News 3D-Druck: YouTuber versenken Drucker in Aquarium und Pool

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 3D-Druck: YouTuber versenken Drucker in Aquarium und Pool

Der YouTube-Kanal CPSdrone behandelt eigentlich das Thema Unterwasserdronen. In dem neuesten Video des Kanals geht es jedoch um das Thema 3D-Druck. Um sich treu zu bleiben, versenkten die YouTuber nun einen 3D-Drucker im Wasser.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 3D-Druck: YouTuber versenken Drucker in Aquarium und Pool
 
Allerdings sollten dabei hochwertige Materialien und wasserdichte Teile verwendet werden.

Welch eine Erkenntniss. Hoffe dafür hat keiner der Jungs einen M.I.T Abschluss benötigt.
 
halte ich für echt schwierig und auch echt unnötig. da ich damit einiges an erfahrungen habe weiss ich ganz sicher das dies unnötig ist. wenn man wirklich formstabilität möchte warum nicht ein verfahren nutzen das die sicherstellt? ist einfach nur clickbait....
 
halte ich für echt schwierig und auch echt unnötig. da ich damit einiges an erfahrungen habe weiss ich ganz sicher das dies unnötig ist. wenn man wirklich formstabilität möchte warum nicht ein verfahren nutzen das die sicherstellt? ist einfach nur clickbait....

Warum ein bestehendes Verfahren nicht weiterentwickeln?

Ohne Neugier wären wir nie vorangekommen, sondern würden immer noch nicht mal Werkzeuge benutzen.
 
Vielleicht wäre es auch im Kühlschrank, ohne das man das ganze Gerät wassertauglich machen muss ebenso gute Erfolge erzielen zu können.;)
Schließlich kann man im Kühlschrank die Temperatur regeln und je nach Test bestimmte Ergebnisse erzielen.
Kommt bestimmt auch noch als neue trockne Idee, aber ich war schneller...:D
 
Es gibt doch auch ein 3D Druckverfahren, die auf Belichtungsverfahren und Harz basieren.
In einer Flüssigkeit wirkt sich die Schwerkraft nicht so auf den 3D Druck aus.
Man kann jetzt einwenden, dass Belichtungsverfahren und Filamentdrucke völlig unterschiedliche Technologien sind, die nur wenige Gemeinsamkeiten haben. Es kann durchaus sein, dass beide Technologien doch mehr Berührungspunkte haben, als man es auf den ersten Blick vermutet.
 
Warum ein bestehendes Verfahren nicht weiterentwickeln?

Ohne Neugier wären wir nie vorangekommen, sondern würden immer noch nicht mal Werkzeuge benutzen.
nun ich habe es nur angedeutet, aber ich habe mich wirklich mit allen möglichen verfahren beschäftigt und habe auch selber einen ftm drucker. insofern weiss ich schon wovon ich rede. das ist halt einfach ehr spielzeug. wenn man damit was richtiges machen möchte setzt man systeme ein die entweder so nicht im hobbymarkt vertretten sind oder wechselt gleich zu profi verfahren die sich komplett unterscheiden. es gibt zum beispiel verfahren womit man das kettenschaltwerk eines fahrrads im ganzen zusammengebaut drucken kann, inklusive funktionierender kugellager. das hier beschriebene druckverfahren ist nicht wirklich der bringer, da muss man nicht was dämliches tun um klicks zu generieren.
Vielleicht wäre es auch im Kühlschrank, ohne das man das ganze Gerät wassertauglich machen muss ebenso gute Erfolge erzielen zu können.;)
Schließlich kann man im Kühlschrank die Temperatur regeln und je nach Test bestimmte Ergebnisse erzielen.
Kommt bestimmt auch noch als neue trockne Idee, aber ich war schneller...:D
du weisst aber schon das man drucker in der regel sogar einhaust damit die umgebungstemperatur höher ist?teilweise braucht man eine sehr hohe drucktemperatur. ansonsten ist es auch so das das druckbett geheizt wird damit sich der druck nicht löst.
Es gibt doch auch ein 3D Druckverfahren, die auf Belichtungsverfahren und Harz basieren.
In einer Flüssigkeit wirkt sich die Schwerkraft nicht so auf den 3D Druck aus.
Man kann jetzt einwenden, dass Belichtungsverfahren und Filamentdrucke völlig unterschiedliche Technologien sind, die nur wenige Gemeinsamkeiten haben. Es kann durchaus sein, dass beide Technologien doch mehr Berührungspunkte haben, als man es auf den ersten Blick vermutet.
du meinst das sla verfahren. wenn du das versenkst würde sich das harz mit wasser vermischen, weggespüllt oder sonstiges werden, aber funktionieren glaube ich ehr nicht. eignet sich aber sicherlich gut um gewässer zu verseuchen, ist schliesslich giftiges zeugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück