News YouTube: Wer nicht bezahlt, bekommt mehr Werbung auf dem TV

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu YouTube: Wer nicht bezahlt, bekommt mehr Werbung auf dem TV

Nutzer, die YouTube auf dem Fernseher konsumieren, müssen sich schon bald auf noch mehr respektive noch längere Werbung einstellen, oder eben zahlen. Gleich zwei neue Werbeformate sind für die Video-Sharing-Plattform geplant, wie Google jetzt auf der hauseigenen Veranstaltung YouTube Brandcast 2023 bekannt gegeben hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: YouTube: Wer nicht bezahlt, bekommt mehr Werbung auf dem TV
 
Bis jetzt keine Probleme mit uBlock.


EDIT: Ich sehe hier einige Likes. Zur Klarstellung: Ich habe es nicht auf dem Fernseher/Android probiert. Ich nutze uBlock ganz normal im Browser am PC, auf dem Laptop und meinem Steam Deck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wirds aber ätzend, ist ja schlimmer als Privat-Fernsehen.....
Es wird wohl nicht mehr lange gehen, bis die Werbeeinblendungen den eigentlichen Inhalt
überholt haben....dann schaut halt gar keiner mehr.
Ich für meinen Teil werde dann YT meiden, und ich denke, da bin ich nicht allein mit meiner Meinung!
Es ist langsam echt zuviel, was einem an Werbung " aufgebrummt" wird, egal wo.
 
YouTube auf dem Fernseher gucken wir nicht.

Da eher Streamingdienste (Prime, Disney) und Mediatheken.
Ich sehe auch nicht ein noch mehr zu bezahlen.
 
also ich schaue echt zum glück auf dem Fernsehen free TV an,ist sogar besser als Youtube.Auf dem Pc schaue ich aber ab und zu Youtube an.Aber wenn es irgendwann nicht mehr geht,dann war es das halt gewesen,echt schade.Kenne ich ja auch hier wo man mit Werbung überschattet wird ohne Werbe blocker und so.
 
Ich hab jetzt nichts davon gelesen, das es automatisch geschaltet Werbung ist. Von daher werden die CC entscheiden können, ob und wann diese Werbeblöcke geschaltet werden, was mich persönlich nicht stört, da die wenigen dir ich schaue, eh keine, oder so gut wie keine Werbung schalten. AdBlock nutz ich nicht, ist irgendwo zu viel Werbung, wird die jeweilige Seite oder in dem Fall Kanal, nicht mehr aufgerufen.
 
Wie gut, dass mein Fernseher nicht mit dem Internet verbunden ist, und Webinhalte wenn überhaupt über eine separate Android-Box mit Custom-Rom abgerufen werden.
 
Ja dann gebt doch den Leuten ehrlich ein faires Angebot für Werbefreiheit.
13 Euro im Monat ist ja wohl ein Witz dafür dass der content kostenlos von aller Welt produziert wird.

Und das ganze Zusatzzeug von Premium interessiert mich nicht.

Werbefrei für 5 Euro im Monat wäre OK.
Dann macht doch den Nutzern ein entsprechendes Angebot.

Ich glaube nicht dass ein durchschnittlicher Kunde mit Werbung mehr als 5 Euro im Monat wert wäre...
 
"Ja dann gebt doch den Leuten ehrlich ein faires Angebot für Werbefreiheit.
13 Euro im Monat ist ja wohl ein Witz dafür dass der content kostenlos von aller Welt produziert wird.

Und das ganze Zusatzzeug von Premium interessiert mich nicht.

Werbefrei für 5 Euro im Monat wäre OK.
Dann macht doch den Nutzern ein entsprechendes Angebot.

Ich glaube nicht dass ein durchschnittlicher Kunde mit Werbung mehr als 5 Euro im Monat wert wäre..."



Stimme dir vollkommen zu, Norisk. Zudem werde ich durch die viele Werbung mittlerweile echt aggro. Bei Nachrichtenvideos, die oft nur 2 Minuten gehen, jedes Mal 10 Sekunden Werbung dazwischen oder mehr, ist eine Verschwendung von Lebenszeit.
 
Ich höre mir nur ab und zu einige alte Musikstücke im Browser mit Werbeblocker an, welche auf CD für mich nicht (mehr) auffindbar sind.
Sollte es mit Werbeblocker nicht mehr funktionieren und YouTube nur noch mit Werbung verfügbar sein, war es das
für mich, mit YouTube.
 
Zurück