3 neue Screenshots zu Skyrim gesichtet!

lol2k

BIOS-Overclocker(in)
Moin!

Seit gestern sind auf dem Bethesda Blog drei neue Screenshots zu Skyrim zu finden!
Darunter ein Khajiit, einer katzenartigen Rasse des TES Universums, die der Provinz Elsweyr entstammt. Der Khajiit setzt sich mit Angriffspose von der malerischen Idylle des Hintergrunds ab, die einen Fluss sowie die weitläufig verschneite Landschaft Skyrims zeigt.
Auf dem zweiten Screenshot sieht man einen klassischen Nord, der eine Rüstung mit Emblemen trägt und mit einem schweren Hammer bewaffnet ist, den er mit beiden Händen umfasst. Dazu passend der Hintergrund eines Waldes und einer Gebirgslandschaft.
Der letzte Screenshot zeigt einen Nord, der scheinbar die Richtung eines Jägers eingeschlagen hat. Mit seinen brauen Haaren und dem Bogen klassifiziert man ihn jedenfalls nicht direkt an solchen. Eine Tattoo ziert sein konzentriertes Gesicht unterhalb der Augen. Der Jäger befindet sich in einer Höhle, schwach durch eine Fackel im Hintergrund beleuchtet.

Alle drei Screenshot findet ihr hier im Bethesda Blog.

Nachdem Bethesda in dieser Woche schon auf Wunsch der Community die Dunkelelfen Rasse, genannt Dunmer mit einem Screenshot vorgestellt hat (pcgh berichtete), ist davon auszugehen, dass zur Gamescom (17.08 - 21.08) neues Material zu Skyrim an die Öffentlichkeit gelangen wird!

Gruß lol2k
 
Hier gibt es noch mehr. Für größere Bilder müsst ihr allerdings den Quellen folgen.

Danke für die Ergänzung! :daumen:

€dit: In der Bildergalerie sind wirklich beeindruckende Screenshots dabei - bin überrascht, was die xbox 360 noch so her gibt. Im Vergleich zu Oblivion sind das Welten!
 
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Naja, wenig Polygone bei Geländeobjekten, instanzierte Texturen... Oblivion mit den aktuell verfügbaren Grafikmods sieht mindestens genau so gut aus.
 
Naja, wenig Polygone bei Geländeobjekten, instanzierte Texturen... Oblivion mit den aktuell verfügbaren Grafikmods sieht mindestens genau so gut aus.
Siehst du, wie gut muss dann erst Skyrim mit Grafikmods aussehen?

Solange die Grafik kein Totalausfall ist (und fehlende Kantenglättung ist z.B. so einer) ist selbige für mich nur zweitrangig.
Viel wichtiger ist doch die Story das Spielprinzip und die Abwechslung. Wie toll war z.B. GTA San Andreas obwohl die Grafik recht altbacken ist? Und auch Oblivion macht heute auch ohne Grafikmods total viel Spaß. Und genau darauf kommt es an.
 
Ja aber Oblivion war zum Erscheinungsdatum schon ohne Grafikmods en optisches Meisterstück mit toller Story und ich finds bedauerlich, dass Bethesda net den Ehrgeiz hat wieder so en Hammer rauszuhauen.
 
Grafik sieht in Teilen schon etwas altbacken aus, wie ne Mischung aus Oblivion und Fallout aus dem Jahre 2008.
Aber bis ich mir das Spiel kaufe, ist es a) günstiger und b) hoffentlich optisch ansprechend gemoddet %-) .
 
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Ich hoff ma dass sich der anscheinend ja für Performancezwecke vorhandene DX11 Renderpfad auch für optische Verbesserungen für Mods verwenden lässt.
 
Oblivion mit den aktuell verfügbaren Grafikmods sieht mindestens genau so gut aus.

Ich sehe eher die Grundfassung von Oblivion im Vergleich zu der Grundfassung von Skyrim! Ein auf hochglanz gezüchtetes Mod-Oblivion müsste demnach mit einem ebenso gemoddeten Skyrim verglichen werden - und letzteres gibt es eben noch nicht ;)
Mal abgesehen vom Grafiktweak konnte man die zahlreiche Schwächen durch Mods auch nicht "weghübschen" (Bewegungsanimationen, Gesichtsanimationen etc.)

Nehmen wir also mal den Vergleich zwischen Vanilla Oblivion 2006 und Vanilla Skyrim 2011 - HIER KLICKEN -

Zwischen beiden Titel liegen 5 Jahre Entwicklungszeit auf den schon beachtlich gealterten Plattformen, auf denen Oblivion bereits erschienen ist und Skyrim noch kommt! Man erkennt einen deutlichen Unterschied zwischen den Titeln in Screenshots und Videos. Für mich hat Bethesda jetzt schon ganze Arbeit abgeliefert, auch wenn ich das fertige Produkt erst am 11.11 in den Händen halten werde!

Das die Konsolen nicht mehr aktuelle Grafik liefern ist eine ganz andere Diskussion. Als PC-User werden wir langfristig sowieso in den Genuss von hoch aufgelösten Pixeltapeten kommen! Für mich als RPG-Fan ist das aber sekundär!
 
Ich denke, dass aufgrund der Konsolenportierung einiges an der Grafik beschnitten werden musste. Da müssen zwangsläufig Texturmods herhalten. Aber was ich begrüße, ist, dass die Charaktermodelle endlich mal ordentlich aussehen. Oblivion war Gesichtstechnisch ein Graus - aber gut, es hat nun auch einige Jährchen auf dem Buckel, da will ich nicht weiter mäkeln. Ich freue mich jedenfalls wie ein Kind im Süßwarenladen auf das Spiel und werde vermutlich wieder Stunden durch die Wildnis streifen. Einfach, um zu sehen, was es gibt. Das gesamte Setting sagt mir sehr zu, am Liebsten würde ich "Für Odin!" brüllen. *lach*
 
Ich denke, dass aufgrund der Konsolenportierung einiges an der Grafik beschnitten werden musste. Da müssen zwangsläufig Texturmods herhalten. Aber was ich begrüße, ist, dass die Charaktermodelle endlich mal ordentlich aussehen. Oblivion war Gesichtstechnisch ein Graus - aber gut, es hat nun auch einige Jährchen auf dem Buckel, da will ich nicht weiter mäkeln. Ich freue mich jedenfalls wie ein Kind im Süßwarenladen auf das Spiel und werde vermutlich wieder Stunden durch die Wildnis streifen. Einfach, um zu sehen, was es gibt. Das gesamte Setting sagt mir sehr zu, am Liebsten würde ich "Für Odin!" brüllen. *lach*

Wo wurde denn was an der Grafik beschnitten? Die PC-Version wird mindestens so gut aussehen wie die Konsolen-Version.
 
HIER KLICKEN

Zwischen beiden Titel liegen 5 Jahre Entwicklungszeit auf den schon beachtlich gealterten Plattformen, auf denen Oblivion bereits erschienen ist und Skyrim noch kommt! Man erkennt einen deutlichen Unterschied zwischen den Titeln in Screenshots und Videos. Für mich hat Bethesda jetzt schon ganze Arbeit abgeliefert, auch wenn ich das fertige Produkt erst am 11.11 in den Händen halten werde!
Technisch nehmen sie die beiden Titel fast nichts, was man besonders in den Gameplayvideos sieht - logisch, denn schon Oblivion hat auf den Konsolen stellenweise geruckelt.

Einzig die Animationen wurden wirklich verbessert. Dass Skyrim schöner wirkt (!), liegt am Artdesign der Figuren und der insgesamt dreckigeren Stimmung. Dabei gibt es aber weder bessere Texturen, noch mehr Polygone und die Schatten sind ebenso wieder extrem pixelig (SSAO gibt's natürlich auch nicht).
 
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Wo wurde denn was an der Grafik beschnitten? Die PC-Version wird mindestens so gut aussehen wie die Konsolen-Version.

Das war falsch ausgedrückt. Die Engine kann sicherlich mehr, aber vermutlich wird nicht mehr umgesetzt, weil dann die PC-Version schlichtweg besser aussehen würde als die Konsolenversion. Dementsprechend wurde es vermutlich "beschnitten".
 
Durch die ganzen Skyrim Screenshots hab cih wieder richtig Lust drauf bekommen Morrowind(auch wenn es echt sau zäh ist :D ) und Oblivion (nochmal) durchzuspielen :D Schade nur, dass RPGs einfach so Zeitintensiv sind... :ugly:

Back to topic: Oblivion gab es auch schon für Konsolen, von einer Grafikbeschneidung kann man bei der PCversion allerings nun wirklich nicht reden. Also meiner Meinung nach sieht die Grafik sehr gut aus und ist mindestens auf dem Niveau von TW2 und The Witcher 2...
 
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