00 usb mass storage devices found and configured ?

wottka

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

ich bekomme seit neustem beim Booten diese Meldung! Was löst sie aus und wie bekommt man sie weg? Etwas nervig weil es doch den Bootvorgang verlangsamt!

EDIT: Meine Hardware siehe Signatur!

vielleicht mal im BIOS den USB storage support (erlaubt booten von USB-Speichern) deaktivieren. kann auch Legacy USB Support heissen.
USB stick abklemmen kann auch helfen und die bootreihefolge sollte an erster stelle booten von festplatte stehen, wo das betriebssystem installiert ist.

danke, trotzdem komisch das er überhaupt danach sucht! Speichergeräte hab ich ja keine per USB angeschlossen. Selbst wenn ich alle USB Geräte abklemme kommt die Meldung.

mach mal bitte einen cmosclear, erstmal load optimzed defaults wählen im bios und dann:

1. netzteil vom strom trennen
2. jumper umlegen
3. 1 minute warten
4. jumper wieder in die alte prosition zurück
5. netzteil mit strom versorgen und starten

wenn du den jumper nicht findest auf dem mainboard, kannst du auch mal die biosbatterie herausnehmen und nach einer gewissen zeit wieder die knopfzelle einbauen.

Ich habe gestern schon mein BIOS auf default gesetzt. Danach konnte mein Windows nicht mehr starten obwohl ich AHCI wieder aktiviert hatte, dann durfte ich Windows neu installieren! Denke beim BIOS reset passiert das selbe :X

naja wenn du AHCI nachträglich aktivierst, startet das system meist nicht. man muss die registry verändern und dann auf AHCI umstellen.
oder erst AHCI einstellen und dann windows installieren. ich frage mich auch warum das board beim start nach USB speichergerätem sucht?

Zurück