1&1 DSL 50 Erfahrungsberichte

DeWalter

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebes Forum,

ich habe mich in letzter Zeit mal ein wenig nach einen neuen DSL - Angeboten informiert und bin auf 1&1 gestoßen. Habe vorort mich mit einen Vertreter von 1&1 unterhalten und gleich mal gefragt ob ich diesen DSL 50 auch voll bekommen würde. Seine Antwort war das ich nicht das volle potenzial bekommen würde(so bei 20 -30 würde es sich einpendeln). Naja auf kurze oder lange sicht muss ich doch mal den Tarif wechseln da der alte noch von 2007 ( 3DSL )ist aber auch von 1&1. Nun meine Frage : Hat jemand mit den 50 DSL Angebot schon erfahrungen gemacht und würdet ihr es mir empfehlen ?

Mit freundlichen Grüßen
DeWalter

Naja, auf solche Aussagen würde ich mich nicht verlassen. Generell ist es eigentlich so, dass wenn die Telekom dir VDSL50 anbieten kann, dann kann es 1und1 auch.
Und wenn dir die Telekom VDSL 50 anbietet, dann bekommt man eigentlich in 100% der Fälle auch die versprochene Leistung im Gegensatz zu ADSL.

Ich persönlich bin jetzt seit bald 3 Jahren bei 1und1 und kann mich nicht negativ über meinem Provider äußern, aber wenn es einmal läuft, dann läuft es auch.
Nach 2 Jahren habe ich mir wieder den alten Preis geben lassen und konnte für einen geringeren Preis eine neue Fritzbox 7490 erwerben.

Dagegen hatte ich zuhause mit unserem Telekom VDSL Anschluss (seit 2009) schon deutlich mehr Probleme.

Aber fragst du 1000 Leute zu ihrem DSL Anschluss bekommst du 1000 verschiedene Meinungen.
Viele werden sich wohl auch eher negativ über Anbieter XY äußern.
Warum auch schreiben: "Hey, ich bin bei Anbieter A! Der macht seine Sache super."

Ich habe seit Juli 2015 einen VDSL 50 von 1und1.

läuft bisher stabil und synct mit 50/10.

davor hatte ich noch einen 16k (4dsl), der auch stabil mit 14k lief.

Hatte vor ein paar Jahren die 16 MBit/s Leitung bei 1&1, die ich allerdings fast ausschließlich über WLAN nutzte. Das sind genau 2 MByte/s im Download. Meistens hatte ich da 1,6 MByte/s. Sehr selten zu meiner Verwunderung höchstens mal 2,1 MByte/s. Habe jetzt die 100 MBit/s Leitung geordert und hoffe auf einen Anschluss vor Weihnachten.

Zurück