Zwangsaufrüstung von i5 2500k

AW: Zwangsaufrüstung von i5 2500k

Windows 7 ist besser als 8 und Windows 10 ist ein Überwachungsprogramm auf dass nicht jeder Bock hat. Wenn du ein Sata DVD Laufwerk besitzt musst du überhaupt nichts am Windows Image ändern, dann kannst du es einfach installieren. Habe ich auch gemacht. Problematisch wird es erst, wenn du einen USB Stick hast, dann muss das Image angepasst werden. Dafür gibt es aber genug Anleitungen im Internet, einmal google und das Problem ist gelöst, hat bei mir auch auf Anhieb geklappt. Wenn du darauf keine Lust hast, kannst du dir ein DVD Laufwerk dazu bestellen. Kostet etwa 8-10€ und du bist die Sorgen mit Images los.

Solange nicht mehr Games mit DX 12 rauskommen bzw. Games die DX 12 zwingend erfordern, sehe ich für mich auch absolut 0 Ambitionen auf Windows 10 zu wechseln. Was Microsoft mit Windows 10 gemacht hat ist... aber gut das ist ein anderes Thema und hat hiermit nix zutun.


Danke, scimitare, dem kann ich mich nur anschliessen&hätte es besser nicht ausdrücken können.

Ja, ich habe ein SATA DVD Laufwerk und die originale Win7 DVD. Damit ist eine problemlose Installation auf ein Skylake-System also möglich...!?
(Das ich danach natürlich alle Mainboard-und Chipsatz-Treiber aktualisieren muss, ist mir klar)
 
AW: Zwangsaufrüstung von i5 2500k

Windows 7 ist besser als 8 und Windows 10 ist ein Überwachungsprogramm auf dass nicht jeder Bock hat....

Sein wir mal ganz ehrlich, das sagte man auch schon von Windows 95...:)

Mich stört die nahe Anbindung an MS nicht wirklich, da Win 10 bisher ziemlich rund läuft. Windows 8 / 8.1 war auch noch OK, aber kompliziert von der Bedienung und Windows 7 fand ich persönlich klar überbewertet. Gegen ein sauber installiertes und von Bloatware befreites Vista hatte Win 7 keine Chance von der Geschwindigkeit und Stabilität. Leider bekam Vista kein Update um USB 3.0 zu nutzen und das war kacke. Sonst würde ich es wahrscheinlich immer noch nutzen.
 
AW: Zwangsaufrüstung von i5 2500k

Danke, scimitare, dem kann ich mich nur anschliessen&hätte es besser nicht ausdrücken können.

Ja, ich habe ein SATA DVD Laufwerk und die originale Win7 DVD. Damit ist eine problemlose Installation auf ein Skylake-System also möglich...!?
(Das ich danach natürlich alle Mainboard-und Chipsatz-Treiber aktualisieren muss, ist mir klar)
Ja, dann ist eine problemlose Installation möglich. ;)

Windows 7 hatte nebenbei auch den Nachteil, dass man über USB nur umständlich eine Installation im UEFI-Modus vornehmen konnte.
 
AW: Zwangsaufrüstung von i5 2500k

An alle, die dank bewusstem Lesen des Kernproblems (Skylake und Win7-Installation!) beim Thema geblieben sind und dementsprechend klare Aussagen machen konnten:
DANKE!!!!! :hail:

Dann werd ich mal den Midnight-Rabatt von Mindfactory nutzen und System2 heute bestellen.........
 
AW: Zwangsaufrüstung von i5 2500k

Wenn schon nur 8Gb RAM bestellt wird dann bitte nur 1 Modul damit in Zukunft problemlos ein 2. 8er Modul dazugesteckt werden kann...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Zwangsaufrüstung von i5 2500k

Ja aber wozu dann später das 2x4 verkaufen und dann 2x8 kaufen? Unnötig.
Jetzt 1x8 und später bei bedarf nochmal 1x8


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Zwangsaufrüstung von i5 2500k

Zum Schluss noch diese Probleme mit Skylake, mir kommt dieses dünne Platinchen nicht ins Haus, das ist kernschrott in meinen Augen:
Skylake-Gefahrdung durch CPU-Kuhler: Ergebnisse eines Selbstversuchs mit PCGH in Gefahr

Hätte Dein Neffe einen Skylake Rechner mit viel Schwung auf die Seite geschmissen und Du hättest einen gut kühlenden Kühler,
wäre die CPU beschädigt. Auch das sollte man bedenken. Die Argumente mit Bios-Support etc. sind natürlich gut, das wiegt schwer
gegen Haswell, aber wenn man sich Deinen i5-2500 ansieht , läuft da auch noch alles drauf, so dramatisch scheint es nicht zu sein.
 
AW: Zwangsaufrüstung von i5 2500k

Schwachsinn. Die habe sogar ein Video gemacht, wo sie das Dingen mit Wucht auf den Boden geschmissen haben. Da ist erst was passiert. Aber das überlebt auch keine Festplatte.
Ausserdem gibt es nicht Probleme mit allen Kühlern. Und ich habe den pcgh Lüfter drinne mit Unterlegscheiben. Da geht nichts kaputt.
So ein Unfug.
 
AW: Zwangsaufrüstung von i5 2500k

Ich hätte der Zwangsaufrüstung den Stinkefinger gezeigt und eines der letzten einfachen Boards für kleines Geld gekauft und den i5 2500K noch 1-2 Jahre weiter genutzt. Auf einem Billigboard rödelt die CPU genauso gut wie auf jedem anderen, nur mit oc ist halt nichts.
 
AW: Zwangsaufrüstung von i5 2500k

Schwachsinn. Die habe sogar ein Video gemacht, wo sie das Dingen mit Wucht auf den Boden geschmissen haben. Da ist erst was passiert. .
Das ist halt der Unterschied von Ingenieuren zu anderen. Was wurde simuliert? Transportschäden. Wovon rede ich? Schäden OHNE Verpackung.
Die 5cm dicken Styroporhülle reduziert die maximalen Beschleunigung erheblich. Außerdem war die Platine nach dem Extremtest defekt, nicht
sofort, aber krumm und langfristig wäre sie ausgefallen. Wir werden in den nächsten Jahren noch lesen, wie stabil die Platine ist und wie viele
ausfallen werden. Es geht erstmal nur darum, dem Fragenden das Thema zu nennen, Solange der Rechner ruhig steht, ist das kein Problem.

Ich hätte der Zwangsaufrüstung den Stinkefinger gezeigt und eines der letzten einfachen Boards für kleines Geld gekauft und den i5 2500K noch 1-2 Jahre weiter genutzt. Auf einem Billigboard rödelt die CPU genauso gut wie auf jedem anderen, nur mit oc ist halt nichts.
Z77 Board für 95,-€ , das hatte ich auch schon empfehlen
ASRock Z77 Pro4 Preisvergleich | geizhals.eu EU
 
AW: Zwangsaufrüstung von i5 2500k

Wer beim Transport nicht die fast 1kg schweren Kühler abmontiert dem ist sowieso nicht mehr zu helfen und @iGameKudan was will er mit 24Gb RAM?! Meine Variante macht durchaus mehr Sinn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Zwangsaufrüstung von i5 2500k

Das ist halt der Unterschied von Ingenieuren zu anderen. Was wurde simuliert? Transportschäden. Wovon rede ich? Schäden OHNE Verpackung.
Die 5cm dicken Styrophorhülle reduziert die maximalen Beschleunigung erheblich. Außerdem war die Platine nach dem Extremtest defekt, nicht
sofort, aber krumm und langfristig wäre sie ausgefallen. Wir werden in den nächsten Jahren noch lesen, wie stabil die Platine ist und wie viele
ausfallen werden. Es geht erstmal nur darum, dem Fragenden das Thema zu nennen, Solange der Rechner ruhig steht, ist das kein Problem.


Z77 Board für 95,-€ , das hatte ich auch schon empfehlen
ASRock Z77 Pro4 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Ich werde berichten!
Und sorry für meine harte Tonart. ;)
 
AW: Zwangsaufrüstung von i5 2500k

Wer beim Transport nicht die fast 1kg schweren Kühler abmontiert dem ist sowieso nicht mehr zu helfen und @iGameKudan was will er mit 24Gb RAM?! Meine Variante macht durchaus mehr Sinn.
Man könnte sich jetzt seitenlang drum streiten ob es mehr Sinn macht, mehr oder weniger lange nur mit Single Channel zu fahren oder jetzt die Mehrleistung mitzunehmen und später gleich 24 GB zu nutzen. Weil sonst verstehe ich nicht, wieso der TE auf einen einzelnen 8 GB-Riegel setzen soll. Das Board hat 4 Bänke, also kann man die später auch ruhig nutzen.
 
AW: Zwangsaufrüstung von i5 2500k

Man macht aber keinen Singlechannel. Bei dem Vorschlag von @iGameKudan hat man immer Dualchannel und eine teils deutlich bessere Performance. Im Optimalfall hat man nur 5-15% schlechtere Fps, aber meistens leidet ein modernes Spiel auch an einem hässlichen Schluckauf, der einem Microruckeln sehr ähnlich ist.

Hier im Video sieht man das ganz nett. Keins der gezeigten Spiele setzt 16GB voraus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Zwangsaufrüstung von i5 2500k

Das Video ist jetzt nicht wirklich unter optimalbedingungen, der Dual Channel Aufbau hat schärfere Latenzen und einen höheren Takt als der Single Aufbau -> Müll das Video


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Zwangsaufrüstung von i5 2500k

OK, ein anderes Video mit gleichem Ram und gleichen Timings. 2x4Gb vs 1x8Gb mit Crucial Ballistic Ram und CL 9.
Man erkennt es ganz schön beim Benchmark von GTA, wer dort keinen Unterschied sieht muss wohl zum Augenarzt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Zwangsaufrüstung von i5 2500k

Hier im Video sieht man das ganz nett. Keins der gezeigten Spiele setzt 16GB voraus.
Ziemlich deutlich der Unterschied von 1600er Single Channel zu 1866er Dual Channel. Soviel hätte ich nicht erwartet.
Aber Dual Channel wird immer empfohlen, alles andere sind wirklich nur "Krücken" für kurze Zeit und keine Lösung.
16GB RAM sind schnell voll, wenn nicht nur das Spiel läuft, wenn man ein RAM-Drive nutzt, etc...
 
Zurück