Fallout 4: Bethesda nennt Details zu Grafikeffekten, neue Screenshots veröffentlicht

AW: Fallout 4: Bethesda nennt Details zu Grafikeffekten, neue Screenshots veröffentlicht

Kann mal einer erklären weieso tessalation für physx verwendet wird?
mal davon abgesehn das dies gar nicht geht
displacement mapping lässt sich schwer (als feste tapete) zerstückeln
havok ragdol oder auch echte physx effekt wäre logischer
Was für eine Übersetzung
 
AW: Fallout 4: Bethesda nennt Details zu Grafikeffekten, neue Screenshots veröffentlicht

Ich war erst skeptisch, aber sollten diese neuen Screenshots nicht geschönt sein, bin ich restlos BEGEISTERT!
So ist´s mehr als ok :)
 
AW: Fallout 4: Bethesda nennt Details zu Grafikeffekten, neue Screenshots veröffentlicht

Ich versteh garnid was alle mit der Grafik haben!? Ich weiß noch als ich das erste mal Skyrim angeworfen hab und mir gedacht hab... sehr geil wenn irgendwann mal ein Fallout mit der Engine kommen würde. Ich find das Spiel sieht gut aus.. weiß ja nicht was alle für Referenzen haben.. ich hab z.b. noch nie Crysis gespielt... aber ich denke das ich auch bei Fallout hier und da mal einfach stehn bleiben werde, weils bestimmt ein paar schöne Flecken in der Welt gibt, so wie mir das bei Witcher passiert ist.

Naja, Fallout nutzt ja im Prinzip die gleiche Engine^^
Ich hab sofort die typischen Laufanimationen, Bewegungen und Gesicht aus Fallout 3 wieder entdeckt.
 
AW: Fallout 4: Bethesda nennt Details zu Grafikeffekten, neue Screenshots veröffentlicht

Sowie in Projekt Cars als AMD ja plötzlich überrascht wurde von Gameworks oder? Da die Presse aber einfach Aussagen wieder gibt ohne darauf hinzuweisen
das es zu keinem Zeitpunkt in der Entwicklung auf AMD Karten gut lief, weil das Spiel für Backer lange vor Gameworks verfügbar war. Nvidia kann natürlich
viel dafür das AMD Karten eine schlechtere Tessaltion Leistung haben und haben bestimmt CD Projekt gesagt ihr müsst mit voller Kantenglättung Hairworks benutzen.
Weil wir unsere eigne Software selbst nicht benutzen wollen deshalb kam ja sofort ein Slider und ab Tag 1 konnte man das manuel ändern.

Hätte das neue Anno Gameworks würde AMD und du natürlich rumschreien das es an Gameworks liegt das eine 960 so schnell ist wie eine 390x!
Inzwischen hat ja sogar WoW Gameworks da können sie eine neue Ausrede gebrauchen warum WoW seit Jahren wesentlich schlechter läuft auf AMD Karten.
Wie war das noch gleich beim Bulldozer Windows 7 ist schuld weil es nicht mit der Architektur klar kommt.

AMD benutz ständig für ihr eigenes Versagen die Konkurrenz . Man kann AMDs komplette Aussagen zum Thema Projekt Cars wieder legen was der Entwickler selbst schon getan hat
läst sich an alten Builds einwandfrei Nachvollziehen. Die alleinige Schuld lag bei AMD und Gameworks ist nicht mehr wie eine Bibliothek die jeder Entwickler benutzen kann wie er will.
Wenn CD Projekt keine Schieberegler zu release hatte war es ihre Entscheidung keine Firma würde absichtlich ihr eigens Spiel sabotieren und sofort patchen das widerspricht sich.
AMD hat damit nur eine super Ausrede gefunden wenn mal was nicht läuft, da heutige Presse nur aus copy paste besteht gehen nur wenige der Aussage auf den Grund.
Sobald ein Spiel nur irgend wie etwas mit Nvidia zutun hat können sie es darauf Schieben scheißegal ob es nur eine minmal Einstellung ist wie in AC U die es nicht mal auf AMD Karten gibt.
Sollte Zen nichts werden ist bestimmt nicht AMD schuld wahrscheinlich wieder Windows, selbst beim Bulldozer hat es Jahre gebraucht bis AMD zugegeben hat das der Bulldozer ein Fail ist.
Davor war es Intel, Microsoft nur nicht sie selbst was nahe liegend ist. Bei Anno kommt natürlich kein Statement von AMD warum das so ist, da ist ja die beste Taktik das heimlich vorbei ziehen zulassen
aber wehe es hätte Gameworks dann würde AMD wieder ein riesen Event veranstalten wie Unfair doch alles ist.

Und du bist dem Ganzen natürlich investigativ und unvoreingenommen auf den Grund gegangen nicht wahr? Klar baut AMD Mist, klar wird es AMD in 10 Jahren nicht mehr geben. Das heißt aber nicht das Nvidia Heilige sind die for free jeden Entwickler unterstützen und bei Gameworks keine Hintergedanken haben. Die Entwickler von Project Cars haben Unterstützung eines DeV Teams von Nvidia erhalten.....weiß du was die kosten? Und die machen das sicher nicht ohne Forderungen. Fakt ist, ein Entwickler mit Berufsehre sieht zu das das Game bei allen Gamern und Backern bestmöglich läuft. Ich hab noch zu ner Zeit gezockt wo nicht der Grakahersteller dafür zuständig war Games zu optimieren, sondern der verdammte Entwickler. Im Fall PC ist es besonders schlimm, da Fully Mad das Geld der AMDler gerne genommen hat. Hinterher schiebt sich dann jeder den schwarzen Peter zu und das es jetzt immer noch nicht läuft ist eine Schande FÜR DEN ENTWICKLER. Es ist sein Produkt, er ist dafür verantwortlich.

Klar heult AMD, aber die Performance durch Gameworks ist auch bescheiden....lustigerweise betrifft das auch Karten von Nvidia wo keine 8 nach der 9 kommt. Gameworks ist einfach ne Seuche unabhängig ob man nun Team Jacob oder Team Edward ist, es ist tierisch unperformant und lässt sich meistens nur mit Mühe deaktivieren. Alle großen AAA Blockbuster dieses Jahr hat GW versaut...Witcher 3, Project Cars und Badman....alle wären ohne den Mist besser dran gewesen auch wenn Geralts Haare dann eben nicht Pantene Pro V mässig rübergekommen wären.

Deswegen geht der Shitstorm los, insbesondere da Bethesda damit wirklich lange hinter dem Berg hält.....verdächtig. Die Leute sind geil auf Fallout wie sonstwas, man hat eh schon genug mit den Bethesda Bugs zu kämpfen, da hat man keinen Bock noch Shitworks zu ertragen. Man will einfach zocken und abtauchen, egal ob grünes Auge oder was auch immer AMD fürn Logo hat.

Mir egal, ich hab jetzt auf GoG erstmal Trails in the Sky und Pillars geschossen, da kann der Release von F4 ruhig kommen, ich kaufs dann Ende des Monats im Steam Sale wenns läuft.
 
AW: Fallout 4: Bethesda nennt Details zu Grafikeffekten, neue Screenshots veröffentlicht

Sowie in Projekt Cars als AMD ja plötzlich überrascht wurde von Gameworks oder? Da die Presse aber einfach Aussagen wieder gibt ohne darauf hinzuweisen
das es zu keinem Zeitpunkt in der Entwicklung auf AMD Karten gut lief, weil das Spiel für Backer lange vor Gameworks verfügbar war. Nvidia kann natürlich
viel dafür das AMD Karten eine schlechtere Tessaltion Leistung haben und haben bestimmt CD Projekt gesagt ihr müsst mit voller Kantenglättung Hairworks benutzen.
Weil wir unsere eigne Software selbst nicht benutzen wollen deshalb kam ja sofort ein Slider und ab Tag 1 konnte man das manuel ändern.

Hätte das neue Anno Gameworks würde AMD und du natürlich rumschreien das es an Gameworks liegt das eine 960 so schnell ist wie eine 390x!
Inzwischen hat ja sogar WoW Gameworks da können sie eine neue Ausrede gebrauchen warum WoW seit Jahren wesentlich schlechter läuft auf AMD Karten.
Wie war das noch gleich beim Bulldozer Windows 7 ist schuld weil es nicht mit der Architektur klar kommt.

AMD benutz ständig für ihr eigenes Versagen die Konkurrenz . Man kann AMDs komplette Aussagen zum Thema Projekt Cars wieder legen was der Entwickler selbst schon getan hat
läst sich an alten Builds einwandfrei Nachvollziehen. Die alleinige Schuld lag bei AMD und Gameworks ist nicht mehr wie eine Bibliothek die jeder Entwickler benutzen kann wie er will.
Wenn CD Projekt keine Schieberegler zu release hatte war es ihre Entscheidung keine Firma würde absichtlich ihr eigens Spiel sabotieren und sofort patchen das widerspricht sich.
AMD hat damit nur eine super Ausrede gefunden wenn mal was nicht läuft, da heutige Presse nur aus copy paste besteht gehen nur wenige der Aussage auf den Grund.
Sobald ein Spiel nur irgend wie etwas mit Nvidia zutun hat können sie es darauf Schieben scheißegal ob es nur eine minmal Einstellung ist wie in AC U die es nicht mal auf AMD Karten gibt.
Sollte Zen nichts werden ist bestimmt nicht AMD schuld wahrscheinlich wieder Windows, selbst beim Bulldozer hat es Jahre gebraucht bis AMD zugegeben hat das der Bulldozer ein Fail ist.
Davor war es Intel, Microsoft nur nicht sie selbst was nahe liegend ist. Bei Anno kommt natürlich kein Statement von AMD warum das so ist, da ist ja die beste Taktik das heimlich vorbei ziehen zulassen
aber wehe es hätte Gameworks dann würde AMD wieder ein riesen Event veranstalten wie Unfair doch alles ist.
-Wie erklärst du dir die auf AMD Level liegende Kepler Performance in Anno?
-Bist du mit 64x Tessellation zufrieden, auch wenn sie genauso wie 16x aussieht und 200% mehr Performance kostet?
-Wie erklärst du dir das gute Abschneiden (auf Sandy Bridge i7 Niveau) der Bulldozer Architektur in Multicore optimierten Engines wie denen von von Crysis 3 und Battlefield 4?
-Findest du es gut, dass sich keine Industriestandards durchsetzen, weil der Marktführer Millionen für den Erhalt proprietärer Software ausgibt?
-Glaubst du ein Softwareentwickler nutzt Gameworks, wenn er davon keinen finanziellen Vorteil hat - und dass dieser Vorteil nicht an Bedingungen (z.B. "Gebt unseren Code nicht zwecks Optimierung an die Konkurrenz") geknüpft ist?
-Wie bringst du den Begriff "Versagen" mit seit Jahren langlebigerer GPU-Architektur als die Konkurrenz auf eine Ebene?

tl;dr
Du schreibst undurchdachten Bullshit!
 
AW: Fallout 4: Bethesda nennt Details zu Grafikeffekten, neue Screenshots veröffentlicht

Sieht gut aus!

Ich wünsche mir einfach eine dichte packende Atmosphäre, das ist mir wichtiger als die Grafik die ich im schlimmsten Fall modden kann.
 
AW: Fallout 4: Bethesda nennt Details zu Grafikeffekten, neue Screenshots veröffentlicht

Und dann scheiters an den Basics Polygonanzahl und Texturauflösung wartet es nur ab :ugly:
Aber gut beides lässt sich sehr gut Modden, also wenn sie die Beleuchtung und Effekte gut gemacht haben dürfte gemoddet ein recht schönes Spiel daraus werden.

Ich warte aber mal ab wie das Gameplay wird. Bis jetzt hat mich noch kein von Bethesda selbst entwickeltes Spiel gameplaymäßig überzeugt. Hoffentlich schauen sie sich was bei The New Order ab was von Machinegames entwickelt wurde.:daumen:
 
AW: Fallout 4: Bethesda nennt Details zu Grafikeffekten, neue Screenshots veröffentlicht

Hab schon vorbestellt, sieht einfach nur super aus!
 
AW: Fallout 4: Bethesda nennt Details zu Grafikeffekten, neue Screenshots veröffentlicht

Ich sag immer: Die Grafik ist ok, solange sie keinen Augenkrebs erzeugt. Und ganz ehrlich, über die Augenkrebsgefahr sind wir seit der neuen Konsolengeneration hinweg. Es gibt keine hässlichen Triple-A-Titel mehr.

Tiefenunschärfe, Bewegungsunschärfe, Chromatische Aberration, Temporales Antialiasing. Mehr braucht es nicht um meine Augen Bluten zu lassen. Dabei sind 90% der visuellen Qualität gute Texturen und die Kosten nicht mal wirklich Leistung.
 
AW: Fallout 4: Bethesda nennt Details zu Grafikeffekten, neue Screenshots veröffentlicht

Grafik hin oder her, das was diese Shots ausgelöst haben , hat in letzter Zeit kein Spiel bei mir geschafft

ES IST WIEDER DA

Dieses angenehme prickeln , allein bei dem Gedanken durch dieses unwirkliche Ödland zu streifen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 4: Bethesda nennt Details zu Grafikeffekten, neue Screenshots veröffentlicht

Gibt es nicht schon genug Blockbuster-Titel mit Hammer-Grafik, welche sich schlecht spielten und keinerlei Spaß machten?
Und gibt es andersherum nicht genug Titel, welche trotz veralteter Grafik noch immer Genre-Refenrenz sind?

Vielleicht liegt es ja an meinem Alter und meiner langjährigen PC-Gaming Erfahrung, aber mich lockt schon seit 10 Jahren keiner mehr mit tollen Grafik-Knallern an die Ladentheke.

Das SPiel muss Atmosphäre haben, die Steuerung muss passen, Immersion muss gegeben sein, eine tolle Story...

Und davon abgesehen wird doch ohnehin irgendwann ein UHD-Mod wie bei Skyrim erscheinen, wo dann auch die leistungsstärksten Racks an ihre Grenzen gebracht werden.

Ich allerdings freue mich einfach nur auf ein (hoffentlich) gelungenes Game, und das hat absolut NICHTS mit fetten Grafikeffekten zu tun.

Nur meine Meinung dazu.
 
AW: Fallout 4: Bethesda nennt Details zu Grafikeffekten, neue Screenshots veröffentlicht

Ich freu mich schon auf F4. Nur bei der Story hab ich noch so meine Bedenken...wird wohl wieder "Standard Ware".
 
AW: Fallout 4: Bethesda nennt Details zu Grafikeffekten, neue Screenshots veröffentlicht

Ich freu mich auch Riesig auf F4. Doch hoffe ich das durch die ganzen Nvidia Effekte das Spiel nicht merklich schlechter läuft.
 
AW: Fallout 4: Bethesda nennt Details zu Grafikeffekten, neue Screenshots veröffentlicht

Ich freu mich aufs game.
Was mich aber noch interessieren würde wäre die Bewegung des Hauptcharakters.
Wird er wieder wie bei Fallout 3 oder Skyrim laufen als ob er (sie) die Buxen voll hat? :D
 
AW: Fallout 4: Bethesda nennt Details zu Grafikeffekten, neue Screenshots veröffentlicht

Ich freu mich aufs game.
Was mich aber noch interessieren würde wäre die Bewegung des Hauptcharakters.
Wird er wieder wie bei Fallout 3 oder Skyrim laufen als ob er (sie) die Buxen voll hat? :D

Genau das macht mir Sorgen. Grafik hin oder her ich hoffe sie schauen sich mal was bei Machinegames und the New Order ab. Das Schiessen sieht ja schon ganz ansehlich aus, Bewegung ist aber immer noch ein bisschen öde. Sie könnten ruhig mut zum Ändern zeigen, denn genau das Gameplay hat mich nicht mit Fo3 anfreunden lassen.
 
AW: Fallout 4: Bethesda nennt Details zu Grafikeffekten, neue Screenshots veröffentlicht

Und du bist dem Ganzen natürlich investigativ und unvoreingenommen auf den Grund gegangen nicht wahr? Klar baut AMD Mist, klar wird es AMD in 10 Jahren nicht mehr geben. Das heißt aber nicht das Nvidia Heilige sind die for free jeden Entwickler unterstützen und bei Gameworks keine Hintergedanken haben. Die Entwickler von Project Cars haben Unterstützung eines DeV Teams von Nvidia erhalten.....weiß du was die kosten? Und die machen das sicher nicht ohne Forderungen. Fakt ist, ein Entwickler mit Berufsehre sieht zu das das Game bei allen Gamern und Backern bestmöglich läuft. Ich hab noch zu ner Zeit gezockt wo nicht der Grakahersteller dafür zuständig war Games zu optimieren, sondern der verdammte Entwickler. Im Fall PC ist es besonders schlimm, da Fully Mad das Geld der AMDler gerne genommen hat. Hinterher schiebt sich dann jeder den schwarzen Peter zu und das es jetzt immer noch nicht läuft ist eine Schande FÜR DEN ENTWICKLER. Es ist sein Produkt, er ist dafür verantwortlich.

Klar heult AMD, aber die Performance durch Gameworks ist auch bescheiden....lustigerweise betrifft das auch Karten von Nvidia wo keine 8 nach der 9 kommt. Gameworks ist einfach ne Seuche unabhängig ob man nun Team Jacob oder Team Edward ist, es ist tierisch unperformant und lässt sich meistens nur mit Mühe deaktivieren. Alle großen AAA Blockbuster dieses Jahr hat GW versaut...Witcher 3, Project Cars und Badman....alle wären ohne den Mist besser dran gewesen auch wenn Geralts Haare dann eben nicht Pantene Pro V mässig rübergekommen wären.

Deswegen geht der Shitstorm los, insbesondere da Bethesda damit wirklich lange hinter dem Berg hält.....verdächtig. Die Leute sind geil auf Fallout wie sonstwas, man hat eh schon genug mit den Bethesda Bugs zu kämpfen, da hat man keinen Bock noch Shitworks zu ertragen. Man will einfach zocken und abtauchen, egal ob grünes Auge oder was auch immer AMD fürn Logo hat.

Mir egal, ich hab jetzt auf GoG erstmal Trails in the Sky und Pillars geschossen, da kann der Release von F4 ruhig kommen, ich kaufs dann Ende des Monats im Steam Sale wenns läuft.


Ist dir überhaupt klar das Gameworks erst am Schluss der Entwicklung kam in Projekt Cars, anscheint nicht es gab zig Beta Benchmarks von dem Spiel immer mit dem gleichen Ergebnisse! AMD Karten lagen weit hinter den Nv Karten es lief zu keinem Build auch nur Ausreichend und da gab es keinen einzigen Gameworks Effekt. AMD hat ganz einfach gelogen sie haben sich nie um Projekt Cars gekümmert das kann man einwandfrei bei den Beta Builds sehen. Gameworks ist eine Bibliothek und ja man sollte Entwicklern zeigen wie sie funktioniert genauso wie es bei jeder andern Software Einarbeitung braucht. Deshalb schickt Nvidia dort Mitarbeiter hin um ihnen zuzeigen wie man diese Effekte einbauen kann, das ist ganz normal in der Softwarebranche.
Gameworks Effekte kann man ganz einfach abschalten ich weis nicht was schwer sein soll an aus und an. Den es nur Zusatz Effekte die Oft nicht mal auf AMD Karten zur Auswahl stehen genauso wenig wie man in Thief True Audio auf Nv Karten hatte. Weil das ist für dich natürlich in Ordnung weil ist was anderes oder? Nvidia steckt eine Menge Geld in diese Effekte aber nicht durch Bestechung den das braucht es nicht bei AMDs DX11 Leistung, es ist wie massiv viel Werbung wenn überall das Nvidia Logo klebt.
Der Hersteller hat davon das er durch Nvidia ebenfalls Werbung bekommt so einfach ist das die kosten Rechnen sich für beide durch die Werbung! Der Entwickler kann bei Projekt Cars überhaupt nichts dafür oder dagegen machen und AMD hat ja den Weg gewählt zusagen das hat Gameworks also läuft es schlecht. Würde es später normal laufen würde doch sofort jeder sagen das AMD schuld ist bei der Aussage von ihnen.
Fully Mad ist etwas völlig anderes und da dürfte jedem klar sein wenn man die aktuellen Benchmarks Steam Version sieht was da gelaufen ist. Fully Mad hat das ganze schon einmal gemacht für AMD die Mantel Demo und jetzt eben eine DX12 Demo wo man behauptet total überlegen zu sein. Nur in der Praxis blieb davon nichts übrig außer das AMD ihr offensichtliches DX11 Problem unter Dx12 nicht mehr hat. AMD kam Gameworks gerade recht um ihr Problem auf andere zuschieben und es ist eben ein leichtes bei der Masse an Gameworks Titeln zu behaupten das liegt nicht an uns.
Gameworks Effekte sind auf starken GPUs alles andere als unnütze und werten PC Spiele deutlich auf. Der Reifen qualm in Batman sieht super aus oder etwas nicht? Witcher 3 läuft schon mit Hairworks und max auf einer 970 und Borderlands hat einen massiven Grafischen boost durch diese Effekte genauso Killing Floor 2. Die meisten Gameworks Spiele nutzen gerade mal HBAO+ wie AC U und TXAA ,das ist nicht der rede Wert und eher eine Gegenseitige Werbelösung. Das braucht man nicht wirklich aber sobald gute Effekte zum Einsatz kommen die das Spiel optisch Verbessern was soll daran schlecht sein. Das einzige was daran schlecht ist das Physix richtig Gpu Power braucht und bestimmt nicht auf jeder Gpu läuft, trotzdem ist es eine klare Verbesserung.

Batman hat laut dir also Gameworks versaut nicht der Entwickler? Das Problem in Batman ist das Streaming und auch da gibt es einen an und aus schalter für die Effekte. Bei Witcher 3 hat es dir das ganze Spiel versaut das du die dir angeblichen Unwichtigen Effekte nicht benutzen konntest? Wie kann dir ein Effekt ein ganzes Spiel versauen den man an und aus schalten kann, ohne Gameworks gäbe es den nicht mal? Es waren ab Tag 1 Ini Einstellungen bekannt und der Entwickler hat sehr schnell reagiert diese auch in Option zufassen. Einerseits willst du diese Effekte aber sagst das Gameworks keiner braucht gute Meinung echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 4: Bethesda nennt Details zu Grafikeffekten, neue Screenshots veröffentlicht

Das ist alle GameMurks-Kram. Jede Wette das Spiel wird auf AMD-Karten extrem schlecht abschneiden. Und natürlich hat NVidia keine Kohle an Bethesda bezahlt.

Scheinbar fehlt Nvidia nicht die Kohle für so etwas. Und das ist freie Marktwirtschaft, AMD steht es frei Bethesda ein besseres Angebot zu machen, sprich endlich für die PR von ihren GPU Produkten auch Geld in die Hand zu nehmen. Aber die haben wohl immer noch das Gefühl das komme von alleine.
 
AW: Fallout 4: Bethesda nennt Details zu Grafikeffekten, neue Screenshots veröffentlicht

Die wurschteln echt immer noch mit der Creation Engine rum? Das Teil ist altbacken, von der Grundstruktur her völlig überholt und liefert in regelmäßigen Abständen wahre Bugschlachten. Aber klar, eine neue Engine wäre natürlich zu viel Arbeit, geile Kritiken gibts ja so oder so, völlig egal, ob man sich jetzt entschieden weiterentwickelt oder nicht... :ugly:
 
AW: Fallout 4: Bethesda nennt Details zu Grafikeffekten, neue Screenshots veröffentlicht

Bloß keine unscharfen Grünschleier im Bild. Wenn man den nicht abstellen kann, dann kauf ich es nicht. Und den ganzen unschärfe Scheisndreck den können sie behalten. Das soll sich der Todd über seinen Klo hängen. Dafür lieber mal ordentliche Texturen.
 
Zurück