Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

AW: Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Die OC Fähigkeit liegt auch nicht so sehr am Kartendesign, sondern viel mehr am Chip selber. Hat man einen guten erwischt geht mehr. Hat man einen schlechten Chip auf einer Custom Karte, kann die Stromversorgung noch so gut sein, da kommt dann nicht mehr Takt. Deswegen würde ich einfach die günstigste Karte kaufen. Für 1-2 FPS mehr durch OC sind 100-200€ mehr absolut sinnfrei. Wie man auch im Video sehen kann macht die Karte mit vollem OC quasi die gleichen FPS wie die FE. Wenn da jetzt 10 FPS mehr stehen würden, dann könnte man ja drüber nachdenken.
 
AW: Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Naja ein bisschen was geht noch, hängt aber halt vom Glück (Chipgüte) ab. Meine Asus macht die 2 GHz out of the Box, rennt mit 2101 MHz bis die erste Temphürde kommt und pendelt sich nach der 2en Hürde (65°) bei 2076 MHz ein. Technisch ist sie der Zotac unterlegen (weniger Phasen, PT, Grundtakt @ Stock), von der Chipgüte halt überlegen.

Somit ist die Zotac halt kein Wundermittel, sie könnte zwar mehr als andere, wird aber durch den Chip (wie jede andere) limitiert. Von daher ist so eine Karte wie die AMP Extreme (nennen wir es mal vorsichtig) Sinnlos, oder trotzdem nicht besser als andere Customs.

Wohl war, erinnert schon wieder an die 980Ti, die Referenz hatten alle 1430-1450 MHz geschafft und ich Dolle habe für über 100.00€ mehr eine Classy , (850,00€) geholt, die letztendlich auch nur 1506 MHz schafft. Nochmal passiert mir die Veräppel-Nummer nicht.
Na ja, Spaß soll es machen und lang genug ausdauernd laufen. Mehr will man ja garnicht :D
 
AW: Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Ja enttäuschend! Wir klar ne MSI, Zotac kann ja die Bildzeitungsleser abgreifen...
Lohnt sich einfach nicht! Hauptsache die Karte rennt über 2GHZ ob jetzt 30MHZ mehr oder weniger ist mir latte!
Die Zota hat halt extrem wenig Taktschwankungen was man in dem Video gut sieht.

Vom Design gefällt mir die Strix besser, MSI hat aber den leiseren Lüfter.

Für 869€ oder 850€ wäre die AmP Extreme in Ordnung so ist es aber verbranntes Geld.

Ok man vergisst das Zotac 5 Jahre Garantie gibt statt 3 MSI.

Wenn man wirklich den besten verarbeiteten Lüfter möchte greift man zu Auros. Ist zwar auch teuer aber noch nicht im Bereich unverschämt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Sind jetzt alle interessanten Karten getestet worden, fehlt nur noch die Palit/Gainward Gamerock/Phönix....wobei ich denke das hier keine Gainward veröffentlicht wird.
 
AW: Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Meine Rang Liste steht jetzt fest( Leistung)

.
Platz1 Gigabyte Auros Extreme 879€
(teuer,sehr gutes Lüfterkonzept,Leistung,hässliches Design!)

Platz2 Zotac AMP Extreme 839€ (gutes Design,gute Leistung,total überteuert)

Platz3 MSI Gaming X 828€ (leise+günstig, zu wenig Powertarget)

Platz4 Asus Strix OC 869€(durchschnittlich,gutes Design,imVergleich mit der Auros schlechterer Lüfter, Powerlimit zu tief)

Platz5 Inno Ichill X3 829€(Lüfter Katastrophe,hässlich,Karte läuft schon am Limit!)

Die MSI ist für mich erste Wahl P/L und leise !
Gigabyte und Zotac sind die schnellsten, aber nur wegen der hohen Leistungsaufnahme,
das könnte man mit mit nem anderen Bios auf anderen Karten auch realisieren (Powertarget)
Die Asus ist in Ordnung mir gefällt das Design doch könnte OC besser laufen(hier im Video kommt sie nich über 2GHZ.
Letzter Platz bekommt die Inno.Der Lüfter und die Karte laufen wirklich schon am Limit, im Sommer wirds kritisch und sie sieht nicht gut aus.

Was noch ganz interessant wäre OC des Speichertakts!
 
AW: Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Im Endeffekt sind bei den 1080Ti Karte nur zwei Dinge interessant, die Höhe des Powerlimit und das güte des Kühlers.

@Raff: Bitte prüfen, ob man die AMP wirklich eine Regelung des Powerlimits per Software zu lässt. Das ist nämlich bei der 980Ti AMP nicht der Fall und wurde bei euch im Test nicht eindeutig geklärt.
 
AW: Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Ich überlege immernoch meine 1080 gegen eine Ti zu tauschen...die Ti geht teilweise derart hart ran, dass gibt es nicht.
 
AW: Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Ich überlege immernoch meine 1080 gegen eine Ti zu tauschen...die Ti geht teilweise derart hart ran, dass gibt es nicht.
Warte nicht so lange wie der ehemalige Generalsekretär des Zentralkomitees (ZK) der SED Honecker.
Wen du kannst greif jetzt zu....ich konnte einfach nicht abwarten und habe doch zugegriffen.
 
AW: Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Da strahlt der Raff mit seinen neuen Spielzeug aber wie ein Honigkuchenpferd. Eine schöne Karte, in der Tat. Aber der Preis ist arg hoch, wenn man den Verfall in zwei Jahren sieht.
 
AW: Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Meine war mit 870 Euro auch kein Schnäppchen, sie soll aber auch keine Wertanlage darstellen ... sie soll 2 Jahre knechten :devil:.
Ich bin bei dem Thema immer ein knauseriger Geizhals. Warum nicht alles ein Jahr später kaufen? Die Spiele sind dann mit allen Patches endlich spielbar und die Hardware dafür kostet die Hälfte, der Spielspaß ist aber derselbe, nur ein Jahr später. Ich habe ja auch eine GTX 980TI, auch die perfekte Zotac mit riesem Kühler, kaufte aber für 380,-€ neu. Die nächste Karte wird dann eine GTX 1080 Ti, wenn es sie in zwei Jahren für 400,-€ gibt. Ich finde die Karte weiterhin grandios, aber den Gegenwert, sehe ich eine GTX 1080 mit 20% weniger Leistung für unter 500,- , finde ich nicht. Meine Meinung...
 
AW: Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Warum nicht alles ein Jahr später kaufen? Die Spiele sind dann mit allen Patches endlich spielbar und die Hardware dafür kostet die Hälfte, der Spielspaß ist aber derselbe, nur ein Jahr später. Ich habe ja auch eine GTX 980TI, kaufte aber für 380,-€ neu. Die nächste Karte wird dann eine GTX 1080 Ti, wenn es sie in zwei Jahren für 400,-€ gibt. Ich finde die Karte weiterhin grandios, aber den Gegenwert, sehe ich eine GTX 1080 mit 20% weniger Leistung für unter 500,- , finde ich nicht. Meine Meinung...

Ist überhaupt nichts falsches dran das so zu machen. Jeder so wie er das gern möchte, hauptsache man hat Spaß.
 
AW: Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Meine Rang Liste steht jetzt fest( Leistung)

.
Platz1 Gigabyte Auros Extreme 879€
(teuer,sehr gutes Lüfterkonzept,Leistung,hässliches Design!)

Platz2 Zotac AMP Extreme 839€ (gutes Design,gute Leistung,total überteuert)

Platz3 MSI Gaming X 828€ (leise+günstig, zu wenig Powertarget)

Platz4 Asus Strix OC 869€(durchschnittlich,gutes Design,imVergleich mit der Auros schlechterer Lüfter, Powerlimit zu tief)

Platz5 Inno Ichill X3 829€(Lüfter Katastrophe,hässlich,Karte läuft schon am Limit!)

Die MSI ist für mich erste Wahl P/L und leise !
Gigabyte und Zotac sind die schnellsten, aber nur wegen der hohen Leistungsaufnahme,
das könnte man mit mit nem anderen Bios auf anderen Karten auch realisieren (Powertarget)
Die Asus ist in Ordnung mir gefällt das Design doch könnte OC besser laufen(hier im Video kommt sie nich über 2GHZ.
Letzter Platz bekommt die Inno.Der Lüfter und die Karte laufen wirklich schon am Limit, im Sommer wirds kritisch und sie sieht nicht gut aus.

Was noch ganz interessant wäre OC des Speichertakts!

Und warum nicht einfach die "normale" Aorus? Die gibts für 819€.
 
AW: Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Hallo Zusammen,

kann mir jemand von euch sagen worin der Unterschied zwischen der
ZOTAC GeForce® GTX 1080 Ti AMP Extreme
und der
ZOTAC GeForce® GTX 1080 Ti AMP Extreme Core Edition
besteht? GRAFIKKARTEN | ZOTAC
Offensichtlich die Taktrate, aber wieso "core" und wieso eine extra Edition bei so minimalen Taktunterschieden?

Grüße Euch
 
AW: Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Hallo Zusammen,

kann mir jemand von euch sagen worin der Unterschied zwischen der
ZOTAC GeForce® GTX 1080 Ti AMP Extreme
und der
ZOTAC GeForce® GTX 1080 Ti AMP Extreme Core Edition
besteht? GRAFIKKARTEN | ZOTAC
Offensichtlich die Taktrate, aber wieso "core" und wieso eine extra Edition bei so minimalen Taktunterschieden?

Grüße Euch
Kontakt

Lieber Kunde,

diese Seite soll Dir helfen, den richtigen Ansprechpartner für Deine Anfrage zu bestimmen. Detaillierte Kontaktdaten findest Du unten.

Für technischen Support:
Telefon: +49 (0) 4175 802 668

Erreichbar: Montag - Freitag 9:00 – 19:00 Uhr
SUPPORT | ZOTAC

Einfach mal Anrufen habe ich auch schon gemacht und sogar eine Antwort bekommen!
 
AW: Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Hallo

Wie heißt das Programm mit denen ingame die Werte der Grafikkarte angezeigt werden ?
Können sich bei der Grafikkarte auch nur 2 Lüfter drehen oder drehen sich immer entweder alle drei oder keiner ?

Grüße Luks23
 
AW: Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Das Program zu Anzeigen heißt Afterburner. Dazu kann man noch weitere Daten mit hwinfo anzeigen lassen. Einfach mal googlen. Auf youtube gibt es gute Anleitungen dazu.
 
AW: Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Hi Leute, bin so gut wie neu hier. Ich bin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für meine aktuelle Grafikkarte (Gainward GTX 970 Phantom).
Meine Favoriten wären die Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme, Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition, Asus Geforce GTX 1080 Ti Strix OC und die Inno3D GeForce GTX 1080 Ti iChill X4 (Ultra). Gibt es ein paar Meinungen , persönliche Erfahrungen zu den genannten Karten? Kann mich irgendwie nicht richtig entscheiden?! Danke schon mal im Voraus.
 
Zurück