Youtube: Faktenkontor errechnet die Top-10-Gehälter der deutschen Youtuber

AW: Youtube: Faktenkontor errechnet die Top-10-Gehälter der deutschen Youtuber

@Nosi: ich glaube du unterschätzt ziemlich stark die Reichweite vonn Rammstein oder überschätzt die Reichweite von Gronkh. Schau dir mal die Youtube Seite an. An die Klickzahlen kommt Gronkh bei weitem nicht ran. Einfacher Beweis nach kurz suchen auf youtube: ein der wenigen geklickten Videos von Rammstein "Rammstein - Ramm4 (Live at Hellfest 2016) " hat 3,3 Millionen Aufrufe. Die meisten haben jedoch deutlich mehr Klicks. Bei Gronkh eins der viel geklicktes Videos ist meine ich "Ich bin jetzt 2 Fernsehsender: Gronkh und die RUNDFUNKLIZENZ! " und hat knapp 900 tausend Views. Also alleine an Reichweite ist Rammstein wahrscheinlich deutlich größer. Gronkh hat insgesamt vielelicht mehr Klicks durch die reine Anzahl der Videos, aber ich glaube die Reichweite ist deutlich größer bei Rammstein, da diese auch international sehr bekannt sind.

natürlich ist rammstein durch den internationalen Bekanntheitsgrad da weit im Vorteil

und auch die klickzahlen für die einzelnen Videos sind natürlich bei rammstein höher, aber da kommen im letzten jahr gerade mal 27 Videos zusammen.

egal, mehr hintergrundinfo wär sicher interessant gewesen, so bleibt es bei dieser Tabelle und den Artikeln die darüber berichten einfach nur bei PR für diese Analyse-Firma
 
AW: Youtube: Faktenkontor errechnet die Top-10-Gehälter der deutschen Youtuber

Mich hätte auch mal interessiert wie die Einnahmen bei rocketbeans / Game two so aussehen. Gibt es auch die komplette Liste? hab jeweils nur die top ten finden können.
Und wie schauen eigentlich die zusätzlichen Einnahmen des PcGH Kanals aus ;-P ?

RBTV würde mich auch interessieren, aber zumindest bei Game Two kann man sagen, dass nix eingenommen wird. Denn ein Teil der Funkabmachung ist es die Inhalte Werbefrei zur Verfügung zu stellen. Darum strahlt RBTV vor oder nach der Sendung keine Werbung aus.
 
AW: Youtube: Faktenkontor errechnet die Top-10-Gehälter der deutschen Youtuber

natürlich ist rammstein durch den internationalen Bekanntheitsgrad da weit im Vorteil

und auch die klickzahlen für die einzelnen Videos sind natürlich bei rammstein höher, aber da kommen im letzten jahr gerade mal 27 Videos zusammen.

egal, mehr hintergrundinfo wär sicher interessant gewesen, so bleibt es bei dieser Tabelle und den Artikeln die darüber berichten einfach nur bei PR für diese Analyse-Firma

Da muss man keine Analyse Firma sein. Es gibt die Seite socialblade.com auf der man die Statistiken selbst anschauen kann. Zumindest was Views / Abos etc. angeht. Und wenn man da Rammstein und Gronkh vergleicht, sieht man, das sie doch recht ähnliche Klicks pro Monat haben.
Musik wird eben öfter gehört, teilweise mehrfach am Tag das selbe Lied. Außerdem sind die Videos insgesamt kürzer. Somit kommen automatisch mehr Klicks zusammen als bei Gronkh. Und das eine der, wenn nicht sogar die, international erfolgreichste deutsche Band viele Klicks generiert ist auch nicht verwunderlich
 

Anhänge

  • stats.png
    stats.png
    42 KB · Aufrufe: 23
AW: Youtube: Faktenkontor errechnet die Top-10-Gehälter der deutschen Youtuber

Da muss man keine Analyse Firma sein. Es gibt die Seite socialblade.com auf der man die Statistiken selbst anschauen kann. Zumindest was Views / Abos etc. angeht. Und wenn man da Rammstein und Gronkh vergleicht, sieht man, das sie doch recht ähnliche Klicks pro Monat haben.
Musik wird eben öfter gehört, teilweise mehrfach am Tag das selbe Lied. Außerdem sind die Videos insgesamt kürzer. Somit kommen automatisch mehr Klicks zusammen als bei Gronkh. Und das eine der, wenn nicht sogar die, international erfolgreichste deutsche Band viele Klicks generiert ist auch nicht verwunderlich

Ist die Seite denn verlässlig? Kenne mich da nicht aus und kannte sie auch nicht. Ist echt cool so eine Übersicht. Danke dafür :)


@ Nosi: das die Klickzahlen deutlich höher pro Video sind war mir klar. Wollte nur einen kleinen Vergleich zeigen, wieviele Videos Gronkh mit seiner Zuschauerzahl benötigt, um an 1 Video von Rammstein zu kommen, also von den Zuschauerzahlen her. Kam wahrscheinlich nicht so ganz rüber in meinem Beitrag :) Es ging ja darum, dass du meintest, dass Gronkh vielmehr geklickt wird. Wollte da nur Widersprechen. Sie scheinen ja ziemlich gleich auf zu sein, was ich ehrlich gesagt auch nicht ganz erwartet hätte.
 
AW: Youtube: Faktenkontor errechnet die Top-10-Gehälter der deutschen Youtuber

Was die reinen Klicks und Abozahlen angeht stimmt Socialblade recht genau. Alles was mit Geld zutun hat stimmt natürlich auch dort nicht.
 
AW: Youtube: Faktenkontor errechnet die Top-10-Gehälter der deutschen Youtuber

faszinierend, dass man mit diesem Beautymist so ein Geld verdienen kann.

Ich bleib dann mal bei Jung&Naiv, Whiskyhorst und JP...
 
AW: Youtube: Faktenkontor errechnet die Top-10-Gehälter der deutschen Youtuber

Ich würde ja sagen jeder bekommt das was er verdient aber bei dem vielen Mist dort muss man es verwerfen. Das ganze erinnert eher an Wichtigtuerei seitens Youtube.
 
Zurück