1&1 16000 hab aber nur 400kbits

so schauts aus. dsl störungen an sich so an telekom geben ist lächerlich, da passiert nichts. telekom techniker zumindest die externen DÜRFEN garnichtmehr umschalten bei einer dsl störung wenn das kabel oder das bündel dicht ist, zumindest nicht bei wettbewerbern. bis zu gewissen leitungslängen wird in der regel, wenn der wettbewerber vernünftige wege geht eine elq-messung gemacht womit dann die störung an die telekom gegeben wird aber wie gesagt nur bis zu gewissen leitungslängen. bricht ein dslér ein aber telefonie sauber ist und auch die wiederstände in ordnung sind ist halt feierabend mit dsl. auch wenn das viele nicht gerne hören, es wird dann rückgebaut und es heißt dann dsl nichtmehr verfügbar.
daher zu sagen mit einer dämpfung von 50 db und mehr sollten bis zu 6M möglich sein oder vllt ein wenig drunter ist quark. es gibt anschlüsse die schaffen das ohne frage, DAS ist aber die minderheit der anschlüsse bei solchen leitungslängen und ist definitiv nicht auf die allgemeinheit sehen. die meisten anschlüsse mit solch hohen dämpfungen können froh sein stabile 2M zu bekommen. das ist die realität

@
TurricanVeteran

dein ernst das generell bei den dämpfungen die der TE oder du hast immer "BIS ZU 6M" möglich sein sollten???...
Also erstmal,es gibt keinen grund einen kompletten post in fettschrift zu verfassen! Hast du lichtmangel und deshalb schlechte laune oder was? :huh:
Zudem ist er so für mich schlecht zu lesen, habe also nach dem ersten satz aufgehört. ;)
Zu deiner frage:
Ja, bei 51db angezeigter dämpfung im modem sollten knappe 6 mbit möglich sein. Die entsprechen, wie hier decrypter schon schrieb, ca. 45db @ 300 khz womit die tkom ja rechnet. Allerdings schrieb ich auch dazu, das die leitung dafür in ordnung sein muß! Ideal-bedingungen benötigt es dafür aber nicht. Die hab ich hier auch nicht und bekomme @ stock schon 3,5 mbit sync bei weitaus mehr dämpfung.
Nun zur leitung:
Gehe doch bitte mal auf seite 2 des threads und schaue dir die kurve an. Du wirst feststellen, das die dämpfung der einzelnen träger, ab träger 96, kreisförmig abnimmt. (gelbe kurve) Sowas hast du z.b. wenn du eine doppeldrossel in deine leitung klemmst, die aber zu viele wicklungen hat. (mit übersprechen wird sowas kaum zu machen sein ;)) Dagegen schaut es ab träger 256 wieder halbwegs normal aus und der rest ist einfach nur gestört.
Für die angezeigten 51db leitungsdämpfung könnte die anzahl belegter träger auch fast hin kommen von daher denke ich, das irgendein splitter (beim te zu hause oder im hvt) oder schlimmstenfalls der port das zeitliche gesegnet hat/dabei ist zu segnen. Die kurve deutet jedenfalls erstmal auf eine defekte spule hin, wobei das nicht unbedingt sein muß. (ich bin kein techniker und genauer untersuchen kann ich das schon garnicht ;))

Nö, wurde fett geschrieben weil ich deinen Namen kopiert hatte, hat nichts mit meiner Laune zutun gehabt :)
Theorie und Praxis driften aber immer weit auseinander. Denn die Realität sieht so aus das es bei solchen Dämpfungen die Minderheit ist die solche Leitungswerte trotzdem noch erreichen und wenn die geringe BB von der langen cuda kommt wird man die Telekom nicht dazu bekommen da was zu machen
Daher kann man nicht sagen muß gehen, da es nur in der Theorie evtl gehen sollte, aber nie durchgesetzt werden könnte bei der Telekom

Splitter sollten bei 1+1 Anschlüssen doch eh nicht vorhanden sein, sodass diese als Fehlerquelle ausscheiden. Wenn der Port einen Defekt hat, ist das auch nicht Sache der Telekom, sondern die des entsprechenden Technikpartners, über welchen der Anschluss geschaltet ist (in der Regel Telefonica, kann aber auch VF oder QSC sein). Dann müßte 1+1 den entsprechenden Technikpartner dazu bringen, den Port zu tauschen. Ob das gelingt, darf bezweifelt werden. Und sollte der Port defekt sein, laufen alle Störungsmeldungen an die Telekom ins Leere.

Guten Tag so nach langem hin und her mit 1&1 und nach langem hin und her schieben ist raus gekommen das ich nicht mehr wie 1800-2000kbits empfangen kann wegen der dämpfung. Die Frau meinte ich würde gut schriften usw. bekommen aber was will ich mit einer 2000 Leitung das ist von 2002 oder so. Also sagte ich ihr das ich Kündigen werde da ich gerade mal 13% oder so empfange. Sie meinte nur arrogant "können Sie versuchen". Eure hilfe wie schreib ich so eine Kündigung das ich Fristlos gekündigt bin damit ich zu Kabel Wechseln kann. Laut Amtsgericht Fürth ist so eine Kündigung sofort geltend. Gerichtsurteil: Langsamer DSL-Anschluss kann gekündigt werden - Tarife - FOCUS Online - Nachrichten

bitte helft mir ;)

Schreib einfach, dass du laut Aussage 1&1 nur noch max. DSL 2.000, aber einen Vertrag für DSL 16.000 hast und daher den Vertrag kündigen möchtest. Ferner bittest du um Übermittlung des Datums, ab wann die Kündigung wirksam wird. Mach das nicht wie oben beschrieben per Mail an Herrn Davis oder eine Service-Stelle. Kündigungen sind nur wirksam bei schriftlichem Eingang (Einschreiben), steht auch so in den AGB´s von 1%1 und deinem Vertrag.

Warte erst die Reaktion von 1&1 ab, dann kümmere dich um Alternativen.

Zurück