Bilderthread Zeigt her eure Folding@Home-PCs

Naja, ich lass drei Clients laufen, sind immerhin 300 PPD. Und der läuft eh immer, weil er File-und Medienserver is. Und weil der unter Last eh nur 4 Watt mehr als im Idle zieht isses doch gar nich ma so schlecht...

Geil is aber auch, dass trotz der drei Clients ohne Probleme drei Mann auf den Server zugreifen können und der die Clients nich runterthrottlet, ruckelt oder lagt. Also ich find Atom für sowas super...
 
Wie gesagt, ob ich Folden lasse oder nich, der Server läuft eh 24/7. Und da find ich dann 300 PPD für 4 Watt mehr nich sooooo schlecht. Sind immerhin 75 Punkte pro Mehr-Watt. Und wenn man nur ma von den 4 ausgeht und das mit den Angaben hierdrin vergleicht: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...937875&article_id=682566&page=1&show=original

Also insgesamt zieht der Server schätzungsweise 33 Watt. Hab aber kein Strommessgerät, kann es also nich genau sagen. In den Tests war der Atom immer mit 22 Watt Chipsatz und 8 Watt CPU unter Vollast angegeben, da es ja der Zweikerner is. CD-Rom is nich drin, Platte is ne WD Caviar Green, die zieht auch nich viel. 1 Watt im Standby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeinen brauch ich auch o.O
33 Watt?!?! Soviel braucht meine Steckerleiste wenn ich die nich ausmache?!^^
 
Dann würd ich mir aber eher den ION von Nvidia holen. Der hat zum einen nen besseren Chipsatz drauf, der nur ca. 13 Watt verbraucht, zum anderen als integrierte Grafik ne 9400er (kann auch Folden) und zu guter letzt nen PCIe 16x-Slot... Schau ma hier: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 437 - Point of View ION230 inkl. Intel® Atom 230
Da dann noch ne 8800GT oder so rein und ab gehts

Das einzig doofe is, dass die ca 130€ für den Einkerner (2 virtuelle Kerne, da Hyperthreading) kosten, während die von Intel nur ca 70€ (2Kerner) kosten: mylemon.at .:. Hardware .:. Unsortiert .:. INTEL D945GCLF2 Little Falls mITX Atom 330

Und nur dafür hätte ich ihn mir nich geholt. Aber da er eh schon da war...
 
des stimmt ;)
es sei denn man will ihn ebend auch als fileserver, mediaserver oder ... nutzen udn die cpu dümpelt sinst eh rum ;)

EDIT:
@gohan wenn du den grafikkern des ion folden lässt und dazu noch die cpu reichen 30w aber nicht mehr
 
Nein, doch nicht dafür:stick:

Ich meinte eigentlich als ersatz für meinen jetzigen Fileserver ;)
 
Gut, da steck ich jetzt nich tief genug in der Materie drin, war ja auch nur sone Spinnerei... Wäre aber lustig :D
 
Man braucht doch nich viel um die 88gt zu versorgen, mein 5200+ ist nichmal 1% davon ausgelastet...
 
ja der 5200 er kann aber auch die befehle anordnen wie er will, so das eben extrem wenig last entsteht, außerdem muss man bedenken das der atom kaum L1/2-cache hat
ich würde sagen für die oonboard würde es reichen und auch für die 8600/9600gt aber alles drüber...
das glaub ich erst wenn ich es sehe
 
Nun, dann werde ich mir soein Board holen, bzw. meine Mom bequatschen, dass es für ihren Rechner ist.

Dann mach ich eine von meinen 88GT drauf, und dann sehen wir weiter ;)
 
würd mich echt interessieren, da das teil ppd/watt ungeschlagen sein dürfte, wenn du eine 8800gs/9600gso(ebay 40€!!!!) draufbaust
 
Zurück