das will jedoch kaum jemand (incl mir), weil Fleisch einfach viel zu lecker ist.

bis zu einem gewissen grad ist es der konsument. allerdings ist der auch arbeitnehmer. und wenn du die menschen zusammenrechnest die harz4 und die die weniger als 1000€ euro netto bekommen haste viele menschen die bio kaufen dürfen, leider halt nicht können. man muss dem unterschied bei den hilfsverben schon beachtung schenken.

btt
können die sich nicht einfach an nichtvirtuelle castortransporte hängen damit ich ein strahlenders vorbild habe?

jajaja die leute bei der peta sind ja eh alle geistig ein paar jahre weiter hinten...

hi Leute, schrecklich dieses Milchthema, vor allem ist Bundesweit bekannt, wie krank teilweise die Kühe sind, so sehr dass ihre Euter ständig entzündet und die Milch auch einfach nicht mehr für den Menschen gut sein kann! Hier ein interesannter Beitrag über alternativen wir Mandelmilch, bitte teilen und mehr Input dazum, danke. "Mandelmilch günstig und einfach selbst herstellen + haltbar machen" unter Mandelmilch gunstig, haltbar & einfach selbst herstellen

Dafür werden dann auch Tiere getötet, im Prinzip ist das ein Fall von sich selbst Absolution erteilen. Die einzige wirkliche Alternative wäre es Veganer zu werden, das will jedoch kaum jemand (incl mir), weil Fleisch einfach viel zu lecker ist.

Für das Töten von Tieren zum Verzehr muss ich mir keine Absolution erteilen, das nagt nicht an meinem Gewissen. Nutztierhaltung ist nach meinem moralischen Kompass völlig in Ordnung. Das kann sowohl umweltverträglich sein, als auch für das Tier ein schönes Leben bedeuten.

bis zu einem gewissen grad ist es der konsument. allerdings ist der auch arbeitnehmer. und wenn du die menschen zusammenrechnest die harz4 und die die weniger als 1000€ euro netto bekommen haste viele menschen die bio kaufen dürfen, leider halt nicht können. man muss dem unterschied bei den hilfsverben schon beachtung schenken.
Auch jemand mit 1000 EUR Monatseinkommen ist ein Konsument, der halt eben beschränkte Mittel hat und (u.a.) entsprechende Nachfrage nach günstigerem Fleisch generiert ;).

Dass manche kein Bio kaufen können und trotzdem nicht auf Fleisch verzichten wollen, ist natürlich verständlich.
Abhilfe schaffen könnte da nur der Staat, der Haltung und Import entsprechend reglementiert, damit aber Fleisch auch zum Luxusgut erhebt und das wird vorderhand keine Regierung machen.

Zurück