Youtube verärgert Nutzer mit zehn Werbeeinblendungen am Stück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube verärgert Nutzer mit zehn Werbeeinblendungen am Stück

In den letzten Monaten berichteten Nutzer über deutlich aggressivere Werbemethoden auf Youtube. In manchen Fällen wurden zehn Werbungen am Stück angezeigt, die nicht übersprungen werden konnten. Laut Youtube hat es sich dabei um ein Experiment gehandelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Youtube verärgert Nutzer mit zehn Werbeeinblendungen am Stück
 
Egal wie man sich aufregt, egal wie nervig Werbung auch ist, solange damit Milliarden Gewinne gemacht werden wird sie immer da sein, aggressiver werden und mehr werden.
Eigentlich sind wir Konsumenten diejenigen die das ändern "könnten" aber es nicht tun.
Ich für meinen Teil verzichte auf Dienste und TV, Youtube etc. wo immer ich kann aber ich bin halt nur einer von vielen........

Jeder ist seines Glückes Schmied aber nicht jeder Schmied hat Glück ?
 
Für Android, YouTube Vanced. Das läuft schon seit Jahren und mittlerweile gibt's auch nen Nachfolger. Man muss sein Handy NICHT rooten. Es skipped automatisch die Werbung, selbst die vom Youtuber und läuft auch mit abgeschalteten Bildschirm. Meinetwegen sollen sie 100 Werbeblöcke zeigen. Ich sehe nix und zahle nix?.
 
YouTube Premium per VPN regelt, habe ein Premium Abo über Argentinien am laufen. Weil der Argentinische Peso nichts wert ist, kostet es mich umgerechnet nicht mal einen Euro pro Monat (ca .90 Cent) :P
 
Diese Werbung geht mir tierisch auf den Sack. Hatte vor kurzem mal ein Video von 20 Min. wo dann so 10x Werbung kam. Alle 2 min. Werbung kann man sagen.

Das ist komplett krank. Auf dem PC Adblock rein und dann geht das, aber am TV ein Ding der Unmöglichkeit.

Sollen die sich doch bei den “Influenzern“ bedienen, weil als “Arbeit empfinde ich dies nicht“, zumal all diese Leute im Sektor richtiger Arbeit (Handwerk und Co.) fehlen.
 
Der Laden macht fast 30 Milliarden Umsatz nur mit Werbung, die nagen garantiert nicht am Hungertuch, denen schaden Werbeblocker nicht mal ansatzweise.
Die erhöhen die Anzahl der Werbung nicht weil sie das Geld benötigen, sondern weil sie mehr Gewinn haben wollen, großer unterschied.
Die Dosis macht das Gift, wer das Augenmaas verliert braucht sich nicht wundern wenn Werbeblocker genutzt werden.
 
Auch wenn es mich richtig ankotzt, zahle ich jetzt seit nem halben Jahr für Premium. Ich schau Youtube zu 90% am Iphone oder TV und es war absolut nicht mehr auszuhalten. Ich versuch mir das damit schön zu reden, dass es ja schließlich für mich interessanter Kontent ist und ich es auch ausgiebig nutze. Und sind wir mal ehrlich, letztlich wirft man jeden Monat viel mehr Geld für viel sinnlosere Dinge weg.
 
Der Laden macht fast 30 Milliarden Umsatz nur mit Werbung, die nagen garantiert nicht am Hungertuch, denen schaden Werbeblocker nicht mal ansatzweise.
Die erhöhen die Anzahl der Werbung nicht weil sie das Geld benötigen, sondern weil sie mehr Gewinn haben wollen, großer unterschied.
Die Dosis macht das Gift, wer das Augenmaas verliert braucht sich nicht wundern wenn Werbeblocker genutzt werden.

Wobei dabei zu beachten ist, das der Gesamtgewinn von Google insgesamt bei ca. 16 Mrd US Dollar (Stand, 2. Quartal 2022) liegt, trotz ca. 70 Mrd. Gesamtumsatz.
Und da sind sämtliche Umsatzeingänge seitens Google berücksichtigt. Das ist ja nicht bloß YouTube.

Von YouTube allein wird Google allein durch die immens hohen Instandhaltungskosten der Plattform nicht unbedingt getragen.

Einige Zeit lang ging Google gar mtl. eher mit Verlust oder im besten Falle gegen Null heraus, wenn man jetzt nur YouTube als Plattform allein als Vergleich heranzieht.
Das hat sich erst mit den letzten Jahren wirklich verändert. ;)

Was anders herum nicht gleich heißen soll, das es denen mit YT schlecht ginge. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Werbung nervt - uBlock und andere Blocker sind einfach nicht der richtige Weg.

Das ist "Gewalt mit den Füßen" und nicht besser als jede andere Form Erschleichung einer Dienstleistung (Schwarzfahren etc.).

Wem der Dienst nicht gefällt, wie er angeboten wird, soll sich davon fernhalten. Oder zahlen. Oder Werbung ertragen.

Man kann sich nicht nach dem eigenen Geschmack aussuchen, wie ein Anbieter sein Angebot zu gestalten hat.
Dann schau halt weiter Werbung. :lol:
 
Auch wenn es mich richtig ankotzt, zahle ich jetzt seit nem halben Jahr für Premium. Ich schau Youtube zu 90% am Iphone oder TV und es war absolut nicht mehr auszuhalten. Ich versuch mir das damit schön zu reden, dass es ja schließlich für mich interessanter Kontent ist und ich es auch ausgiebig nutze. Und sind wir mal ehrlich, letztlich wirft man jeden Monat viel mehr Geld für viel sinnlosere Dinge weg.

Ist auch immer relativ. Auf der einen Seite schaut man sich Stunden an Content auf Youtube an und möchte eigentlich gar nichts bezahlen. Auf der anderen Seite gibt man 15€ für 90min im Kino aus. Gleichzeitig bekommt man aber auch für ein 10er bei Netflix und Co hochwertigere Serien.

Immerhin gehen die meisten Werbeeinnahmen auch weiter zu den Erstellern der Inhalte.
 
YouTube Premium über Indien ?

1663421253551.png
 
Ja, ihr tollen Jungs hier...

Überlegt mal, was wäre, wenn sich jeder einfach nimmt, was er will. Einfach mal ein wenig weiter als über den eigenen Horizont schauen.

Leider scheint das viele zu überfordern. Die Gleichung "großer Konzern = verdient viel = Evil" ist so einfach.

Und so naiv.

Aber gut, ich werde die Leute sicher nicht ändern. Ich wünsche Euch nur, dass ihr nicht mal auf der anderen Seite steht und zusehen müsst, wie die Menschen die Früchte EURER Arbeit klauen.
Ich bin persönlich selbst Content Creator und verstehe was du meinst.
Nur kannst du es den Leuten nicht verübeln das Sie für freiwillig gestellten kostenlosen Content nicht unbedingt bereit sind dafür den Preis zu zahlen. ;)

Es gibt aber genügend positive Beispiele wie es auch anders geht.
Siehe Patreon System, Fanshops, Partnerlinks etc. bis hin zu einer eigenen Paywall. :)
 
Zurück