0815-Lautsprecher gesucht

mou

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich suche nach Lautsprechern, um diese an meiner PS4 anzuschließen. Ich habe diese an meinem Computermonitor mit angeschlossen, und daher funktioniert Audio über HDMI leider nicht. Die Lautsprecher müssen nichts besonderes sein, hauptsache günstig und funktional.

Ich habe gelesen, man brauche irgendwelche Wandler, allerdings klingt das doch alles etwas umständlich und daher suche ich auf diesem Wege nach Boxen, welche ich direkt an die PS4 anschließen kann über den optischen Ausgang.

Kennt hier jemand welche und kann mir helfen? Oder wenn es nicht anders geht nochmal erklären, wie das mit dem Wandler funkioniert und welchen ich da brauche.

Lieben Dank vorab und herzliche Grüße,
mou

Keine Ahnung was du mit Wandler meinst. Dazu 0 Info über Budget. Für sehr viele sind 300 Euro in Lautsprecher günstig und nichts besonderes...
Nichts desto trotz -> Edifier C2XD

Ich hab für 280 die Logitech Z906 sind feine Lautsprecher. Als Lautsprecher verbaut Logitech Tangband Lautsprecher die einen Hochfrequenzband haben. Das selbe beim Subwoofer der ist auch von Tangband... Ist ein 5.1 Lautsprechersystem.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Ich würde zum Edifier greifen für eine simple und gute Lösung.
Alternativ kannst du dir auch einen Verstäker mit optischem Eingang holen und dann entsprechend Boxen anschließen. Ohne ein Budget zu kennen, ist das aber rumgerate im Dunkeln.

Von Logitech im Soundbereich würde ich allerdings pauschal abraten.

Budget max. 100€, sorry hatte ich scheinbar vergessen zu schreiben..

Die Edifier sehen recht gut aus. Ist im preislichen Rahmen und hat sogar eine Fernbedienung.

Herzlichen Dank für die Hilfe an alle!

Ich hab für 280 die Logitech Z906 sind feine Lautsprecher. Als Lautsprecher verbaut Logitech Tangband Lautsprecher die einen Hochfrequenzband haben. Das selbe beim Subwoofer der ist auch von Tangband... Ist ein 5.1 Lautsprechersystem.

Und trotzdem taugen die Dinger einfach mal gar nichts.

@TE dann nimm ruhig die edifier.

Die Treiber können noch so gut sein und die Tangband sind sogar sensationell. Aber wenn man sie in nen Joghurt-Becher baut, was Logitech leider tut, dann geben sie genau sonen Yoghurt-Klang ab. Beispiel wie man es besser machen kann -> TML:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja die Gehäuse sind ja auch bescheiden... aber ich will dich auch Modifiezieren

Ja die Cases von Logitech sind Müll. Auch die Endstufe aber die Treiber sind klasse. Auch die mitgelieferten Kabel ala Lautsprecherkabel die ich gehen dickere Hochwertiegere getauscht habe

Was soll das denn sein?

Ja die Cases von Logitech sind Müll. Auch die Endstufe aber die Treiber sind klasse. Auch die mitgelieferten Kabel ala Lautsprecherkabel die ich gehen dickere Hochwertiegere getauscht habe

Die Cases sind in jeder Beziehung Müll allerdings. Was soll der Kabeltausch bringen? Erst die letzte Schrott-Anlage kaufen und dann Hifi-Voodoo betreiben oder wie? ;)

Die Treiber sind an sich wirklich in Ordnung, allerdings spielen die Breitbänder viel zu tief, als das es nach etwas klingen könnte und die Bündelung ist bei der Größe natürlich gleich fürn A****
Auch die Subs kannste gleich vergessen, da können noch so tolle Treiber verbaut sein, bei dem Gehäusevolumen und der Treibergröße ist es physikalisch unmöglich echten Bass zu erzeugen.

Ich weis doch warum sagt ihr mir das ich hab als Heimkino Elac Lautsprecher

Und die Logitech ist einfach meine Computer Anlage... Als Große hab ich die Elac... Mit Infinty Subwoofer

Mitlerweile, hab ich die Logitech zurück gegeben da die Endstufe verreckt ist. Hab jetzt am PC 2 M Audio BX5 die an sich nen Guten Klang machen...

Hast du dir mal die Frequenzgänge der meisten Elacs angesehen. Das tut ja weh für den Preis :wow:
Was meinst du damit, das die elac bei dem Preis wehtun. Bzw bei dem Frequenzgang? Die genauere Bezeichnung der Lautsprecher von elac sind FS 58.2...

Nochmal, sorry für den doppelpost

Zurück