News Youtube-Hack: Einer der größten deutschen Streamer wird Opfer von "Tesla Twitter"

Bei großzügig geschätzten 7,5Mrd. Menschen auf diesem Planeten und über 80 Mio. Menschen in diesem Land sind 2,5 Mio Follower (0,03% bzw. 3,1%) bei YouTube nichts was man kennen muss. Ich erspare Dir mal die Peinlichkeit nach wirklich wichtigen Menschen zu fragen.

Was ein selten dämlicher Vergleich. Bravo!
 
Bei der letzen WAN Show hat linus auch erwähnt wo es vor ein paar jahren probleme gab bei YT wo manche videos kurrompiert waren oder sowas. Ähnlich wie bei EA vor kurzem wo die Online Speicherstände von Madden NFL einfach mal weg waren. Danach hatte er seinen Kanal "zurückgesetzt" und es waren alle Vidoes wieder da Inkl der Vidoes die er gelöscht hatte.

Also selbst wenn die Hacker die Vidoes gelöscht hätten sind Sie es nicht wirklich sie schlummern trotzdem irgenwo auf einem Server und sind nicht verloren.
 
Ich hoffe die äußern sich zeitnah mal darüber, was genau passiert ist. War das wirklich ein "HACK" gegen Youtube oder gegen deren Rechner oder hat da jemand das Passwort gephisht und es gab keine 2FA? Also mein YT-Account hat eine Zwei-Faktor-Authentisierung und ohne mein Smartphone könnte ich mich an einem fremden Rechner überhaupt nicht anmelden.

Daher kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass diese großen Youtuber, die ja Teams von mehreren Leuten haben, die 2FA wahrscheinlich absichtlich ausschalten, weil mehrere Leute ständig Zugriff auf den Kanal (für Upload und Moderation) haben muss und nicht immer erst zu der Person gehen können, die das Smartphone bzw den TAN hat.

Und dann passiert es eben, dass irgendein Dussel die Daten auf einer Fake-Seite eingibt und diese dann unverschlüsselt bei den Hackern landen. Anders kann ich es mir eigentlich kaum vorstellen. Wie soll ein Hacker das Passwort, ohne vor Ort gewesen zu sein, erhalten. Bin da definitiv eher bei Phishing.

Und wenn 2FA doch angeschaltet sein sollte und die sogenannten "Hacker" diese umgehen konnten, dann wäre das Problem gigantisch - aber ich kann es mir nicht vorstellen.
 
Zurück