AW: Zusammenstellung für Gaming Maschine
So gesehen ist jede Graka unterhalb der GTX 1070 unbrauchbar, man muß mit allen Kompromisse eingehen (die RX 580 kann man ausnehmen, wenn man mit weniger FPS oder einer geringeren Auflösung auskommen kann). Bei allem darunter muß man bei einigen Spielen eben Kompromisse eingehen. Viele glauben garnicht, dass Doom auf einer GTX 1050Ti auch in 4K läuft und das mit ca. 60 FPS! Alles was man tun muß ist die Details auf Mittel herunter zu drehen.
Vermutlich wäre es eine große Marktlücke, Selbsterfahrunkskurse für Gamer anbieten, in denen sie sich an das Leben mit niedrigen Details gewöhnen. Man könnte auf jedenfall viel Geld sparen, selbst wenn der Kurs 500€ kosten würde.
Man muß die Texturdetails solange zurückdrehen, bis sie in den VRAM passen, dann gibt es auch keine Probleme mit den Minimumframes. Bei einem Multiplayertitel ist eine stabile Bildwiederholrate meist wichtiger als hübsche Texturdetails.
Aber die Seite an sich ist eben nicht so wirklich brauchbar. Da kann man dann eher Game Benchmarks anschauen von seriösen Webseiten.
So gesehen ist jede Graka unterhalb der GTX 1070 unbrauchbar, man muß mit allen Kompromisse eingehen (die RX 580 kann man ausnehmen, wenn man mit weniger FPS oder einer geringeren Auflösung auskommen kann). Bei allem darunter muß man bei einigen Spielen eben Kompromisse eingehen. Viele glauben garnicht, dass Doom auf einer GTX 1050Ti auch in 4K läuft und das mit ca. 60 FPS! Alles was man tun muß ist die Details auf Mittel herunter zu drehen.
Vermutlich wäre es eine große Marktlücke, Selbsterfahrunkskurse für Gamer anbieten, in denen sie sich an das Leben mit niedrigen Details gewöhnen. Man könnte auf jedenfall viel Geld sparen, selbst wenn der Kurs 500€ kosten würde.
Pu generell richtig, jedoch stand hier PUBG auf dem Plan, was eigentlich sowohl mit der 1050Ti-4g als auch der 1060-3g n Kompromiss ist.
Du könntest aber insofern recht haben, als dass der Chip der 1060-3g vielleicht trotzdem die FPS im Minimum besser hält, andererseits könnte der kleinere Speicher für schlechtere Frametimes in den Peakwerten sorgen.
Wie du es machst, es ist wahrscheinlich falsch.
Man muß die Texturdetails solange zurückdrehen, bis sie in den VRAM passen, dann gibt es auch keine Probleme mit den Minimumframes. Bei einem Multiplayertitel ist eine stabile Bildwiederholrate meist wichtiger als hübsche Texturdetails.