Youtube verärgert Nutzer mit zehn Werbeeinblendungen am Stück

, warum bieten die ÖR beispielsweise keinen verschlüsselten Receiver an?
Nach wie vor die einzige gerechte Lösung.

CI-Karte, 10 Kanäle Full HD frei, 5 x FullHD zubuchbar - fertig.

Mindestformat: 720P.
Wer ohne Grund (alte Formate) SD sendet zahlt 1.000.000 EUR pro Sendeminute Strafe.

ZACK wären wir alle überflüssigen ÖR-Sender los und das Programm wieder überschaubar.

Fußball ist natürlich ein Spartenprogramm und nicht im Grundangebot mit drin.
Ebenso, wie Wintersport, Formel 1 , Billiard, Springreiten, Football, ... .
Da kann man ja die 5 Zusatzplätze nutzen.

Werden Private Sender mitgebucht, erhalten sie natürlich einen Teil der Einnahmen und sind werbefrei.
Die Gebührenhöhe kann so bleiben.

Fertig.

Der Rest geht den Weg alles irdischen.
 
Ok und was genau hat Onlyfans/Patreons nun mit Youtube zu tun? Es hindert doch die Leute nicht daran ihren Content eben nicht frei zugänglich zu veröffentlichen.
Du hast das Thema Paywall angeschnitten und fragst dich jetzt, warum ich Beispiele für Paywalls die funktionieren nenne? Na ganz großes Kino :klatsch:
 
Nach wie vor die einzige gerechte Lösung.
Sehe ich auch so aber dann wird der Laden in sehr kurzer Zeit von der Bildfläche verschwinden. Genau aus dem Grund gibt es solch einen Receiver auch nicht, Zwang ist besser, der Umsatz für die nächsten 10 Skandale von missbräuchlichen Ausgaben sicher.
 
Add Blocker regelt.
Für Android, YouTube Vanced. Das läuft schon seit Jahren und mittlerweile gibt's auch nen Nachfolger. Man muss sein Handy NICHT rooten. Es skipped automatisch die Werbung, selbst die vom Youtuber und läuft auch mit abgeschalteten Bildschirm. Meinetwegen sollen sie 100 Werbeblöcke zeigen. Ich sehe nix und zahle nix?.
Ist der Nachfolger Playtube?
 
Damit wirst du aber mit Video Werbung auf YouTube nicht viel erreichen. Zu beging und auch mitten drin, wird oft ein Video für Werbung unterbrochen.
Wenn man den richtigen Adblocker nutzt, bringt das sehr wohl was. Ich nutze beispielsweise AdGuard, der blockiert alles, egal wo. Gibt eine kostenlose Version davon, allerdings empfehle ich die paar Euro in die Hand zu nehmen und zu kaufen. Selbst der Springer Verlag ist machtlos gegen dieses Programm und die sind schon echt penetrant was Adblocker betrifft. Werbung in Videos, egal auf welcher Plattform werden ebenfalls komplett ausgemerzt.
 
Den AdGuard habe ich auch, der hilft, aber nur auf Webseiten und nicht beim Video schauen. Zudem nutze ich YouTube auch sehr viel mit einem FireTV Stick und da wird es schwierig keine Werbung zu sehen.
 
Ok, dann kenne ich es damit womöglich noch nicht in diesem Zusammenhang.
Würde mir aber auch nur auf dem Rechner helfen.

EDIT

Den AdGuard habe ich auch, der hilft, aber nur auf Webseiten und nicht beim Video schauen. Zudem nutze ich YouTube auch sehr viel mit einem FireTV Stick und da wird es schwierig keine Werbung zu sehen.
Doch der geht bei mir auch, habe ich bisher auf dem Rechner aber bisher noch nie so richtig registriert. Daher habe ich mit dem FireTV Stick immer so viel Werbung gesehen. :D
Ashampoo_Snap_Sonntag, 18. September 2022_14h01m51s_001_.png
 
Ich wünsche Euch nur, dass ihr nicht mal auf der anderen Seite steht und zusehen müsst, wie die Menschen die Früchte EURER Arbeit klauen.
Deswegen gehe ich arbeiten - so richtig mit Arbeitsvertrag und Mittagspause und Urlaub und Kollegen.
Dort klaut mir niemand was.
Dort muss ich nicht betteln um Likes, Patreon, Abos und "notification bell".
Dort muss auch niemand meinen "Merch-Store" besuchen.
Dort muss niemand Kommentare schreiben "für den Algorithmus".

Egal ob Content Creator/YouTuber/Streamer/Influenzer - diese Fraktion wird das Problem des Arbeitskräfte-Mangels auf jeden Fall nicht lösen, soviel steht fest !
 
Den AdGuard habe ich auch, der hilft, aber nur auf Webseiten und nicht beim Video schauen. Zudem nutze ich YouTube auch sehr viel mit einem FireTV Stick und da wird es schwierig keine Werbung zu sehen.
Eventuell falsche Filter drin? Nutze ihm am PC, am Smartphone und am Tablet. Nirgends hab ich Werbung.
 
Die einzige Werbung die bleibt, ist die vom jeweiligen Youtube Kanal selbst der in seine Videos eingebaut ist.
Das wird aber entweder eh nicht übertrieben und kann notfalls übersprungen werden.
 
Du hast das Thema Paywall angeschnitten und fragst dich jetzt, warum ich Beispiele für Paywalls die funktionieren nenne? Na ganz großes Kino :klatsch:
Niemand hat behauptet das Paywalls nicht funktionieren. Nur ich bezweifel das sie für die Mehrheit der "professioniellen Youtuber" funktioniert.

Für sowas braucht man nämlich
a) wirklich aufwendig erstellten Content
und/oder
b) eine sehr junge leicht beeinflusste Fanbase deren Leben größtenteils in Social Media abläuft und die sich mit Spenden/Geldbeiträgen eine Art Zugehörigkeitsgefühl erkaufen, welches natürlich eine Illusion ist. Wozu jemand 5 Euro von nem 14 Jährigen braucht der sich gerade die 10. Ferienwohnung in Südeuropa baut erschließt sich mir nicht ganz.

Ich hab nur geschrieben das ich bezweifel, dass es sich für diese Leute mehr lohnt die Inhalte hinter die Paywall zu stellen als einfach eine xx% igen Anteil von werbeblockenden Nutzern zu ertragen.
 
Wie machst du es das vanced noch läuft? Bei mir funktioniert das nicht mehr und eingestellt wurde es ja auch :(
Ich habe einfach die letzte offizielle Version installiert gelassen, inclusive micro G und dem tollen ad blocker der automatisch die Werbe blocks (auch die gesprochenen) überspringt. War damals glaub ich noch Beta. Ich habe ein Poco x3 NFC, kein root. Also nix besonderes gemacht. Wenn das nicht mehr geht werde ich den Nachfolger ausprobieren, hat son ähnlichen Namen.
Die einzige Werbung die bleibt, ist die vom jeweiligen Youtube Kanal selbst der in seine Videos eingebaut ist.
Das wird aber entweder eh nicht übertrieben und kann notfalls übersprungen werden.
Auch die bekommt YouTube Vanced weg. Ist zwar Beta, aber funktioniert super. Guck Mal in den Einstellungen. Ich glaube das wird von der Community bearbeitet und du kannst selbst Werbeblöcke markieren. Sobald die Videos ein paar Stunden alt sind, ist der ganze Mist aus den Videos raus und du kannst das Video ohne Unterbrechung schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ummm... Wie wär's für die Musik zu *bezahlen*?!

Für mich kommt Musik hören bei YT gar nicht in Frage. Wenn man schon keine MP3 kaufen will (so wie ich das mache), dann halt über ein Spotify Abo. Aber diese kostenlos Kultur und der endlose Anspruch auf alles ist echt kaum noch zu ertragen.
Es geht hier nicht um das Bezahlen von bereitgestellten Inhalten, sondern um das extra bezahlen von unerwünschten Inhalten und auch wie Werbung dem Nutzer aufgedrückt wird.
Man hat keine Einflußnahme über das wie und wann!

Ein ganz kleiner Aspekt bei "kostenlose Kultur" hast du aber übersehen.
Für alle Werbeeinblendungen und auch nur zum schnöden kostenlosen Musikhören über Youtube, bezahlst du , ich, also alle die YT nutzen doch sowieso.

1.
muß man die Peripherie dazu anschaffen (Smartphone, PC, Speichermedien, Router, ggf. Wlan, Audiogeräte, Schallübertragungsmöglichkeiten

2.
braucht man einen Vertrag um die Daten überhaupt online zu empfangen

3.
alle empfangenen Daten kosten Geld und wenn es nur zu 2. ist, also auch die Werbedateien

4.
alle Maßnahmen technisch Werbeinblendungen zu verhindern, verhindern meistens den Dateidownload nicht ( die Internetseiten gehen genauso langsam, oder schnell zu öffnen), es wird nur nichts eingeblendet und mit extra Software, z.B. Adblocker, Security-Software, sind zusätzliche Kosten eventuell nötig

Ich stell erneut die Frage in den Raum:

"Warum soll man für Werbung etwas extra bezahlen, nur um diese nicht zu bekommen?"
(ist gleich zu setzen, mit krimineller Schutzgelderpreßung, in dieser Form allerdings legalisiert)

Ich hoffe man versteht den Widerspruch.

Seit PCGH nicht mehr die extrem aufdringliche Bannerwerbung intus hat, ist es erträglich, da hauptsächlich die Werbung am Rand verbleibt, oder unter den Artikeln zum Vorschein kommt.
Allerdings platziert sich immer mehr im Textbereich und das nervt langsam auch, da hier überhaupt kein Bezug zum Artikel besteht.
Werter Oldstyle, werte PCGH, ich bitte darum, ganz besonders den genannten Bezug der im Artikel hineinplatzierten Werbung, zum Artikel zu überprüfen.
Ich benötige keine "Always", oder weiterhin Werbung für Artikel die ich kürzlich erworben habe!
Soviel zur personalisierten Werbung!

Künstler benötigen, o.a. eine Plattform, um z.B. Themen, Kunst im größeren Maßstab zu verbreiten.
Diese sollten m.M.n. 1:1 die Einnahmen erhalten.
Werbung, bitte dann nur auf speziellen Werbeplattformen, auf der auch wirklich nur, aufgeteilt in Sparten, oder nach Themen, diese auswählbar ist.
Wenn Schaffende hauptsächlich sich nur über Werbeeinblendungen finanzieren können, steht die Welt doch in der tatsächlichen Ausrichtung der einfallenden Bilder im Auge.
Deshalb lieber eine gemeinsame Plattform schaffen, wo nur Eigenwerbung eingeblendet wird.


Das dies geht?

Oh ja. es geht!

Man suche nur mal konsequent nach, ganz kleinen Onlineauftritten unbekannterer Künstler, o.a. und man wird schnell fündig.
Sind dort wertvolle Interesseninformationen auffindbar, werden solche Seiten auch weiterhin gern besucht, auch wenn man für (wertvolle) Artikel halt Geld bezahlen muß.

Ich bezahle z.B. bei PCGH gern die Printausgabe, denn da kann ich mir den Artikel auch noch später anschauen, ohne daß irgend ein Server die Datei über Jahre hinweg mit Strom versorgen muß.
Wenn ich der Printausgabe überdrüssig bin, bekomme ich ggf. noch einige €- Cent Geld, wenn man diese an Sammelstellen abgibt, man die als Anzündhilfe für das Kaminholz verwendet, unter Umständen kann man diese sogar als Einwickelpapier verwenden, zum Kompostieren geschreddert hinzufügen, oder einfach nur unter ein Stuhl, oder Tischbein legen, damit dieser Gegenstand nicht kippelt, was je nach Größe sogar die Augen der Gäste auf interessante Textpassagen lenkt!

"Jamendo" ist z,B, ein nettes Beispiel für Künstler, welche GEMA frei ihre Werke zur Verfügung stellen können.


Z.B. sind sehr sehr viele Inhalte in diversen Dokus, auch in Werbeauftritten großer Wirtschaftsunternehmen, lizensiert wieder zu finden.
Von Hot bis Schrott, je nach eigenem Geschmack findet man alles, halt so wie auch bei YT, Spotify und anderen Portalen!

Achtung, unbedingt die jeweilige Lizensierungen beachten, denn die können sich von heute auf morgen ändern!

Man kann den Künstlern Geld zukommen lassen, oder sich einfach nur den Freiraum gönnen dies anzuhören, oder frei zu downloaden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück