Zwangsaufrüstung von i5 2500k

AW: Zwangsaufrüstung von i5 2500k

Ziemlich deutlich der Unterschied von 1600er Single Channel zu 1866er Dual Channel. Soviel hätte ich nicht erwartet.
Aber Dual Channel wird immer empfohlen, alles andere sind wirklich nur "Krücken" für kurze Zeit und keine Lösung.
16GB RAM sind schnell voll, wenn nicht nur das Spiel läuft, wenn man ein RAM-Drive nutzt, etc...

Bei Skylake könnte es sogar noch gravierender sein, wenn man dem Video hier Glauben schenken darf. Sind in Witcher 3 und Tomb Raider bis zu 20 Fps Unterschied.
Grafikkarte ist eine 980Ti.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Zwangsaufrüstung von i5 2500k

Gute Entscheidung @ TE, nimm das ASrock Board für 120€ (Extreme 4) das ist gleich bis höherwertig zu deinem MSI Krait und hat bessere Spawakühler, außerdem sparst du dir noch Geld dabei.
Lass dich von einigen Leuten hier nicht verunsichern die sagen der CPU geht leicht zu Bruch, die Schäden die vorgekommen sind, kamen durch fehlerhafte Kühlermontagesysteme zustande die zuviel Anpressdruck auf die CPU gegeben haben.

Seit diese Kühler aus dem Handel genommen wurde habe ich von keiner zerstörten CPU mehr gelesen, sprich das Problem besteht nicht mehr. Kühler sollte man beim Transport trotzdem immer abschrauben, allein schon dem Mainboard zu Liebe, Stichwort Materialermüdung.
 
Zurück