News Youtube-Hack: Einer der größten deutschen Streamer wird Opfer von "Tesla Twitter"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube-Hack: Einer der größten deutschen Streamer wird Opfer von "Tesla Twitter"

In den letzten Monaten wurden immer wieder populäre Kanäle deutscher Youtuber gehackt. Jetzt hat es auch eine Größe aus der Gaming-Branche getroffen: HandOfBlood. Der Streamer hatte allerdings noch Glück im Unglück.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Youtube-Hack: Einer der größten deutschen Streamer wird Opfer von "Tesla Twitter"
 
Ich verstehe nicht, warum die wichtigen Accounts nicht einfach mit nem Yubikey oder dergleichen absichern, dann ist eine Übernahme quasi unmöglich.
 
Kein Plan wer Handofblood ist. Aber krass wie oft es mittlerweile vorkommt. Und es geht immer wieder nur um solch Cryptoscam, nervt wie Hulle.
 
Keine Ahnung wer das sein soll und wieso das überhaupt eine Nachricht wert ist.
Mechanismen zum sichern seines Accounts gibt es genug.
Man muss sie nur anwenden.
 
Keine Ahnung wer das sein soll und wieso das überhaupt eine Nachricht wert ist.
Mechanismen zum sichern seines Accounts gibt es genug.
Man muss sie nur anwenden.

Weil er von 2,5m Leuten abonniert ist und somit eine große Relevanz hat....ach sorry hat er nicht da ihn du ja nicht kennst.

Auch JP Performance wurde kürzlich gehackt trotzt 2FA.
 
Wieso löscht YouTube die Videos ohne Verzögerung? Sollte man so großen YouTubern nicht eine Frist von 1 Woche geben, die Löschung wieder zurückzunehmen (natürlich zusätzlich zum auffordern von höheren Sicherheitsvorkehrungen, damit es nicht mal dazu kommt).
 
Das macht ja in gewisser weise sogar "sinn" :ugly:
Deswegen hab ich auch ein paar Sekunden gebraucht, bis ich gerallt hab, dass der Account nicht mehr unter der Kontrolle von JP ist. :-D
Wieso löscht YouTube die Videos ohne Verzögerung? Sollte man so großen YouTubern nicht eine Frist von 1 Woche geben, die Löschung wieder zurückzunehmen (natürlich zusätzlich zum auffordern von höheren Sicherheitsvorkehrungen, damit es nicht mal dazu kommt).
Soweit mir bekannt werden (mindestens bei größeren YouTubern) keine Videos instant/sofort gelöscht, schon gar nicht, wenn es alle Videos auf einem Kanal betrifft. Ist ja nicht das erste Mal, dass der Account eines großen YTbers gehackt, und alle Videos gelöscht wurden.

Allerdings sollte man, als Content-Creator, eh alle seine Videos als Backup vorhalten. Gronkh zb. (und PietSmiet glaube auch) haben die afaik sogar als Rohmaterial auf mehreren NAS liegen. Wer vom Video produzieren lebt, der wäre mMn ziemlich dumm, würde er seine Arbeit nicht mehrfach parallel als Backup ablegen.

Die mit Abstand meisten Views (= das meiste Geld) machen Videos zwar, wenn sie gerade erst hochgeladen wurden, aber bei tausenden Videos kommen über die Jahre auch bei älteren Videos noch reichlich Klicks zusammen. Gerade wenn es um Themen geht die weniger mit aktuellen Geschehnissen zu tun haben (Unterhaltung, wie eben auch Lets Plays usw).
 
Weil er von 2,5m Leuten abonniert ist und somit eine große Relevanz hat....ach sorry hat er nicht da ihn du ja nicht kennst.

Auch JP Performance wurde kürzlich gehackt trotzt 2FA.
Bei großzügig geschätzten 7,5Mrd. Menschen auf diesem Planeten und über 80 Mio. Menschen in diesem Land sind 2,5 Mio Follower (0,03% bzw. 3,1%) bei YouTube nichts was man kennen muss. Ich erspare Dir mal die Peinlichkeit nach wirklich wichtigen Menschen zu fragen.
 
Bei großzügig geschätzten 7,5Mrd. Menschen auf diesem Planeten und über 80 Mio. Menschen in diesem Land sind 2,5 Mio Follower (0,03% bzw. 3,1%) bei YouTube nichts was man kennen muss. Ich erspare Dir mal die Peinlichkeit nach wirklich wichtigen Menschen zu fragen.
Wenn man bedenkt das ungefähr 25% der deutschen Bevölkerung zwischen 14 und 30 Jahren alt ist sind das 20 Mio. Menschen in Deutschland die relevant dafür sind.
Da wären wir schon bei ungefähr 12,5%.
Und an Abos kann man mittlerweile keine Reichweite mehr messen sondern an den Aufrufen.
Und die sehen bei ihm nicht schlecht aus.
Aber ja, man kann nicht jede relevante Person kennen.

MfG
 
Aber ja, man kann nicht jede relevante Person kennen
... "relevante Person" - das muss aber erstmal genau definiert werden.
Solange man nicht außerhalb bestimmter Ziel/Interessengruppen bekannt ist oder es durch Zufall mal in die Tagesmeldungen schafft dürfte man überhaupt nicht von "Relevanz" sprechen.
So wie bei den vielen "Stars" die u.a. im Sommerhaus oder Dschungel zu finden sind, die kennen sich ja noch nicht einmal gegenseitig. Es sei denn die haben schon einmal miteinander ...
Und 2,5 Mio Follower ?
Wie viele waren da schon seit längerer Zeit nicht mehr auf seinem Kanal, ein Abo ist schnell gemacht, ein "Like" ebenso ...
 
Irgendwie nett von Denen, dass sie die Videos nicht gelöscht haben. Die Möglichkeit hätten Sie schließlich gehabt. Da kann man ja schon fast danke sagen. ;-)
 
Wiso Ruin?? Wenn ich so viel Kohle hätte durch YouTube und das doch scheinbar mein Lebensinhalt ist, Stunden benötige um ein einzelnes Video zu schneiden Vertonen etc... Dann mach ich doch ne Sicherungs Kopie!?!?! Besser 3!

Was kostet Speicher denn Heute ein 30minuten 4K 100FPS Video in MP4, liegt bei ...warte gucken... lächerlichen 20GiB. Wenn Ich 1000 Videos habe die alle in UHD 100fps und ganze 30Min lang sind sind habe ich mal grad 20.000GiB
20TiB HDDs bekommt man schon für unter 400€

Wer dann Ruiniert ist, sollte jemand seine Videos aus der YT Cloud löschen hats eigentlich nicht besser verdient!

Edit:
...Mathe...:klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch vor so etwas schützt glücklicherweise die brain.exe, wenn man eine im Hintergrund laufen hat :rollen:
Vor einen "Hack"? Erzähl mal wie, ich weiß nämlich nicht mal wie genau die YT-Accounts gekapert wurden.

Bei Julien Bam hatte damals glaube einer seiner Mitarbeiter im Netzwerk einen "bösen" Mail-Anhang angeklickt, aber wie es bei den ganzen anderen gehackten YT-Accounts war, keine Ahnung.
 
"streamer", zum glück bin ich froh nie so gennant zu werden.
...zum glück bin ich froh...???

Was heißt das jetzt genau?^^ ist das schon ein Plenoasmus?

Edit.
soll nurn spaß sein weil es ich lustig klingt. Man weiß schon was du sagen willst
An sonsten hätte ich ja gefragt ob du Glüclich über deine Freude bist.
:kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück