EU-Richtlinien: 8K-UHD- und Micro-LED-Systeme droht das frühe Aus

Ach komm, wer setzt sich heute noch hin um 20:15 Uhr um nen Film zu sehn oder jeden Tag 17:30 ne Folge Irgendwas. Entweder wird on Demand geschaut oder garnicht. Wenn die das komplette Kabelfernsehn abdrehn würds keiner merken außer alte Leute 60+
Nicht immer nur von sich auf andere schließen.
Gibt genug Leute die immer noch ganz normal TV gucken.
Die Lichtgeschwindigkeit kann man dennoch niemals übertreffen und auch nicht einmal annähernd erreichen... physikalisch nicht möglich... gibts gute Erklärvideos zB von Lesch auf Youtube.

Wie werden also mit dem klar kommen müssen, was unsere Erde uns bietet.
Vor nicht mal 100 Jahren haben die Leute geglaubt, dass es unmöglich ist schneller als der Schall zu sein.
Die Forschung geht immer weiter und die Lichtgeschwindigkeit wurde theoretisch und auch praktisch schon überschritten.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ist zwar nicht so wie die meisten sich das vorstellen, aber das gilt für vieles.
 
Nicht immer nur von sich auf andere schließen.
Gibt genug Leute die immer noch ganz normal TV gucken.

Vor nicht mal 100 Jahren haben die Leute geglaubt, dass es unmöglich ist schneller als der Schall zu sein.
Die Forschung geht immer weiter und die Lichtgeschwindigkeit wurde theoretisch und auch praktisch schon überschritten.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ist zwar nicht so wie die meisten sich das vorstellen, aber das gilt für vieles.
Lichtgeschwindigkeit überschreiten ist NICHT möglich. Alle Behauptungen, es wäre möglich oder gar schon erreicht, sind Science Fiction! Da solltest Du Dich eher bei seriösen Quellen informieren. Es ist die schnellste physikalische Größe!

"Im Grenzfall der Lichtgeschwindigkeit wird die bewegte Masse formal unendlich. Es wird entsprechend unendlich viel Energie benötigt, diese Geschwindigkeit zu erreichen. In diesem Sinne ist es unmöglich, ein Objekt mit Masse auf exakt Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen."

Hier mal eine sehr gute Erklärung für alle die anderes behaupten: https://www.ds.mpg.de/2312184/Lichtgeschwindigkeit

Das Beispiel mit der Schallgeschwindigkeit ist murks. Wenns danach geht, konnte man sich auch nicht vorstellen mit einem Tonnen schweren Fluggerät zu fliegen, oder mit einem Fahrzeug über 100 Kmh zu fahren etc.
 
Nicht immer nur von sich auf andere schließen.
Gibt genug Leute die immer noch ganz normal TV gucken.

Vor nicht mal 100 Jahren haben die Leute geglaubt, dass es unmöglich ist schneller als der Schall zu sein.
Die Forschung geht immer weiter und die Lichtgeschwindigkeit wurde theoretisch und auch praktisch schon überschritten.

Einige Leute glauben leider vieles, wie nicht zuletzt dieser Thread beweist. Vor gut 100 Jahren wusste man aber aus der Optimierung von Geschossen schon so viel über Überschallphänomene, dass man mit einigen Jahrtausenden Verspätung erkannt hat, dass die Menschheit seit langem überschallschnelle Objekte baute: Peitschenspitzen. Ingenieuere, Wissenschaftler und allgemein Leute die nicht nur irgendwas glauben, was jemand irgendwo ablässt, waren sich der Möglichkeit von Überschallgeschwindigkeit also bewusst, lange bevor Flugzeugkonstrukteure erstmals auf die Antriebs-, Kontroll- und Widerstandsprobleme im transsonischen Bereich trafen, die als "Schallmauer" für ein-zwei Jahrzehnte ein "Limit" setzten.

Nach dieser wissensweitergabe in Printform aber bitte langsam wieder zurück zu den Geräten, die seit jeher den Ruf haben, "die Leute" zu verblöden:
Fernseher sind das hiesige Thema.
 
Lichtgeschwindigkeit überschreiten ist NICHT möglich. Alle Behauptungen, es wäre möglich oder gar schon erreicht, sind Science Fiction! Da solltest Du Dich eher bei seriösen Quellen informieren. Es ist die schnellste physikalische Größe!

"Im Grenzfall der Lichtgeschwindigkeit wird die bewegte Masse formal unendlich. Es wird entsprechend unendlich viel Energie benötigt, diese Geschwindigkeit zu erreichen. In diesem Sinne ist es unmöglich, ein Objekt mit Masse auf exakt Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen."

Hier mal eine sehr gute Erklärung für alle die anderes behaupten: https://www.ds.mpg.de/2312184/Lichtgeschwindigkeit

Das Beispiel mit der Schallgeschwindigkeit ist murks. Wenns danach geht, konnte man sich auch nicht vorstellen mit einem Tonnen schweren Fluggerät zu fliegen, oder mit einem Fahrzeug über 100 Kmh zu fahren etc.
Das Beispiel ist kein Murks.
Es geht einfach darum, dass es immer wieder neue Erkenntnisse in der Wissenschaft gibt.
Was und heute als Wahrheit erscheint, kann morgen schon widerlegt sein.
 
Das Beispiel ist kein Murks.
Es geht einfach darum, dass es immer wieder neue Erkenntnisse in der Wissenschaft gibt.
Was und heute als Wahrheit erscheint, kann morgen schon widerlegt sein.
Doch, weil es dabei nicht um physikalische Grenzen, sondern eher um technische Grenzen geht. Die Lichtgeschwindigkeit ist aber die physikalische Grenze, die niemals von irgendeinem Objekt mit Masse erreicht werden kann!

So, nun wieder zum eig. Thema. Ja Verbote sind ein guter Weg um Innovation zu fördern und fordern. Die Hersteller haben mMn auch Zeit genug, da 8K-Inhalte eh so gut wie nicht verfügbar sind.
 
Die Lichtgeschwindigkeit kann man dennoch niemals übertreffen und auch nicht einmal annähernd erreichen... physikalisch nicht möglich... gibts gute Erklärvideos zB von Lesch auf Youtube.

Wie werden also mit dem klar kommen müssen, was unsere Erde uns bietet.

Daher bin ich schon dafür hier strenge Verbrauchsregeln zu schaffen und die Unternehmen zur Innovation zu zwingen. Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass dies ein sehr gut wirkendes Mittel ist.

Auf den Konsumenten kann man da leider nicht zählen.

Die TV-Hersteller sollen man ganz ruhig bleiben... die Autohersteller wundern auch bei jeder Verschärfung der Abgasnormen... gibt dennoch immer mehr Autos am Markt... mal ganz salopp formluliert.
Da hast du nicht unrecht, allerdings liegt es wohl eher daran, dass wir uns an physikalische Gesetze halten. Dennoch entdecken wir immer wieder Dinge, die damit nicht so recht zu vereinbaren scheinen. Ich halte nichts für unmöglich aber die Zukunft wird es zeigen. Früher dachte man auch nicht das es möglich wäre, überhaupt ins Weltall zu kommen ;)
Wenn Teilchen an diversen Orten gleichzeitig sein können, können wir das theoretisch auch und theoretisch ist vieles möglich. Eben auch Zeitreisen, also auch Geschwindigkeiten jenseits des Lichts zu erreichen. Bislang haben wir jedoch weder die Mittel, noch den entsprechenden Treibstoff dafür.
 
Fing mit Staubsauger an, Frau v. L. staubsaugt ja bestimmt ned selber...... Der Regulierungswahn ist langsam nicht mehr realitätsnah. Sollten mal lieber die Pöstchen streichen, anstatt Wattzahlen. :stupid:

Mhm... Staubsauger dürfen weniger Watt ziehen.. komisch, dass sie jetzt noch immer gleich gut, oder gar besser saugen, als vorher...
Sie haben jetzt meist brushless Motoren drin, die um einiges effizienter sind, als die alten mit Kohlebürste - und nebenbei auch keine Funken mehr schlagen.

Die Firmen müssen zu Innovation gezwuingen werden.

Ford hatte im F150 noch bis in die zweite Hälfte der 2010er einen uralt Motor drin, der kaum noch was in der Herstellung kostete und dafür viel Gewinn abwarf... war nur ein Schluckspecht... freiwillig ist Ford davon nicht weg.
 
Mhm... Staubsauger dürfen weniger Watt ziehen.. komisch, dass sie jetzt noch immer gleich gut, oder gar besser saugen, als vorher...
Sie haben jetzt meist brushless Motoren drin, die um einiges effizienter sind, als die alten mit Kohlebürste - und nebenbei auch keine Funken mehr schlagen.

Die Firmen müssen zu Innovation gezwuingen werden.

Ford hatte im F150 noch bis in die zweite Hälfte der 2010er einen uralt Motor drin, der kaum noch was in der Herstellung kostete und dafür viel Gewinn abwarf... war nur ein Schluckspecht... freiwillig ist Ford davon nicht weg.
Zwingen ist eín häßliches Wort. Durch Einsicht wäre doch wesentlich besser. Das heißt Innovationen die bezahlbar sind. ein Staubsauger geht ja noch. ein Automobil ist da schon nicht so erschwinglisch. Vorallen e Autos. Aber die Politiker fahren ja weiterhin Ihre fetten S-Klassen und A8. Und wir sollen Bahn fahren, oder E Hutschachtel.....Innovativ.
 
EU Richtlinie ?!

Ist das jetzt eine Empfehlung die ich einhalten sollte, oder eine Gesetzliche Bindende Maßnahme ??!

Und so wie ich das sehe haben Eu Chefin Flinten Uschi und Co. dank der Indusdtrie Lobby genug Schlupflöcher gelassen , das es nur schade ums Papier ist auf dem das steht !!

Kann man schon an der völlig Schwachsinigen Staubsauger Verordnung sehen !

Motorleistung auf 900 Watt begrenzen , und dafür kleinere Düsen verwenden was zwangsläufig zu längerem Saugen führt !?!
Hast du einen Beleg, dass Saugen jetzt länger dauert?
Oder ist das eher ein "Gefühl" basierend auf dem Text, anstelle der Technik im realen Einsatz?
Unser neuer Staubsauger braucht nicht eine Sekunde länger, als unser alter, den wir vor der Richtlinie gekauf haben... schluckt nur weniger Strom.
 
Zwingen ist eín häßliches Wort. Durch Einsicht wäre doch wesentlich besser. Das heißt Innovationen die bezahlbar sind. ein Staubsauger geht ja noch. ein Automobil ist da schon nicht so erschwinglisch. Vorallen e Autos. Aber die Politiker fahren ja weiterhin Ihre fetten S-Klassen und A8. Und wir sollen Bahn fahren, oder E Hutschachtel.....Innovativ.
Puh.. du verschiebst die Torpfosten aber auch mit jedem Posting...

Wer zwingt dich, eine "E Hutschachtel" zu kaufen?
Verbrenner werden noch verkauft.. und ansonsten:
EQS, EQE, iX5, Enyaq IV... Ioniq 5... Tesla Model S und X... alles keine Kleinwagen.
Kannst auch gern den Porsche Taycan kaufen... 230 km/h Spitze, 408 PS...
Ist nu alles weder teurer, noch billiger als eine S-Klasse, oder ein A8.

Mein Touareg kostet neu auch mehr als 10k... Es gab und gib halt verschiedene Preisklassen.
Damit ist dein Argument eher ein Scheinargument.
Denn niemand schreibt ein E-Auto hierzulande - oder gar auf EU Ebene - vor.
Ist doch toll, wenn du jetzt noch mehr Auswahl hast, als zuvor.

Durch Einsicht wurde noch kein großer Autohersteller dazu gebracht, sauberere Motoren herzustellen.
Am liebsten wären sie noch vor der ersten Euro Norm ohne Kat, ohne vorgeschriebenes ESP, ohne Airbags.... Die Motoren wären saubillig in der Herstellung und die Gewinnspanne bei deutlich über 20% pro Auto - selbst beim Kleinstwagen.
Aktuell sind die Kleinstwagen eher Verlustbringer.
 
Puh.. du verschiebst die Torpfosten aber auch mit jedem Posting...

Wer zwingt dich, eine "E Hutschachtel" zu kaufen?
Verbrenner werden noch verkauft.. und ansonsten:
EQS, EQE, iX5, Enyaq IV... Ioniq 5... Tesla Model S und X... alles keine Kleinwagen.
Kannst auch gern den Porsche Taycan kaufen... 230 km/h Spitze, 408 PS...
Ist nu alles weder teurer, noch billiger als eine S-Klasse, oder ein A8.

Mein Touareg kostet neu auch mehr als 10k... Es gab und gib halt verschiedene Preisklassen.
Damit ist dein Argument eher ein Scheinargument.
Denn niemand schreibt ein E-Auto hierzulande - oder gar auf EU Ebene - vor.
Ist doch toll, wenn du jetzt noch mehr Auswahl hast, als zuvor.

Durch Einsicht wurde noch kein großer Autohersteller dazu gebracht, sauberere Motoren herzustellen.
Am liebsten wären sie noch vor der ersten Euro Norm ohne Kat, ohne vorgeschriebenes ESP, ohne Airbags.... Die Motoren wären saubillig in der Herstellung und die Gewinnspanne bei deutlich über 20% pro Auto - selbst beim Kleinstwagen.
Aktuell sind die Kleinstwagen eher Verlustbringer.
Mir ist es doch nicht unendeckt geblieben, dass ein EU Gesetz sagt ab 2035 jegliche Verbrenner verboten?
Oder hab ich da was verpaßt.
 
Mir ist es doch nicht unendeckt geblieben, dass ein EU Gesetz sagt ab 2035 jegliche Verbrenner verboten?
Oder hab ich da was verpaßt.
Ja und?
Edit: Das betrifft auch nur die Herstellung, nicht die vorhandenen Verbrenner. /Edit
VW will bis 2024 die Preise für E-Autos deutlich drücken.
An Leistung fehlt es den Autos nicht.
Das tolle an den E-Motoren ist das sofortige Ansprechen.
Da hält kein Vebrenner mit.
Meine 130 PS Zoe macht in der Beziehung deutlich mehr Spaß, als mein 280 PS Touareg.
Innerhalb der nächsten 13 Jahre kommen noch ein paar Generationen an Akkutechnik auf den Markt. Laden ist bis dahin kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und on-demand streamt dir 8K in die Bude? Es wird zur Zeit nicht mal 8K content produziert.
Netflix produziert 4K. Die meisten Kinofilme kommen in 4K.

8K im Wohnzimmer ist ein Marketing Gag. "Kauf schnell deinen nächsten Fernseher, dein Alter hat ja schon wieder 3 Jahre auf dem Buckel!!"
Und Kabelfernsehn etwa? Mal abgesehn vom unbrauchbaren Kontent heutzutage, egal ob Hd, Full Hd, 4k, nehm ich 8k gerne mit, schon allein wegen der höheren Ppi. Wenns nach dem Kontent ginge hätte ich gar keinen Tv. Bin nur wegen Games gewechselt und Wallpaper Engine ?
... komm mal wieder runter, einen größeren Blödsinn hab ich ja schon lange nicht gehört - nur weil DU so schaust muss es doch der ganze Rest nicht tun.
Du hast noch vergessen zu schreiben das du Filme nur noch in 4K, HDR, Dolby Vision und Atmos schaust und das auf dem Handy weil ja alle nur noch auf darauf schauen weil dafür sind die Displays ja auch gemacht.
Achso, du hast auch noch vergessen anzugeben wie alt du bist: 60+ jedenfalls nicht ... 10- vielleicht??
Ist ja ok wenn sich die Welt verändert und man noch einer der letzten seiner Art ist und stolz auf sein Kabelfernsehn.

Ich schau weder Filme noch Serien von heute. Wie toll es ist lbgt...... zu sein muss ich nicht sehn. Da dreh ich lieber Dazn auf und lass Sport laufen.

Falls ich wirklich interesse an ner modernen Film/Serie hab (Witcher, Arcane) und es ist in 4k/hdr verfügbar, sehe ich mir das gern an am Oled.

Ich bin anfang 30, alter Mann, und kenne auch im selben Alter keinen der nicht on Demand schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich undervolte ich meine 3080 teilweise (je nach gaming Titel) recht hart mit meinem x3900 und nem x570 Board brauche ich bei genügsam Titeln 100 Watt für das Gesamtsystem (gemessen direkt an der Dose) da kommt dann noch ein 49er Samsung Odyssee dazu, der zieht bei aktueller Einstellung nochmal 60 Watt (ist freesync aktiv sind es sofort 100watt - bleibt aus). Bei anspruchsvollen Titel Star Citizen zb. Zieht PC+Display 320watt in städten. Wird aber aktuell kaum gezockt da andere Games auch viel Spaß machen und deutlich weniger verbrauchen. Speziell für factorio / Homeoffice hab ich mir nen kleinen Sparrechner gebaut. Ryzen 5600g, passiv gekühlt verbraucht mit 30zoll Display bei 60fps, ca 60 mods und alles auf Max bei grafiksettings komplett 60 Watt.
Na das ist eben genau das was ich meine. Sofern man ein bischen "Haushaltet" und es nicht übertreibt.
Dann noch ein bischen Undervolting und man kann ganz gute Ergebnisse erzielen. Aber...

Das gillt nur für diejenigen die sich damit auch befassen und dann tatsächlich anwenden.
Diese Möglichkeit steht den Meisten eher nicht zur Verfügung, bzw. ist vielen nicht einmal bewusst...

Und die Sache ist ja die, während viele Firmen sich bemühen kontinuierlich ihre Geräte nicht nur "effizienter"
sondern tatsächlich Stromsparender zu machen, haben sich zumindest die Großen 3 gesagt "ach sch**ß drauf,
wir haun' jetzt mal so richtig auf die K." Und das geht nun schon mehrere Generationen so.
Sicherlich die Performance ist nett, oft sogar überraschend gut. Aber zu welchem Preis?

Denn wir reden nicht mehr von 1995 wo n' PC bestenfalls in jedem was? Zwanzigsten?
oder Fünfzigstenten? Haushalt stand und keine 50W verbraten hat. Nein das verballert mancher
durchschnitts PC von heute im IDLE! Von den Hunderten von Watt unter Last ganz zu schweigen.

Und dass das Ganze auch anders geht hat Nvidia doch längst bewiesen. Jahrelang gedeckelt auf 250W.
Teilweise sogar merklich darunter. Und nu? Innerhalb von 4 Jahren hoch auf 450-600W+.
Und das in der heutigen Zeit, in der man die ersten Ausläufer von Klimawandel und verknappenden
Ressourcen zu spüren bekommt. Vom Preis will ich da noch nicht mal anfangen...

Und ernsthaft, ich bin Gamer. Wenn's da nach geht, gehts garnicht schnell genug oder mit genug Pomp.
Her mit dem 4090 Ti 3-Wege SLI. Her mit meinem curved 200" MICRO-LED 16K TV...

Aber Ich bin da weder blöd genug zu noch naiv genug um nicht zu erkennen das sich derartige
Verschwendung irgendwann rächt. Aber zur Zeit sind wir einfach zu blöd und egoistisch als Spezies
um uns realistisch zu bemühen eine Zukunft zu erschaffen in der so etwas kein Thema mehr ist.

Stattdessen müssen wir beim kleinsten Problem wieder die Kohlekraftwerke anschmeißen.
Soviel zum Thema Energiewende... Eine die mir gerade eine Strompreiserhöhung von knapp 70%
beschert hat. :klatsch:
 
Stattdessen müssen wir beim kleinsten Problem wieder die Kohlekraftwerke anschmeißen.
Soviel zum Thema Energiewende... Eine die mir gerade eine Strompreiserhöhung von knapp 70%
beschert hat. :klatsch:
naja so kann man zwar denken ist zwar falsch, wieso hat die Energiewende denn deinen Strom teurer gemacht wenn gerade der Atom und Kohlestrom den Preis nach oben reist?
 
naja so kann man zwar denken ist zwar falsch, wieso hat die Energiewende denn deinen Strom teurer gemacht wenn gerade der Atom und Kohlestrom den Preis nach oben reist?
Niemand hat gesagt dass Atomstrom oder Kohle den Preis höher werden lassen...

Mal abgesehen davon, dass Atomstrom sich noch nie rentiert hat. Außer für die Kraftwerksbetreiber,
und Kohlestrom genau dass ist, was eigentlich mit allen Nachfolgetechnologien längst hätte abgeschafft
werden sollen.

Hätte man vor 20 Jahren anständig in erneuerbare Energien und Netze Investiert und nicht nur rumgedruckst,
hätte man jetzt nicht nur keine am Boden liegende Industrie in diesem Bereich, sondern auch
keinerlei Probleme mit externen, insb. Russischen Gaslieferungen die die Preise von Strom und Gas
nach oben treiben.

Mal ganz ab davon dass man auch bei der Elektromobilität wesentlich weiter gewesen wäre...
Von etwaigen Klimazielen will ich gar nicht anfangen.
 
Wie gesagt EU Richtlinien kosten viel Geld und sind sinnlos !

Zb. Staubsaugerrichtlinie nutzlos , da zuviele Ausnahmen , und die Herstellerangaben sich nur auf die Maximal mögliche Stromaufnahme bezieht.

Diese Regelungen werden von offensichtlich unfähigen , überbezahlten EU Politikern gemacht !

Keiner wird Ernsthaft und Faktisch glauben das durch diese EU Fehrnseher Richtlinie auch nur ansatzweise eine relevante menge Strom gespart wird

:D

Nichts gegen Herrn Lesch , er ist Professor und kein Gott ,er tritt aber offensichtlich gerne oft im Zwangsfinanzierten ÖR auf um deren Belehrungen vieleicht auch ein stückweise Politisch gefärbt unters Volk zu bringen .

Unter anderem auch das man ( Deutschland 1-2% Weltweit ) den Klimawandel mit CO2 sparen auf 1,5° Celsius begrenzen kann :D

Aber man kann hier im Forum schon erkennen das viele gerne gut erzählte Geschichten glauben ohne selber wirklich zu hinterfragen!!
 
Soso, schwachsinnig... Ein Tipp, kauf dir deinen Staubsauger nach Saugleistung, nicht nach Motorleistung. ;)

Beispiel: Die Dyson DC-Sauger haben 1300W Motorleistung, aber nur 250W Saugleistung. Was man auch merkt, weil man nem Dyson den Dreck schon fast aktiv in den Rüssel stopfen muss.

Ein Bosch BGC41 dagegen hat 780W Saugleistung, wobei er mit 700W angegeben wird. Was man auch merkt, weil er links uns rechts alles auf seinem Weg wegschnüffelt und wesentlich leiser ist.

Hier geht es um Effizienz.


Du äusserst also mit deiner Aussage ernsthaft das der Bosch Staubsauger bei einer Max. Stromaufnahme von 700 Watt eine Elektrische Saugleistung von 780 Watt erbringen kann !?!

Und begründest das mit Effizienz !!??

Also könnte ich laut deiner Aussage auch aus einem 70 KWH Akku 78 KWH Leistung herausholen :lol::lol:


Du solltest die E-Auto Industrie kontaktieren , die suchen Händeringend nach Leuten wie dir :schief:
 
Du äusserst also mit deiner Aussage ernsthaft das der Bosch Staubsauger bei einer Max. Stromaufnahme von 700 Watt eine Elektrische Saugleistung von 780 Watt erbringen kann !?!

Und begründest das mit Effizienz !!??

Also könnte ich laut deiner Aussage auch aus einem 70 KWH Akku 78 KWH Leistung herausholen :lol::lol:


Du solltest die E-Auto Industrie kontaktieren , die suchen Händeringend nach Leuten wie dir :schief:
Mit Sicherheit, schließlich bin ich gut ausgebildeter Senior Softwareengineer. Du dagegen failst leider schon beim verstehenden Lesen bzw. verstehst was du willst. Die Saugleistung ist mit 700W angegeben, steht auch so im Post, gemessen wurde in Tests aber eine tatsächliche Saugleistung von 780W. Das ist durchaus normal und ja, ein Kfz, das mit 100PS angegeben ist, kann auf dem Prüfstand durchaus auch 125PS liefern. Real, und das hat nichts mit Schummelsoftware zu tun.

Cheerz.
 
Zurück