0815-Lautsprecher gesucht

Was meinst du damit, das die elac bei dem Preis wehtun. Bzw bei dem Frequenzgang? Die genauere Bezeichnung der Lautsprecher von elac sind FS 58.2...

Nochmal, sorry für den doppelpost

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Hier mal der Frequenzgang der Elac. Deutliche Überhöhungen im Bass und Höhenbereich --> Nicht gerade HiFi, eher Heimkino. Ich hab selbst schon ein paar Elacs gehört und mir ist öfters mal aufgefallen, das einige Modelle im oberen Mittenbereich einen sehr welligen Frequenzgang haben. Die waren dann vom Klang her auch wirklich alles andere als HiFi. Vom Preis her aber so wie deine. Ich weiß nicht ob das sogar die waren die du hast. Im verlinkten Frequenzgang kann man das leider auch nicht wirklich ablesen, da der Graph ziemlich doll geglättet wurde.

Ich find sie ok... Kann ich nicht mekern

Beim Sound kommt es halt immer auf den Vergleich an. Sollte auch gar keine Kritik sein. Wenn sie dir gefallen dann ist doch alles gut. :daumen:
Aber wenn man halt schon paar mehr LS gehört hat, dann fallen solche Dinge halt auf...

Ja, ich hab die Elac genommen weil die ein bekannter Youtuber hat, und ja... Ich hab die aber auch mal Probe Gehört bei einen HiFi Spezialisten, und die habwn mir gerallne

Zurück