Zen 2: Gute Ausbeute bei den Core-Dies

Ich warte auch auf den 16er. CaptureOne wirds mir danken, Wenn die neue Plattform die Lanes besser aufteilt, dass meine Intel SSD750 1,2TB mal endlich mit 4 PCIe 3.0 Lanes läuft ist der Umstieg auf ein neues Board gleich mit drin.

Jetzt fängst du aber an zu Träumen:ugly:
Windowsupdate ohne Probleme - nicht mit Win 10;)

Doch das gibt es. Man muss nur die Finger von der Registry lassen und auch sonst nicht an Windows rumspielen.
 
Über was kann man sich denn schon wieder streiten, bei Yields? :schief:

(...)

Windowsupdate ohne Probleme - nicht mit Win 10;)

Merkste selber, ne? :P

@Topic:
Schön zu hören, dass der Prozess bei AMD so gut läuft.
Die Entscheidung, auf Chiplets zu setzen, scheint sich einmal wieder als gut zu erweisen.

Ich kann auch kaum noch darauf warten, meinen FX endlich gegen was Ordentliches zu ersetzen :ugly:
 
Wenn man sich einen Notebook mit einen AMD Prozessor kauft,
dann werden auch andere Notebook Komponenten sehr billig verbaut, das habe ich erst vor kurzem erfahren.
 
Wenn man sich einen Notebook mit einen AMD Prozessor kauft,
dann werden auch andere Notebook Komponenten sehr billig verbaut, das habe ich erst vor kurzem erfahren.

Ne, schon klar.
Hatte gerade heute den Laptop meiner Tochter für ein SSD-Upgrade in der Hand. Ein Lenovo mit i5/8GB RAM. So was schrottiges und billiges von Case habe ich noch nicht gesehen. Da muß man Angst haben, beim Entnehmen, nicht die ganze Unterseite zu zerbrechen.
Ich denke es gibt auf beiden Seiten Schlechtes.
Gruß T.
 
Merkste selber, ne? :P
Da gibts nichts zu diskutieren, das ist Fakt. Das 1809 ist nicht umsonst erst jetzt freigegeben worden.
@Topic:
Schön zu hören, dass der Prozess bei AMD so gut läuft.
Die Entscheidung, auf Chiplets zu setzen, scheint sich einmal wieder als gut zu erweisen.

Ich kann auch kaum noch darauf warten, meinen FX endlich gegen was Ordentliches zu ersetzen :ugly:

Ich fand den Sprung schon vom Ivybridge 4GHz 4Kerner schon gewalting, obwohl mein 1700er ja nur 3 GHz hat.
Zen 2 wird so geil:ugly:
 
Ne, schon klar.
Hatte gerade heute den Laptop meiner Tochter für ein SSD-Upgrade in der Hand. Ein Lenovo mit i5/8GB RAM. So was schrottiges und billiges von Case habe ich noch nicht gesehen. Da muß man Angst haben, beim Entnehmen, nicht die ganze Unterseite zu zerbrechen.
Ich denke es gibt auf beiden Seiten Schlechtes.
Gruß T.

Ist das jetzt Ironisch gemeint gewesen ?
Wenn man einen AMD Notebook kauft, dann kauft man sich automatisch einen Budget Notebook,
Mein Anus Notebook habe ich mit einen IPS Display gekauft, hat aber nur einen TN Display gehabt, weil ich das klein gedrückte nicht gelesen habe.
Die Firma Anus hat mir aber früher gefallen.
 
Ich glaub einige vergessen, dass es sich hierbei nach wie vor um einen extrem neuen Prozess handelt, während die Intel Zahl mit der x-ten Iteration von 12nm zustande kommt. Diese Ausbeute ist eigentlich ein Wahnsinn. Wenn dann wie von Hanfi erwähnt die teildefekten Chiplets auch verwendet werden können fällt, sobald 7nm ähnlich etabliert ist wie heute 12nm, im Prinzip kein Ausschuss an.
Ich bin echt gespannt auf die Taktraten und Latenzen mit dem I/O-Chip

Ne, schon klar.
Hatte gerade heute den Laptop meiner Tochter für ein SSD-Upgrade in der Hand. Ein Lenovo mit i5/8GB RAM. So was schrottiges und billiges von Case habe ich noch nicht gesehen. Da muß man Angst haben, beim Entnehmen, nicht die ganze Unterseite zu zerbrechen.
Ich denke es gibt auf beiden Seiten Schlechtes.
Gruß T.
Das Problem sind eher nominell baugleiche Modelle, wo beim AMD-Modell zufällig eine schlechtere Netzwerkkarte, Festplatte, etc. verbaut ist.
 
Was soll dieser Betrug eigentlich mit dem Namen? Das ist doch gar kein Ryzen3000, eher ein Ryzen2200. Denkt AMD, Leute fallen darauf rein? Scheint ja zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer total happy, wenn ich von "guter Ausbeute" bei Elektroprodukten höre. Das wirkt dann für mich immer total natürlich, als ob irgendwo besonders viel Regen war und ein gutes Jahr mit genug Sonnenschein. Als ob es bei der Massenherstellung derart zufällig zugehen würde, herrlich. :D
 
Wie nennt man eigentlich Cherrypicking wenn man gezielt die schlechtesten Ergebnisse rausfischt statt die besten? Shitpicking? :ugly:

Ich will keine AMD-CPUs "verteidigen" (ich hab seit über 10 Jahren keine mehr besessen) aber was ihr da von euch gebt ist wirklich ziemlich lächerlich. Jede CPU hat Vor- und Nachteile. Genauso wie man einem Threadripper ein Spiel vorsetzen kkann das auf die CCX-Bauweise nicht optimiert ist und entsprechend beschissen läuft kannste auch irgendwelche renderbenchmarks nehmen die Zen gut liegen undn Smiley neben den 9980XE machen der vom viel günstigeren Threadripper da rasiert wird. Was hilft einem das jetzt in einer vernünftigen Diskussion? Gar nichts. Es zeigt nur die Begrenztheit der Denkweisen derer auf, die so nen Quatsch posten.

Das is ja fast so lächerlich wie die BMW - gegen - Mercedes - gegen - Audi - poster in anderen Foren die sich irgendwelche Rundenzeiten verschiedenster Autos und Strecken und Setups gegenseitig hinwerfen wobei immer das rausgesucht wird wo gerade ihr Lieblingsauto besser da steht. Die schlagen sich da auch verbal die Köppe ein weil keiner in der Lage ist mal nen Schritt zurückzugehen und das ganze zu sehen und zu bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie nennt man eigentlich Cherrypicking wenn man gezielt die schlechtesten Ergebnisse rausfischt statt die besten? Shitpicking? :ugly:
...oder Manipulation, das ist aber menschlich. Die Frage ist nur bis zu welchem Grad. ;)

Aber prinzipiell hat Leon ja nicht unrecht. Das Markenverständnis vieler Menschen hat eben viel mit Religion zu tun, lieber glauben als wissen und das unbedingt verteidigen. Eigentlich sind die meisten Threads hier im Forum davon befallen. Weisheiten wie Sand am Meer und selten etwas Greifbares. AMD vs. Intel und Nvidia vs. AMD... schnarch... So Latte, welche Hardware man hat.
 
mmh also aus Erfahrung der Letzten Jahre weiß ich 6 Kerne sind mir zu wenig für diesen/meinen Multimedia Rechner 8 Kerne würde ich definitiv auch Voll aus nutzen. Deswegen 12 Wäre recht Ausgeglichen mit minimaler Reserve(anhand meiner Vorstellung:-) ) deshalb hoffe ich das der 16 Kerner nicht sooooo teuer wird, AMD sollten schon ihr Geld haben, aber dadurch das ich unvernünftigerweise nur teure Hobbys habe muss es schon Passen. hedt ist mir zu wenig beachtet was Software und Hardware Entwicklung angeht. Einen Hohen Takt Benötige ich hier "fast" nur für Spiele. Deshalb je besser die Ausbeute je besser für den User. Wenn ich allein sehe wenn ich in der Nacht mal wieder 200-250 Bilder gemacht habe von unserem Universum. Ist es eine Qual mit diesem 1600X hier^^ Selbst die 20-30 die Übrig bleiben wollen ja bearbeitet werden.... Zum Spielen mit 60-80fps ist er nur gerade so eben zu klein für aktuelle Titel. Da würde sicher auch ein sehr schneller 8/16 reichen.

Außer beim neuen Assassins Creed "Rome" (what ever) überlegt sich Ubisoft noch irgendwas was noch mehr Kerne benötigt neben hohem Takt^^:ugly:
 
Zurück