Youtube verärgert Nutzer mit zehn Werbeeinblendungen am Stück

Ja, ihr tollen Jungs hier...

Überlegt mal, was wäre, wenn sich jeder einfach nimmt, was er will. Einfach mal ein wenig weiter als über den eigenen Horizont schauen.

Leider scheint das viele zu überfordern. Die Gleichung "großer Konzern = verdient viel = Evil" ist so einfach.

Und so naiv.

Aber gut, ich werde die Leute sicher nicht ändern. Ich wünsche Euch nur, dass ihr nicht mal auf der anderen Seite steht und zusehen müsst, wie die Menschen die Früchte EURER Arbeit klauen.
Ich bin Handwerker, wenn man mir was klaut ist das real und in der Regel gehört es da schon jemand anderem. Gute Inhalte werden von mir unterstützt, youtube im Allgemeinen gehört da nicht dazu. Habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich adblocker nutze, schon gar nicht, wenn es um google geht.
 
Klingt für mich nach Neid und Missgunst. Die Zeiten ändern sich eben, der Vollzeitjob mit seiner 40h+ Woche ist für immer weniger erstrebenswert. Vor allem hier in unserem "tollen" Westeuropa mit seiner irrsinnigen Steuer- und Abgabenlast. Arbeit lohnt sich immer weniger, da braucht sich doch keiner wundern warum so viele Stellen unbesetzt sind und bleiben.

Versteh mich nicht falsch, ich habe auch den klassischen Vollzeitjob. Hätte ich die Möglichkeit von heute auf morgen daran was zu ändern - ich würde es sofort tun. Dass Leute in der heutigen Zeit und mit den heutigen Möglichkeiten nach Alternativen zum Vollzeitjob suchen ist nur verständlich. Zumal die Alternativen so gut wie immer massiv lukrativer sind.

Nenn es wie du es möchtest. Mir wurscht.

"Kreative" sind Luxus einer Gesellschaft. Sie bringen keinen Mehrwert außer Bespassung der Bevölkerung. Wenn diese es schaffen damit viel Geld zu verdienen, bitte schön. Aber wenn sie sich eine öffentliche Plattform dafür aussuchen um eben davon massiv zu profitieren (wie schon angesprochen: Skalierung), müssen sie wohl oder übel auch mit dem Risiko leben das Leute ihr "Werk" konsumieren ohne zu "zahlen". Wie schon geschrieben: wenn sie das nicht möchten können sie Plattformen mit Paywalls nutzen. Das blöde ist nur: nur ein Bruchteil der Zuschauer wird überhaupt bereit sein für deren "Content" zu bezahlen! Und das sagt eben alles über den tatsächlichen Wert dieser aus.

Und ja natürlich würden >75% der Bevölkerung ihren Job sofort kündigen oder zumindest nur noch halbtags ausüben wenn Geld keine Rolle spielt. Aber ohne dem funktioniert die Gesellschaft nicht. Früher wurden Leute einfach dazu gezwungen unbeliebte Arbeiten auzuführen.
 
Aber wenn sie sich eine öffentliche Plattform dafür aussuchen um eben davon massiv zu profitieren (wie schon angesprochen: Skalierung), müssen sie wohl oder übel auch mit dem Risiko leben das Leute ihr "Werk" konsumieren ohne zu "zahlen". Wie schon geschrieben: wenn sie das nicht möchten können sie Plattformen mit Paywalls nutzen. Das blöde ist nur: nur ein Bruchteil der Zuschauer wird überhaupt bereit sein für deren "Content" zu bezahlen!
Die Erfolge auf Patreon und Onlyfans sprechen eine andere Sprache. Auf den Paywall-Plattformen lässt sich sehr gutes Geld verdienen, viel mehr als mit 9 von 10 Vollzeitjobs.

Und ja natürlich würden >75% der Bevölkerung ihren Job sofort kündigen oder zumindest nur noch halbtags ausüben wenn Geld keine Rolle spielt. Aber ohne dem funktioniert die Gesellschaft nicht. Früher wurden Leute einfach dazu gezwungen unbeliebte Arbeiten auzuführen.
Klingt fast so als würdest du dir diese Zeiten zurückwünschen :nene:. Zwangsarbeit ist das Allerletzte.
 
Auch das geht, ich gucke einfach nicht hin. Und genau das mache ich mir den yt Videos auch, ich schaue mit der Hilfe von YouTube Vanced einfach ganz exact nicht die Stellen des Videos die mich so gar nicht interessieren ?. Ich verstehe alle deine Argumente und die machen auch alle Sinn, aber wir reden hier über Werbung...cancer unserer Generation, der Mist hat sich so weit ausgebreitet, und man kann nix dagegen unternehmen, außer versuchen sich selbst zu schützen.
Ich für meinen Teil werde weiterhin jedem YouTube Vanced empfehlen und es den nicht technisch versierten installieren und bisher war jeder dankbar dafuer... Son bisschen Robbin hood style, legally nicht einwandfrei aber meiner Meinung nach das richtige.
Wie machst du es das vanced noch läuft? Bei mir funktioniert das nicht mehr und eingestellt wurde es ja auch :(
 
Die Erfolge auf Patreon und Onlyfans sprechen eine andere Sprache. Auf den Paywall-Plattformen lässt sich sehr gutes Geld verdienen, viel mehr als mit 9 von 10 Vollzeitjobs.
Du siehst aber nur diejenigen, die es schaffen. Diejenigen, die daran scheitern oder mit vielleicht fünf Patrons oder Followern rumhängen, tauchen in dieser Wahrnehmung nicht aus. Ein Vertrauter aus der Musikindustrie hat mir mal Folgendes gesteckt: Angenommen, du hast eine Million Menschen, die davon träumen, Profimusiker zu werden. 100.000 von ihnen werden es ernsthaft versuchen, 1000 werden es am Ende schaffen – und damit ist nur gemeint, dass sie allein von ihrer Musik leben können, nicht, dass sie größer als Rammstein oder der neue Michael Jackson werden. Nun weiß ich nicht, wie genau diese Verhältnisse im Influencer- oder Streamingbereich stehen, aber im Grunde reicht es, einfach mal auf Twitch ein wenig rumzuscrollen und sich anzuschauen, wie viele Leute da gerade streamen und nicht einmal auf 1000 oder gar nicht mal 100 Zuschauer kommen.

Und das hat nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, dass diese Leute sich halt weniger Mühe gäben. Dass Erfolg nicht proportional mit Leistung zusammenhängt, ist nirgendwo so offensichtlich wie in der Kunst und der Unterhaltungsbranche – warum sollte YouTube da eine Ausnahme sein? Ein Musiker macht ein Album, das mainstreamtauglicher und unkreativer nicht sein könnte, und wird über Nacht zum Millionär; der andere macht 15 Alben, geht musikalisch komplett ungeahnte Wege und setzt neue Maßstäbe auf dem Gebiet, und muss trotzdem sein Leben lang nebenher in einem anderen Beruf arbeiten, weil es sonst nicht zum Leben reicht. Hat der jetzt weniger geleistet als der erste? Wohl kaum. Aber so läuft das eben in der Kunst. Jeder kann was aus sich machen und groß rauskommen, aber alle eben nicht. So wie im Lotto jeder Millionär werden kann, aber nicht alle.

Klingt fast so als würdest du dir diese Zeiten zurückwünschen :nene:. Zwangsarbeit ist das Allerletzte.
Heute zwingt man die Menschen mit anderen Mitteln. Früher hatten wir Ständegesellschaft, Leibeigenschaft und Sklaverei, heute haben wir Jobcenter, Hartz IV, Sanktionen und Aufstocken, ein ganzes Sozialsystem, was darauf ausgelegt ist, einen soliden Anteil an Menschen dauerhaft arm zu halten, womit man Menschen dazu zwingt, die Jobs zu machen, die niemand sonst arbeiten will, zu Konditionen, zu denen niemand freiwillig arbeiten würde. Nicht dass am Ende noch der Markt das Ganze regeln muss, was hieße, dass Arbeitgeber bei Jobs, für die sie nicht genug Leute finden, weil sie zu unattraktiv sind, gemäß den Regeln von Angebot und Nachfrage die Arbeitsbedingungen verbessern oder gar die Löhne erhöhen müssten (und wenn es bei den Arbeitsbedingungen Grenzen gibt – wer putzt schon gern Klos? – müsste man entsprechend stärker an der Lohnschraube drehen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute zwingt man die Menschen mit anderen Mitteln. Früher hatten wir Ständegesellschaft, Leibeigenschaft und Sklaverei, heute haben wir Jobcenter, Hartz IV, Sanktionen
Sanktionen? Gibt's kaum noch. Hartz VI? Gibt's bald nicht mehr, dafür Bürgergeld mit einem höheren Satz als bei Hartz VI. Die ersten 6 Monate haste einen Freifahrtschein beim Bürgergeld und musst nichts fürchten, selbst danach gibt es nicht viel wovor man Angst haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir taucht Werbung nach 1min auf! Und einem 20min Video 3-4 mal, echt nervig!
Twitch ist seit kurzem auch verschlimmbessert worden bezüglich Werbung. Die kommt deutlich häufiger, nur bei mir nicht und ich habe nicht mal ein Abo :D
 
Blocker am Start !

Die sollen nur so weiter machen! Dann gibt es bald eine Alternative. Auf dem nicht gerootetem Smartphone schaue ich nur noch YT aufm Klo xD ... alles andere am PC oder am PC der am TV hängt.

YT Vanced ... mmmhhhh ich gugge ! :)
 
Äpfel vs. Birnen. Es sind zwei grundlegend verschiedene Dinge. Aber weisste sicher eh selber, stimmts?
Finde ich nicht, denn die ÖR könnten ja mal damit anfangen Werbung zu schalten, was sie ja mittlerweile ohnehin schon teilweise machen. Dann könnte ich aus meiner freien Entscheidung selbst entscheiden ob ich diesen Laden bezahle, indem ich mir dessen Werbung anschaue, und deren Angebot wahrnehmen möchte. Ich schaue weder Fernsehen, höre Radio, besitze zwar einen TV, aber was ich darauf nutze bezahle ich bereits im Abo, Internet bezahle ich ebenfalls und mein Handyvertrag ebenso. Warum werde ich gezwungen GEZ zu zahlen wenn ich nichts nutze was dies rechtfertigen würde? Ich habe keinen Vertrag mit denen geschlossen, warum bieten die ÖR beispielsweise keinen verschlüsselten Receiver an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es unerträglich, wenn YT einem die Musik zerstört. Ein Stück mit über 5 Minutendauer wird derzeit mit reingrätschender Werbung belatet.
Ich nehm da nur noch auf und schwupps, keine Werbung drinn. Nur so gucken ist nur noch nervend, vor allem, weil die Werbung eine wesentlich höhere Lautstärke hat, so das der Nachbar sich dauernd bescheren kommt, weil den nebeban die Ohren abfallen, so wie mir auch.

Ob die jenigen, welche den ganzen Werbekram einen unterjubeln, damit Begeisterung empfinden, in einem von denen besuchten Livekonzert alle 5 Minuten mit 30 sekündiger, oder 12 minütiger Werbung gestört werden?
 
Klingt fast so als würdest du dir diese Zeiten zurückwünschen :nene:. Zwangsarbeit ist das Allerletzte.

Nein ich wollte nur aussagen, dass nunmal ein Großteil der notwendigen Arbeiten in einer Gesellschaft von der eher unliebsamen Art sind und sich das auch nicht ändern wird.

Natürlich kann jeder danach streben einer anderen Art Tätigkeit nachzugehen. Im Falle von Youtube muss derjenige dann eben auch Zuschauer hinnehmen die Werbung blocken. Wenn es sich dadurch für ihn nicht lohnt geht sein erdachtes Konzept nicht auf und er muss wohl oder übel evtl. doch wie die Mehrheit der Bevölkerung einen ganz normalen Job im Hamsterrad machen.
 
Die Erfolge auf Patreon und Onlyfans sprechen eine andere Sprache. Auf den Paywall-Plattformen lässt sich sehr gutes Geld verdienen, viel mehr als mit 9 von 10 Vollzeitjobs.

Ok und was genau hat Onlyfans/Patreons nun mit Youtube zu tun? Es hindert doch die Leute nicht daran ihren Content eben nicht frei zugänglich zu veröffentlichen.
 
Ummm... Wie wär's für die Musik zu *bezahlen*?!

Für mich kommt Musik hören bei YT gar nicht in Frage. Wenn man schon keine MP3 kaufen will (so wie ich das mache), dann halt über ein Spotify Abo. Aber diese kostenlos Kultur und der endlose Anspruch auf alles ist echt kaum noch zu ertragen.

Nur mal vorweg: ich kaufe tatsächlich jeden Song als mp3 den ich bewusst regelmäßig höre.
Wenn ich mir jedoch den Konsum meiner meist jüngeren Arbeitskollegen anschaue dann sind da nicht wenige die Musik über YT hören (selbstverständlich mit Werbeblocker, ansonsten wärs ja unerträglich).
Ich bin als mp3-Käufer eine aussterbende Art, fast schon ein Relikt aus einer längst vergangenen Zeit. Selbst auf amazon musst du mittlerweile teilweise schon ein wenig suchen um die mp3-Versionen von Songs zu finden.

Im Endeffekt gibt es heutezutage glaub ich niemanden der bereit ist / fähig ist jeglichen konsumierten Content im Internet zu bezahlen.
Ich zahl u.a. für PCGH (weil ich für mich der Meinung bin das es der Content für den Preis wert ist). Bei heise, golem, SPON, welt.de, etc. etc. konsumier ich dann eben aufgrund der Paywall nicht (da stimmt teilweise das P/L-Verhältnis nicht). Würde Youtube sowas einführen, wär es halt so. Machen sie aber nicht, weil sie eben wissen das sie damit deutlich schlechter fahren würden als jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machst du es das vanced noch läuft? Bei mir funktioniert das nicht mehr und eingestellt wurde es ja auch :(
Google mal nach vanced manager 2.

Die Argentinien Alternative ist Spliiit.com . Ist zwar etwas teurer, dafür kann man aber seinen deutschen Acc nutzen.
 
Zurück