Crucial Ballistix Sport LT V2 DDR4 3000er 4x8GB Kit OC

lieto12

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich möchte meinen ram Übertakten wunschtakt wäre zwischen 3400 und 3600 mhz, habe aber absolut keine Ahnung von der Materie und würde bitte Hilfe haben wollen mein Mainboard ist ein asus tuf b450 gaming und die ram Riegel sind oben in der Beschreibung schon angegeben.
 
als cpu hab ich eine ryzen 2700x geht das genauso ? habe die Seite schon gesehen nur wie gesagt versteh ich das nicht so ganz sonst hätte ich das nicht gepostet
 
Mit Ryzen 2000er CPU und dann auch noch bei einer Vollbestückung aller Rambänke von zwischen 3400 und 3600 mhz Ramfrequenz sehe ich schwarz für dich.
Mit 2 Ram Modulen zu je 8GB oder 2x16 GB und das mit guten Chips drauf(Samsung B-dies oder Micron E-Dies),könnte man bis 3466Mhz bei 2x16GB(DS Module)erreichen oder bei 2x8GB(Micron-E dies) bis zu 3533Mhz max.
Aber bei einer Vollbestückung ist das nicht zu machen egal,ob Micron Chips oder Samsung B-dies die Ram Module haben,weil einfach der Ram-Kontroller in der CPU überbeansprucht wird und eine höhere Frequenz verweigert.
 
und wenn man nur 2 Riegel betreiben würde ? aktuell habe ich nur 2 , wollte eigentlich erst noch auf 4 upgraden.
 
Zurück