1&1 Kunden aufgepasst

• Ersteller Ersteller BeNoX
  • Erstellt am Erstellt am
B

BeNoX

Guest
Ich würde alle 1&1 Kunden bitten einmal den Speedtest von Google/M-Lab durchzuführen. Entweder einfach bei Google "Speedtest" eingeben oder über diesen Link hier:
Speed Test by Measurement Lab

Einige 1&1 Kunden haben seit Tagen Probleme mit der Download Geschwindigkeit auf diversen Seiten. 1&1 weiß nicht woran es liegt und kann nicht helfen. Daher würde ich hier gerne einmal zusammentragen welcher Prozentsatz davon betroffen ist und welche Gemeinsamkeiten bestehen um so möglicherweise die Fehlerquelle einzukreisen.

Folgende Seiten sind betroffen (Liste unvollständig):
measurementlab.net
github.com
share-online.biz
turbosquid.com
renderosity.com
redshift3d.com
ardmediathek.de
unrealengine.com

Falls ihr noch weitere Seiten findet die betroffen sind lasst es mich bitte wissen, ebenfalls ob ihr betroffen seit oder nicht um zu sehen welcher Prozentsatz an Nutzern zur Zeit diese Probleme hat.

Meine eigenen Daten zu erst:

1&1 250Mbit Leitung realisiert über Telekom Leitungen
PLZ: 2XXXX
FritzBox 7590
Betroffen: Ja

M-Lab Speedtest:
Download Geschwindkeit: 0.1 Mbit/s
Upload Geschwindkeit: 36 Mbit/s

Github:
Download Geschwindkeit: 10 kb/s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich dachte schon, ich bin verrückt xD

Gerade übel Google auf deinen Beitrag aufmerksam geworden und direkt hier angemeldet.
Ich habe das gleiche Problem seit einigen Tagen, bewusst ist mir das auch bei:

measurementlab.net
share-online.biz

aufgefallen.

Bis jetzt ist aber noch keine weitere Seite mit gleichen Problemen bei mir aufgetreten.

Meine Daten:

1&1 100Mbit Leitung
PLZ: 2XXXX
FritzBox 7362SL
Betroffen: Ja

M-Lab Speedtest:
Download Geschwindkeit: 0.13 Mb/s
Upload Geschwindkeit: 32.11 Mb/s

Abgesehen von meiner sowieso bescheidenen Leitung...

Meine Daten:

1&1 16Mbit Leitung
PLZ: 40XXX
DrayTek Vigor 2762
Betroffen: nein

M-Lab Speedtest:
Download Geschwindkeit: 8.99 Mb/s
Upload Geschwindkeit: 0.88 Mb/s

ShareOnline: 1,40 MB/s ( 1,4MB/s sind allerdings 11,2Mbit, mehr als 12Mbit hatte ich noch nie)

Das fällt mir doch im Traum nicht ein: .
Dann mach es halt nicht? Falls du 1&1 Kunde bist und zu dem Thema beitragen willst kannst du auch einfach schauen wie deine Downloadrate bei GitHub ist.

edit: Noch eine Seite die betroffen ist hinzugefügt: turbosquid.com

edit: Problem wurde wohl heute Nacht/Morgens behoben. Soweit funktioniert alles wieder.

Mindestvertragslaufzeit endet erst Mitte nächsten Jahres. Ich frage mich, ob dass einige Seiten unbenutzbar langsam sind, ein ausreichender Grund für das Sonderkündigungsrecht ist. Vermutlich würde 1und1 sich weigern und am Ende ist es das beste bis zum Ende des Vertrages einen VPN zu benutzen.

edit: Nochmal ein paar mehr Seiten hinzugefügt die betroffen sind.

Mindestvertragslaufzeit endet erst Mitte nächsten Jahres. Ich frage mich, ob dass einige Seiten unbenutzbar langsam sind, ein ausreichender Grund für das Sonderkündigungsrecht ist. Vermutlich würde 1und1 sich weigern und am Ende ist es das beste bis zum Ende des Vertrages einen VPN zu benutzen.

edit: Nochmal ein paar mehr Seiten hinzugefügt die betroffen sind.

Ich wuerd mal versuchen mit der kündigung.
Hast doch nix zu verlieren, wenn die sich quer stellen, dann ist das halt so, aber evtl gehen die ja direkt mit

Problem dem Kundendiest geschildert
"Benutzen sie ein Lan Kabel oder Wlan?"
"Lan. Tut aber nichts zur Sache. Sieht nach einem Routing Problem seitens 1und1 aus."
"Die Leitung sieht soweit okay aus, laut dem was ich hier sehe liegt fast die volle Geschwindigkeit an."
"Es ist ein Problem Seitens 1und1 und es sind nur manche Seiten betroffen also vermutlich wie gesagt ein Routing Problem."
"Wenn nur manche Seiten betroffen sind liegt es nicht an uns sondern an den Seiten. Da können wir nichts machen."
"Ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Schauen sie doch mal in ihr eigenes Forum. Außerdem wenn es an den Seiten liegen würde, warum geht es denn mit VPN ohne Probleme."
"Ich weiß nicht was das ist. Aber es liegt nicht an uns. Es liegt an den Seiten."

Und dann aufgelegt. Also mit Kündigung sieht erstmal schlecht aus. Es liegt ja angeblich kein Problem bei 1und1 vor... Tolle Techniker Hotline übrigens :schief:

Das ganze nochmal per Email geschildert und den Rat erhalten doch mal den Router neu zu startet. Also langsam bin ich echt genervt.

Zurück