Zen 2: Gute Ausbeute bei den Core-Dies

Den Kundenvorteil sehe ich nicht.
AMD kann mehr verdienen und bleibt so zumindest länger am Markt.
Als Kunde sind mir die Strukturverkleinerungen etwas zuwider,da jede Strukturverkleinerung die Chips empfindlicher macht.
Ausserdem habe ich im Gehäuse mehr als genug Platz,selbst für 10x grössere Dies.
Taktfrequenz geht auch nicht mit Strukturverkleinerung einher.Naja.

Aber wie gesagt,mehr Chips aus dem Wafer schneiden zu können ist für AMD gut.Möge sich der Hersteller lange am Markt halten.
Wie kann man den Vorteil einer neuen Fertigung nicht erkennen? Hast du die letzten 4 Jahre geschlafen? Das passiert, wenn keine neuen Fertigungen kommen. Alles verlangsamt sich. Mehrleistung muss von der Architektur kommen und anderen Tweeks. Früher konntest du einfach doppelte Einheitenzahl auf den Chip klatschen (und/oder höher Takten) und Fertig war der Nachfolger. Was immer Fetter werden bedeutet, bei gleich bleibender Fertigung, sieht man ja bei Nvidia und AMD. Sie verbrauchen mehr, sie bieten immer kleinere Sprünge und die Prozies werden immer teurer.
Intel steht auch nicht besser dar. Seit bald 4 Jahren 14nm mit 28C die 250W verbraten. AMD wird bald im 7nm (entspricht ~10nm Intel) einen 64C bringen, der wohl das selbe verbraten wird, bei über doppelter Kernzahl. Intel möchte das mit einem doppelten 28C mit 400W konntern - das ist der Vorteil einer bessern Fertigung.

Kleine Fertigung -> billiger (wenn ausgereift), mehr Takt, weniger Verbrauch.
 
Wenn die Ausbeute gut ist, heißt das die Massenproduktion läuft. Damit stehen die Zeichen gut, dass die dritte Ryzen Generation pünktlich "Mitte 2019" erscheint. Drei Monate gebe ich AMD.
 
Windowsupdate ohne Probleme - nicht mit Win 10;)

Immer wieder schön zu lesen was Menschen ohne Ahnung so von sich geben. Ich nutze Windows 10 seid es auf dem Markt ist, sogar als Beta schon als Hauptsystem und hatte noch nie Probleme mit einem Update. Hör doch bitte auf hier deine selbstgemachen probleme die afu dein fehlendes Wissen basieren als Probleme eines Systems zu bezeichnen. Danke :)

Kleine Fertigung -> billiger (wenn ausgereift)

genau, darum gehts euch ja. Geiz ist Geil. Und wehe das Teil ist 50€ teurer als ihr es wollt, dann würde ich direkt wieder nen Shitstorm aufmachen das die Hersteller horrende Preise verlangen die das Produkt nicht wert sind. Dabei entscheidet ihr genau 0, ihr motzt nur.

@Topic: Warten wir mal ab was Ryzen bringt. Um den Titel von Intel zu holen wirds nicht reichen und das ist auch gut so. Aber die Sparfüchse werden sich freuen und den Ryzen wieder zum Himmel loben.
 
Weil Typen wie Wurstkuchen , Schaeffe oder DanielNeedles es in ihrem geistig beschränkten Horizont , der nicht weiter als die eigene Nasenspitze reicht , nicht ertragen könnten das die Konkurrenz mal vorne liegen würde.:D

Gruß

Johnny05

Auf gut deutsch ihnen würde der Kopf explodieren, den es kann nicht sein, was nicht sein darf.
 
Dabei haben die in Geschichte nicht aufgepasst.

Ein Athlon XP oder 64 klatschte die P4 weg. Und das mit 1GHz weniger Takt! Teilweise sogar der schlechteren Fertigung. ;)

AMD hatte es einst, och denke bald sind die wieder auf dem level
 
genau, darum gehts euch ja. Geiz ist Geil. Und wehe das Teil ist 50€ teurer als ihr es wollt, dann würde ich direkt wieder nen Shitstorm aufmachen das die Hersteller horrende Preise verlangen die das Produkt nicht wert sind. Dabei entscheidet ihr genau 0, ihr motzt nur.

Darum geht es jedem User.
Du hast doch auch "nur" ein Prime Z390 A und kein Hero/Apex/Formula. Wieso? Weil das Prime ausreichend ist, aber grademal etwa die Hälfte der genannten Boards kostet. Also tu doch nicht so als würdest du nicht selbst auf den Preis von Hardware schauen. Ich kann noch immer keinen Fehler finden oder Nachteil dass Ryzen im CPU Markt vor allem eine Preisanpassung hervorgerufen hat. Was ist so schlimm daran das Intels Preismonopol endlich angegriffen wurde und es günstigere Alternativen gibt? Was ist für den Endkunden daran bitte schlecht? Die Einzigen die sich daran stören sind Markenverblendete und jene die der Meinung sind, das teuerste sei das Beste. Passend, denn auch Schaffe hat seinen geliebten 550€ 9900k auf ein 90€ Board aus dem Sonderangebotsshop von MF geknallt.

Tut doch nicht so als würdet ihr persönlich drunter leiden wenn AMD gute CPUs zu günstigen Preisen anbietet. Oder erklärt der Welt doch endlich mal vernünftig warum CPUs eurer Meinung nach teuer sein müssen.
 
Darum geht es jedem User.
Du hast doch auch "nur" ein Prime Z390 A und kein Hero/Apex/Formula. Wieso? Weil das Prime ausreichend ist, aber grademal etwa die Hälfte der genannten Boards kostet. Also tu doch nicht so als würdest du nicht selbst auf den Preis von Hardware schauen. Ich kann noch immer keinen Fehler finden oder Nachteil dass Ryzen im CPU Markt vor allem eine Preisanpassung hervorgerufen hat. Was ist so schlimm daran das Intels Preismonopol endlich angegriffen wurde und es günstigere Alternativen gibt? Was ist für den Endkunden daran bitte schlecht? Die Einzigen die sich daran stören sind Markenverblendete und jene die der Meinung sind, das teuerste sei das Beste. Passend, denn auch Schaffe hat seinen geliebten 550€ 9900k auf ein 90€ Board aus dem Sonderangebotsshop von MF geknallt.

Tut doch nicht so als würdet ihr persönlich drunter leiden wenn AMD gute CPUs zu günstigen Preisen anbietet. Oder erklärt der Welt doch endlich mal vernünftig warum CPUs eurer Meinung nach teuer sein müssen.

Zustimmung und zu deiner Frage am Ende, ganz einfach, nicht jeder Hans Wurst soll starke CPUs haben, die haben sich gefälligst unterzuordnen vor dem hier "Elitären" User, der in seinem Freundeskreis immer der war, mit dem besten PC, aber wenn AMD jetzt so günstig wird, kann man doch nicht zeigen, was für ein toller PC Hengst man ist :ugly:
 
Weil Typen wie Wurstkuchen , Schaeffe oder DanielNeedles es in ihrem geistig beschränkten Horizont , der nicht weiter als die eigene Nasenspitze reicht , nicht ertragen könnten das die Konkurrenz mal vorne liegen würde.:D

Gruß

Johnny05

erstens solltest du nicht falsche Dinge unterstellen und zweitens sieht man alleine an deinen Gefällt mir klicks wie man deinen beitrag einordnen kann. Setzen 6 sag ich dazu nur. AMD wird auf garkeinen Fall vorne liegen und das Problem ist doch das die AMD Jungs damit ein mega problem haben werden und deshalb wieder mal versuchen werden AMD in ein Licht zu rücken wo es nicht hingehört.

Man sieht doch sehr gut an der Radeon 7 wie kaputt die AMD Community ist, da liest man zu 99.9% "jo aber hey mit UV ne mega karte" ... das ist halt schon standard bei AMD. Von Haus aus geht da eben nix ...
 
Als AMD Kritiker, der Zen 2 eher pessimistisch betrachtet, würde ich erstmal kleine Brötchen backen. Bei den geplanten Verbesserungen, kann das ne ordentliche Bombe werden. ^^ Oder es wird ein Bauchplatscher. Generell sollte man einfach mal abwarten zur Zeit...
 
Als AMD Kritiker, der Zen 2 eher pessimistisch betrachtet, würde ich erstmal kleine Brötchen backen. Bei den geplanten Verbesserungen, kann das ne ordentliche Bombe werden. ^^ Oder es wird ein Bauchplatscher. Generell sollte man einfach mal abwarten zur Zeit...

Wann soll er denn sonnst haten, wenn nicht jetzt?

Bauplatscher denke ich nicht, dann müsste er ja langsamer sein als Zen+.
 
Man sieht doch sehr gut an der Radeon 7 wie kaputt die AMD Community ist, da liest man zu 99.9% "jo aber hey mit UV ne mega karte" ... das ist halt schon standard bei AMD. Von Haus aus geht da eben nix ...

Super Unterstellung! Sehe mich auch eher als AMD Fan als eben Intel. Aber die Radeon 7 ist und bleibt Schrott! Egal wie ungern ich eben NV im PC habe. Aber gute GPUs gibt es von AMD schon lange nicht mehr.
 
Zurück