Zur Info: HWBOT-Team-Stats in der PCGH 01/2010

Also nebenbei kann man ja auch anmerken, dass viel Zeit für den HWbot raufgeht... Wenn man sich z.B. Lippokratis oder Alriin (und andere) anschaut: Die haben z.B. mit rev2 sehr viel mehr als 300 HWPoints gehabt, was nur dem Team nützt, nicht einem selber. Nicht, dass wir große Ansprüche stellen wollen, aber eine Seite ist doch echt nicht soo viel. Dafür könnt ihr ja noch ne Seite mehr Werbung machen, dann sind die Kosten locker wieder drin.
 
In der PCGH Extreme hatten wir die CPU-OC-in-%-Liste, das F@H-Ranking und das Hwbot-Ranking auf insgesamt drei bzw. vier Seiten. Ein Kaufgrund war das anscheinend überhaupt nicht oder nur für eine kleine Anzahl von Usern - Extreme gibt es bekanntlich nicht mehr alle zwei Monate und hat nie die Auflage der PCGH erreicht. Insofern ist es leider so, dass sich die große Masse nicht für Hwbot interessiert. :(

@Autokiller677: Nur in der Premium, da diese sich ausschließlich um Overclocking dreht und im Hauptheft wie erwähnt leider keine regelmäßige Aufführung machbar ist.
@theLamer: So einfach funktioniert das leider nicht.

Seht es mal anders rum: Wieviele der Hwbot-Teams haben überhaupt ein Printmagazin im Rücken, das mehr oder weniger regelmäßig auf das Engagement der Mitglieder hinweist?
 
Naja das "Scheitern" an PCGHX Print lag bestimmt nicht ausschließlich an der HWbot-Rangliste :ugly:
(Ich habe alle Ausgaben hier)

Aber wie wollen wir denn neue User anwerben? Nur über die Homepage und das Forum? Also ich fande das persönlich auch immer eine Motivation, meinen Nick in der Print zu sehen...
Und nebenbei: Wenn man sich die AF so anschaut, die bekommen noch ein kleines Geschenk weil sie beim HWbot für die AF sind... sowas wollen wir ja nichtmal, sondern nur ein mickriges Ranking :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das "Scheitern" an PCGHX Print lag bestimmt nicht ausschließlich an der HWbot-Rangliste

So sehe ich das auch.
Das "scheitern" liegt wohl eher daran das es eher wenig wirklich "Extreme" gibt.

Aber wie wollen wir denn neue User anwerben? Nur über die Homepage und das Forum? Also ich fande das persönlich auch immer eine Motivation, meinen Nick in der Print zu sehen...
Da gehts mir genau so:
Auch wenn's nur ein Name war,ich war drin.
 
Das "scheitern liegt wohl eher daran das es eher wenig wirklich "Extreme" gibt.
Kann sein, es geht ja nunmal auch ums Geld, das die Zeitschrift bringt.

Ich finde aber z.B. die Ausgabe 03/2008 war die beste PCGHX ever, mit Trockeneis, LN2, Wasserchiller, Kokü, Hwbot usw. Einfach genial.
Schade, dass es sowas nicht mehr gibt. Trotzdem wäre so ein Ranking in der PCGH Print, quasi als übriggebliebener Wurmfortsatz doch noch nett :)
 
Kann sein, es geht ja nunmal auch ums Geld, das die Zeitschrift bringt.
Naja eben deswegen.
Zähl doch mal zusammen wie viele extreme Bencher und übertakter es gibt.
(Also die die über das Normale "mal eben an der Taktschraube drehen" hinaus gehen.)
Und dann rechne mal gegen wieviele Ausgaben verkauft werden müssen damit das Blatt rentabel wird.
Auch wenn das ganze für uns interessant ist und manch anderen vielleicht kurzfristig fasziniert,
möchte ich bezweifeln das sich dauerhaft mehr als 5000 Hefte absetzen lassen.
Und das wiederum reicht nach meiner Einschätzung bei weitem nicht.
 
In der PCGH Extreme hatten wir die CPU-OC-in-%-Liste, das F@H-Ranking und das Hwbot-Ranking auf insgesamt drei bzw. vier Seiten. Ein Kaufgrund war das anscheinend überhaupt nicht oder nur für eine kleine Anzahl von Usern - Extreme gibt es bekanntlich nicht mehr alle zwei Monate und hat nie die Auflage der PCGH erreicht. Insofern ist es leider so, dass sich die große Masse nicht für Hwbot interessiert. :(

Ich finde es sehr schade da ich PCGH ud PCGH-Extreme abonniert hatte, und ich vermisse das Extreme schon richtig! Das war ein super Magazin für meinen Interessenbereich. Soviel ich weiß wird mir nun das Geld das von Extreme übrig geblieben ist, für PCGH gut geschrieben.

Besteht ein Anliegen im PCGH-Team auch eine Rubrik Extreme im PCGH-Heft entstehen zu lassen, sodass zumindest Wakü-Test ein größerer Teil von PCGH werden?

Lg
 
Ich fand es auch schön, meinen Nickname in der Liste zu finden, zwar ohne Text, was das Team überhaupt macht und wie man Punkte erreicht, aber immerhin. War auch ein Grund, mich im Dezember ins Zeug zu legen, um unter die ersten 20 im Team zu kommen. Also nehmt die Tabelle wenigstens wieder rein, damit ich Lust bekomme, auch nach der Rev. Umstellung und dem damit verbundenen hohen Punkteverlust, wieder in die Top 20 zu kommen.
 
Schade um die Extreme, aber die Masse macht bekanntlich den Umsatz und ich kann es verstehen. :)

Bin gespannt was noch kommt Thilo...
 
Ist echt schade, aber ich denke die lassen sich was einfallen und bringen paar Extreme-Artikel in die normale PCGH unter (ab und zu mal).

Hab mir zum Glück die letzte Ausgabe gekauft..
 
der8auer schrieb:
Nein. Es geht um Materielle Belohnungen für unsere HWBot Mitglieder. Kann noch nicht mehr verraten da es bis jetzt leider noch keine genaue Zusage gibt.

dann hoffe ich einfach mal auf einen guten USB Stick. Mein Benchstick hat heute seinen Geist aufgegeben :D
 
sorry für den Doppelpost, aber es ist ja einige Zeit vergangen.

Wenn die Tabellen für HWBot und Folding in die nächste Premium Ausgabe kommen, dann bitte die Tabelle von HWBot direkt so übernehmen, die ist schön ausführlich, aber leider noch nicht ganz korrekt

HWBOT PC Games Hardware

das wäre zu mindestens mein Vorschlag für die Tabelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Stats nehme ich immer möglichst knapp vor der Abgabe und die Aufschlüsselung nach Global/Hardware Points ist klasse.
 
Ich würde es SEHR begrüssen wenn mal die Hwbot Tabelle von unserem Team in der normalen PC Games Hardware oder zumindest in der PC Games Hardware Extreme zu sehen ist. Zumindest die ersten 50 oder wie bei der CPU-Highscore Liste sogar die ersten 75 Plätze. Das denke ich ist doch das mindeste was man uns zu kommen lassen kann! Den jedes einzelne Team Mitglied sammelt schließlich die Punkte für das Team und wenn es auch nur 0.1 Punkt sind. Außerdem schlagen wir uns die Zeit um die Ohren und keiner bekommt es so richtig mit.
Und das mit der groß angekündigten Tabelle in der Ausgabe 01/2010 auf Seite 57 fals sie der ein oder andere nicht gesehen hat :lol: finde ich ja nicht Erwähnenswert. In der Ausgabe 02/2010 habe ich Sie erst gar nicht gefunden auch nach mehr maligem durch Blättern nicht. Aber dafür 31 volle SEITEN mit Werbung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass dann in der nächsten Ausgabe wir reinkommen, bis dahin hab ich bestimmt noch einige Punkte gesammelt, dann werde ich berühmt :D
 
Zurück