News YouTube: Wer nicht bezahlt, bekommt mehr Werbung auf dem TV

Hm, dann bin ich wohl der YT Junkie schlechthin. Besonders im amerikanischen Bereich habe ich solche Massen an guten Produzenten gefunden, da kommt man gar nicht hinterher. Eine Alternative kann ich mir gar nicht vorstellen. Das Monopol wird da nun wohl langsam immer mehr durch Google gesehen und ausgenutzt.
Was wir zahlen weiss ich gar nicht. Hängt jedenfalls die Google Cloud mit dran und die ganzen Familie. Sind keine 20 Euro und Musik gibts auch noch für lau.
Mir ist es das wert.
 
YouTube ohne Werbeblocker ist jetzt schon unerträglich. Scheinbar will Google jetzt richtig Kasse machen...
Google isn Werbekonzern und wenn die Nutzer sich helfen, werden sie halt gezwungen. Natürlich wollen die Geld machen.

Was eine Investition von 13 Euro rechtfertigen würde wäre das ich die Sponsorings in den Videos ausblenden kann, respektive CCs die einfach markieren müssen und Premium Nutzer die nicht angezeigt bekommen. Denn Werbung sehe ich weiterhin. Viele Influencer produzieren ja nur Alibicontent um den Werbeblock für unseriösen VPN Kram, RAID oder Sackrasierer drumrum.
 
Ich bin gespannt wie lange Smart Tube Next noch auf meiner Shield läuft.
Youtube über die Youtube-App? Auf keinen Fall. Lieber kein YT als so wie es jetzt schon ist.
So wichtig ist mir das nicht.
 
Bin zwar ganz klar kein fan von Werbung, so wie die Meisten,
aber mal ernsthaft, wo soll die Knete sonst herkommen um die Server am laufen zu halten? :hmm:
Google ist keine Organisation guter Samariter. "Geschenkt ist noch zu teuer" und "Geiz ist geil",
sind Konzepte die sich nicht ewig halten werden oder können, so ist das nun mal.
 
Diese "Alles muss ohne nachteile umsonst sein" Kultur nervt schon recht sehr.
Ja klar ist Youtube (Google) eine große Firma. Aber zu verschenken haben die auch nix. Alleine der Produzierte traffic der Server ist schon so teuer das es mit "mal ein Spot" nicht mehr finanziert werden kann.

Ich bin eher verwundert das Google nicht schon lange einen Riegel für werbeblocker vorgeschoben hat. Und umso mehr Blocken, umso schlimmer wird es werden. Die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

Man muss ja auch nich unbedingt die 12 oder 13€ zahlen. Ich teile mir das Familien Abo mit meiner Freundin und 3 weiteren Freunden. Damit kommt jeder auf 3€ im Monat. Und YT Music ist ja auch dabei. Das sollte man nicht vergessen. Wir nutzen alle nur das und niemand nutzt mehr Spotify oder ähnliches. Gibt halt keinen grund mehr dafür ??‍♂️
 
YouTube aufm TV im Mozilla Browser mit uBlock. Ganz simpel
Artikel gelesen? Nutzer von Blockern werden von Youtube direkt geblockt und zwar auch wenn man den blocker hinterher ausschaltet, Dann muss man sich aktiv entblocken lassen, was natürlch nur gehen wird wenn man das abboniert.
Glaubt hier wirklich irgendwer das die das auf TV Geräte beschränkt lassen? wenns funktioniert wird das für alle übernommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem TV gucke ich das eh nicht, ich bin auch nicht so fixiert da ich Games lieber selber spiele anstatt mir einen Streamer anzusehen...
Ich höre öfters mal Musik auf YT oder wenn ich irgendwas brauche wie Laptop ordentlich öffnen usw :)
Aber sollte immer mehr Werbungszwang kommen gucke ich es einfach nicht mehr oder nutze die Plattform eben nicht mehr..

Muss jeder für sich entscheiden, am Ende haben wir für alles was es gibt ein ABO und müssen alleine dafür jeden Monat hunderte von Euros im Monat blechen ne danke.
Auch die Streaming Anbieter werden mir immer dreister Werbung hier und da dann noch zahlen und Werbung bekommen... ich hoffe die blase Platz irgendwann.. ich meine genau deshalb zahlt man doch dafür oder ?
Ich kann auch gut ohne Serien leben, dann kaufe ich mir wieder Bücher und lasse das gucken sein Free TV nutze ich schon viele Jahre nicht mehr und habe nie das Gefühl irgendwas verpasst zu haben.
Und Werbung bähh ekelhaft ^^
 
Bin zwar ganz klar kein fan von Werbung, so wie die Meisten,
aber mal ernsthaft, wo soll die Knete sonst herkommen um die Server am laufen zu halten? :hmm:
Google ist keine Organisation guter Samariter. "Geschenkt ist noch zu teuer" und "Geiz ist geil",
sind Konzepte die sich nicht ewig halten werden oder können, so ist das nun mal.

Das "wie" wusste Alphabet vorher; sonst hätten die YT nicht gekauft. ;)
Warum man bei (zuviel) Werbung wegschaltet oder einen Werbeblocker nuzt ....nun da hätten die auch für googeln können :ugly:
...direkt geblockt und zwar auch wenn man den blocker hinterher ausschaltet, Dann muss man sich aktiv entblocken lassen, was natürlch nur gehen wird wenn man das abboniert.
Glaubt hier wirklich irgendwer das die das auf TV Geräte beschränkt lassen? wenns funktioniert wird das für alle übernommen .
Eine Idee wieviel Arbeit das wäre ;)
 
Artikel gelesen? Nutzer von Blockern werden von Youtube direkt geblockt und zwar auch wenn man den blocker hinterher ausschaltet, Dann muss man sich aktiv entblocken lassen, was natürlch nur gehen wird wenn man das abboniert.
Glaubt hier wirklich irgendwer das die das auf TV Geräte beschränkt lassen? wenns funktioniert wird das für alle übernommen .
Teilweise wirkt doch der blocker schon garnicht mehr. Da steht fall das trotz blocker da Werbung angezeigt wird. Das es ausgehebelt wird. Also nix mit blocken. Nun die User müssen sich halt dran gewöhnen das trotz blockens Werbung kommt. Bei Web.de wird mir fall auch Werbung angezogt bevor man sich einloggen kann. Da hilft ebenso kein blocker. Ohne Werbung kommt man wohl nirgendswo drum rum mehr. Man wird überall beschallt. Aber die können ruhig Werbung machen wie sie wollen, von mancher Werbung lasse ich mich auch zu Lebzeiten nicht beeindrucken. Villeicht wichtige Lebensmittel wenn das als Werbung kommt, dann weiß man wenigtens wo es die zu kaufen gibt. Ist ja nicht so das alle Werbung schlecht ist,so ist es ja nicht. Aber das meiste ist halt dann doch leider Müll.
@Noofuu
Na dann gewöhne dich schon mal dran. Bevor ich netflex und Co das Geld in den rachen stecke um auch da Werbung zu sehen da schaue ich lieber free TV mit Werbung. Also auch du wirst nicht um Werbung drum rum kommen. Sogar in den s-bahnen und so ist werbung. Du kannst es noch so stark versuchen aber auch du entkommst dem nicht. Also macht man eben das beste draus. Das Leben ist zu kurz um sich so stark einzuschränken.
 
Youtube ist doch eh nur durchseucht von merkwürdigen Meinungsmachern, die von Zuhause auf jeden Müll reagieren. Nutze es eh kaum noch.
 
Teilweise wirkt doch der blocker schon garnicht mehr. Da steht fall das trotz blocker da Werbung angezeigt wird. Das es ausgehebelt wird. Also nix mit blocken. Nun die User müssen sich halt dran gewöhnen das trotz blockens Werbung kommt. Bei Web.de wird mir fall auch Werbung angezogt bevor man sich einloggen kann. Da hilft ebenso kein blocker. Ohne Werbung kommt man wohl nirgendswo drum rum mehr. Man wird überall beschallt. Aber die können ruhig Werbung machen wie sie wollen, von mancher Werbung lasse ich mich auch zu Lebzeiten nicht beeindrucken. Villeicht wichtige Lebensmittel wenn das als Werbung kommt, dann weiß man wenigtens wo es die zu kaufen gibt. Ist ja nicht so das alle Werbung schlecht ist,so ist es ja nicht. Aber das meiste ist halt dann doch leider Müll.
@Noofuu
Na dann gewöhne dich schon mal dran. Bevor ich netflex und Co das Geld in den rachen stecke um auch da Werbung zu sehen da schaue ich lieber free TV mit Werbung. Also auch du wirst nicht um Werbung drum rum kommen. Sogar in den s-bahnen und so ist werbung. Du kannst es noch so stark versuchen aber auch du entkommst dem nicht. Also macht man eben das beste draus. Das Leben ist zu kurz um sich so stark einzuschränken.
Also Ublock blockt bei mir bisher alles.
Es sei denn es wird in die Seite oder in das Video eingebaut, dann geht es halt nicht mehr.
Web.de würde ich erst gar nicht besuchen, auch nicht wenn ich da eine Email hätte das kann man ja über Thunderbird regeln.
Youtube ist doch eh nur durchseucht von merkwürdigen Meinungsmachern, die von Zuhause auf jeden Müll reagieren. Nutze es eh kaum noch.
So ist es, die ganzen (UN)sozialen Medien sind kaputt und machen nur Krank.
Es geht nicht um Unterhaltung es geht um Verkauf und Geld mehr nicht alle wollen sich reich verdienen mit YT / INSTA / TWITTER und CO dafür bewerben die Menschen sogar Produkte die fragwürdig oder Gesundheitschädlich sind.
Das Liebe Geld lässt die meisten alles machen
 
Artikel gelesen? Nutzer von Blockern werden von Youtube direkt geblockt und zwar auch wenn man den blocker hinterher ausschaltet, Dann muss man sich aktiv entblocken lassen, was natürlch nur gehen wird wenn man das abboniert.
Glaubt hier wirklich irgendwer das die das auf TV Geräte beschränkt lassen? wenns funktioniert wird das für alle übernommen .
Ja habe ich. Hast du den ersten Artikel zu dem Thema gelesen? AdBlock Entwickler werden dagegen auch wieder vorgehen. uBlock ist weit mächtiger als AdBlockPlus. Ghostery dazu und man ist rundum sorglos.
Adblock z.b. hat es nichtmal geschafft popup werbung gescheit zu blocken. uBlock und Ghostery machen das problemlos.
 
Youtube werden massiv die Streamingzahlen wegbrechen. Es ist die dominante Plattform, weil Wunschinhalte ohne große Kompromisse direkt verfügbar sind. Wenn Google damit spielt, werden sie feststellen wo ihre Wurzeln sind und wohin sie ihr Angebot zurückbringen müssen. Sie sind kein Netflix, sie sind kein Amazon Prime, sondern lediglich ein schneller Videospeicher-Anbieter.
 
Diese "Alles muss ohne nachteile umsonst sein" Kultur nervt schon recht sehr.
Ja klar ist Youtube (Google) eine große Firma. Aber zu verschenken haben die auch nix. Alleine der Produzierte traffic der Server ist schon so teuer das es mit "mal ein Spot" nicht mehr finanziert werden kann.

Ich bin eher verwundert das Google nicht schon lange einen Riegel für werbeblocker vorgeschoben hat. Und umso mehr Blocken, umso schlimmer wird es werden. Die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

Man muss ja auch nich unbedingt die 12 oder 13€ zahlen. Ich teile mir das Familien Abo mit meiner Freundin und 3 weiteren Freunden. Damit kommt jeder auf 3€ im Monat. Und YT Music ist ja auch dabei. Das sollte man nicht vergessen. Wir nutzen alle nur das und niemand nutzt mehr Spotify oder ähnliches. Gibt halt keinen grund mehr dafür ??‍♂️
Warum soll es nicht umsonst und bequem sein - das ist der Use Case. Das ist der Grund, warum die Plattform erfolgreich ist, User erreicht, Content generiert und damit schließlich auch Werbepartner bekommt. Was passiert, wenn man das Abo kündigt? Man wird regelrecht überschwemmt mit Werbung, meiner Beobachtung nach deutlich intensiver als zuvor.

Youtube hat in den ersten drei Monaten 2023 6,69 Mrd Dollar Werbeeinnahmen verbucht. Das sind fast die schlechtesten Zahlen seit dem Wachstumsmarkt während der Pandemie und damit wohl der Grund, warum man die Werbekunden besänftigen möchte. Youtube Premium empfinde ich, anders als bei Netflix, Prime oder Disney+, als Schutzgeld, damit die Minderjährigen in meinem Haushalt nicht ungeeignete ab 16 Trailer nach dem Kindervideo reinbekommen.
 
Schockt mich nicht. YT ist eine seit je her eine werbeverseuchte, manipulative Müllschleuder mit nur einem geringen Anteil gehaltvoller Beiträge. Mir wurscht, wenn es noch mal schlimmer wird - ich nutze es kaum. Wer sich das regelmäßig freiwillig antut, bekommt, was sie/er verdient.
 
Zurück