• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für Gaming Maschine

AW: Zusammenstellung für Gaming Maschine

Aber die Seite an sich ist eben nicht so wirklich brauchbar. Da kann man dann eher Game Benchmarks anschauen von seriösen Webseiten.

So gesehen ist jede Graka unterhalb der GTX 1070 unbrauchbar, man muß mit allen Kompromisse eingehen (die RX 580 kann man ausnehmen, wenn man mit weniger FPS oder einer geringeren Auflösung auskommen kann). Bei allem darunter muß man bei einigen Spielen eben Kompromisse eingehen. Viele glauben garnicht, dass Doom auf einer GTX 1050Ti auch in 4K läuft und das mit ca. 60 FPS! Alles was man tun muß ist die Details auf Mittel herunter zu drehen.

Vermutlich wäre es eine große Marktlücke, Selbsterfahrunkskurse für Gamer anbieten, in denen sie sich an das Leben mit niedrigen Details gewöhnen. Man könnte auf jedenfall viel Geld sparen, selbst wenn der Kurs 500€ kosten würde.

Pu generell richtig, jedoch stand hier PUBG auf dem Plan, was eigentlich sowohl mit der 1050Ti-4g als auch der 1060-3g n Kompromiss ist.

Du könntest aber insofern recht haben, als dass der Chip der 1060-3g vielleicht trotzdem die FPS im Minimum besser hält, andererseits könnte der kleinere Speicher für schlechtere Frametimes in den Peakwerten sorgen.

Wie du es machst, es ist wahrscheinlich falsch.

Man muß die Texturdetails solange zurückdrehen, bis sie in den VRAM passen, dann gibt es auch keine Probleme mit den Minimumframes. Bei einem Multiplayertitel ist eine stabile Bildwiederholrate meist wichtiger als hübsche Texturdetails.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Zusammenstellung für Gaming Maschine

Das ist auch richtig, als ich noch CS1.6 und Source gespielt hab, war mir das auch egal.

Bisher das einzige Game, wo ich rel. anspruchsvoll geworden bin, was die Grafiksettings angeht, ist WoW, aber das stemmt ja ne GTX960-2GB schon in 1440p mit ziemlich extremen Settings.
Meine 780Ti oder 1060 bekomme ich da nur mit “ach schei* egal, wo sind noch n paar Regler zum nach rechts schieben“ wirklich belastet.
Klar, in den neueren Bereichen sieht das auch anders aus, aber ich spiele zumeist auf den beiden Ursprungskontinenten.

Spielen kann man also mit fast allem, allerdings ist PUBG recht kompetetiv gehalten, was meiner Erfahrung nach, bei Shootern, eigentlich eine FPS-Rate über 100 fordert.
Ich bin dann aber auch überfragt, ob die CPU das überhaupt kann, ... da ich das Game nicht habe.
 
Zurück