[XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

Wenn man sich so im Nachhinein die Verläufe bei den Diagrammen anschaut, fällt mir bei den unaufhaltbaren Abstürzen irgendwie immer nur "Rev.-Ubdate" ein ...

Das habe ich mir auf den ersten Blick auch direkt gedacht... Super Verbesserung mit jeder neuen Revision. :ugly: Mal schauen was PJ noch so alles auf Lager hat. :schief:

Zum Thema: ich bin mitten drin statt nur dabei und noch macht es Spaß. :P Soweit die Zeit es zulässt bin ich neben Job, Frau und weiteren Hobbies immer dabei. :daumen:
 
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

4. Ehrlich gesagt tue ich mich mittlerweile schwer mit Vereinsmeierei, und Zwänge will ich mir auch nicht mehr auferlegen

Ausprobieren würde ich das sicherlich schon gerne – was mich „noch“ davon abhält sind Fragen, die auch ein Einsteiger Guide nicht unbedingt immer für einen selbst schlüssig beantworten kann.( Muss ich, muss ich nicht, wann muss ich, wie oft muss ich, was passiert, wenn ich nicht kann oder will … etc.).

Also bei uns ist alles sehr offen und es gibt überhaupt keine Zwänge Ergebnisse hochzuladen oder an Cups/Wettbewerben teilzunehmen. Jede/r Hardwarefreund/in ist willkommen egal ob reich/arm oder S775/S2011 - uns vereint nur die Lust Hardware ausserhalb der Spezifikationen zu betreiben. Kurz zum thema Geld - ich kaufe für 10-30 euro alte grafikkarten und habe damit spass der nicht zu bezahlen ist und mache mehr punkte als mit einer 600 Euro karte. Auf Hwbot ist auch die Anzahl der Ergebnisse wichtig und da gibt es für Klassiker ordentlich Punkte.
 
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

Zustimm:D
Jedoch werden z.B. funktionierende Geforce 8 rar:P
Auserdem brauchen Klassiker generell Voltmods sonst gibts net mal ne goldene Ananass:ugly:
 
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

wobei die Volt mods auch irgendwie zum ExtremeOC dazugehören .
 
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

Bedeutet aber nicht das ausschliesslich der Lötkolben geschwungen werden muss (schreckt Neulinge ab), kenn mich jetzt bei NV nicht so aus aber bei ATI kann mann ab der 48er Serie die Voltage per Software ansteuern. Mir macht auch ein Pencil Mod immer wieder Spass, einfach und schnell , hat mich damals angefixt.:D
 
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

hab leider noch keinen mod gemacht aber hab hier noch eine 9400GT die hat ausgedient die muss jetzt leiden.
 
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

Bedeutet aber nicht das ausschliesslich der Lötkolben geschwungen werden muss (schreckt Neulinge ab), kenn mich jetzt bei NV nicht so aus aber bei ATI kann mann ab der 48er Serie die Voltage per Software ansteuern. Mir macht auch ein Pencil Mod immer wieder Spass, einfach und schnell , hat mich damals angefixt.:D

Bleistift und Extreme OC passen nicht zusammen:schief: Ich will die Vgpu auch während dem benchen ändern können, und das geht nur mit Hardmod:D
Oder wie soll ich einen vereisten Widerstand noch bemalen:P
 
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

^^, wissen wir doch beide, aber mir gehts doch auch um Werbung für XOC und da muss mann ja auch irgendwo anfangen, evtl. wissen die Jüngeren die nur uefi und smartphone kennen ja nicht mal was das ist - ein pencil mod. Vielleicht stiftet mann irgendeinen an der dann spass an OC hat und weitermacht, mich würds freuen.
 
[*]Hattest du schon mal Kontakt mit Extreme-Overclocking?

Hab schon mal ein bisschen zugeschaut beim benchen mit KoKü und DICE, mehr nicht.

[*]Interessiert dich dieses Thema generell? Falls nein wieso nicht?

Ja, extrem. Ich finde es genial was man aus Hardware alles rausholen kann.

[*]Würdest du mit Extreme-Overclocking anfangen? Falls nein wieso nicht?

Jederzeit. Ich habe aber leider 1. Keine Hardware für XOC bzw. als Schüler kein Geld für Hardware, auch günstige alte wäre leider nicht drinnen. 2. Keine Zeit, muss leider atm SEHR viel für die Schule machen, ich bin schon froh wemm ich am Tag 1h an den PC kann.

[*]Was hälst du allgemein von dem Thema Extreme-Overclocking?

Ich finde es genial :DD

[*]Würdest du gerne bei HWBot in der normalen Enthusiasten-League einsteigen und das Wettbewerbsbenchen ausprobieren? Nur mit Luft- oder Wasserkühlung.

Auch sehr gerne, aber ich hab halt leider keine Hardware da. Im Sommer gibts aber hoffentlich nen neuen PC :D
 
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

Hattest du schon mal Kontakt mit Extreme-Overclocking?

Nein, nur mit standard WaKü.

Interessiert dich dieses Thema generell? Falls nein wieso nicht?

Es interessiert mich sogar sehr die grenzen der Hardware auszuloten.

Würdest du mit Extreme-Overclocking anfangen? Falls nein wieso nicht?

Ich würde schon und werde es auch tun wenn ich mein Sytem ein zweites mal besitze da ich meine jetzige Hardware nicht beschädigen möchte.

Was hälst du allgemein von dem Thema Extreme-Overclocking?

Gibt mir mehr !!!!!! *______*
 
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

-Hattest du schon mal Kontakt mit Extreme-Overclocking?
Leider nein
-Interessiert dich dieses Thema generell? Falls nein wieso nicht?
Ja, ich finde das Thema generell sehr Interessant, da ich es erstaunlich finde was die User alles aus der Hardware raus holen können.
-Würdest du mit Extreme-Overclocking anfangen? Falls nein wieso nicht?
Generell ja, allerdings ist die finanzielle Hürde für mich als Schüler doch recht hoch und ich kaufe mir lieber einen 24/7 Pc als erstes.
-Was hälst du allgemein von dem Thema Extreme-Overclocking?
Siehe 2.,generell finde ich es ist ein spannender „Sport“.
-Würdest du gerne bei HWBot in der normalen Enthusiasten-League einsteigen und das Wettbewerbsbenchen ausprobieren? Nur mit Luft- oder Wasserkühlung.
Wenn ich meine normale Hardware habe würde ich das sehr gerne machen.
 
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

Ich geb auch mal meinen Senf dazu. An erster Stelle steht bei vielen sicher die Angst davor, die teure Hardware kaputtzumachen. Gut, ist verständlich, bencht man halt was altes, sofern denn vorhanden. Oder eben schnell billiges AGP-System zusammenkaufen, kostet auch nicht die Welt (E5700, ASRock 4CoreDual-SATA2, durchschnittlicher DDR2 Ram und nen paar GFX da bisse nicht mal bei 100€).
Da stellt sich dann aber das Problem, dass man ohne die ganzen Mods auch kaum in die Punkte-Ränge kommt. Ne Graka draufschnallen und ein bisschen mit dem Rivatuner spielen bis es abstürzt, kann jeder. Northbridge- und CPU-Spannung beim Board hardmodden, nen vMod für die GFX entwickeln, da wirds dann schon "etwas" schwieriger ;) Und selbst mit dem Know-How und Equipment, was wir haben, haben ich und mein Kollege uns einen ganzen Tag lang einen abgebrochen dabei, die Weltrekorde für die FX5700VE zu holen, da gibt es gerade mal 15 Submissions oder so. Was soll der Otto-Normal-User da schon noch ausrichten.
3D aktuell ist sogar noch schlimmer.^^ Die einzige Möglichkeit, ist eigentlich, alte PCI-E Grafikkarten auf ein sowieso schon vorhandenes Sandy oder Ivy System zu schnallen.

Auf der anderen seite gehts ja nicht immer nur um die Punkte. Der eine Tag mit der FX5700, da hatten wir einen Sau-Spaß, auch wenns am Ende glaube ich für insgesamt 5,5HWBoints gereicht hat. :ugly: Es ist einfach total cool, noch das letzte aus der Hardware rauszuprügeln, und das ganze wird natürlich noch besser, wenn man z.B. sieht, dass die selbst entwickelten Mods funktionieren. Man dreht nen bisschen am Schräubchen und schon gehen wieder 50MHz mehr... Klasse :D
Ähnlich ist es finde ich bei 2D, da habe ich auch mit meiner Wakü die alten P4s gebencht und den Radiator noch im Winter nach draußen gestellt, und solche Sachen. Weils einfach Spaß macht. Auch wenn man ohne Kokü 2D kompetitiv gesehen völlig vergessen kann. Der Antrieb dabei für mich ist, die Hardware die ich habe, einfach mal zu testen - da könnte durchaus mal eine Perle dabei sein. Man kann ja nie wissen, was die CPUs machen, vielleicht hat man ja den heiligen Gral der Prozessoren in der Hand. Das ungetestet zu lassen, ist für mich unvorstellbar. :D
 
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

ich habe auch klein angefangen zuerst mit luft bei minusgraden auf dem balkon,dann bin ich mit meinem zeug runter in den keller in eine 480l gefriertruhe eingezogen;)

danach habe ich mir für 200€ eine kokü gekauft und erst letztes jahr habe ich meine erste ln2 season gehabt

mittlerweile bin ich mit über 6000points teamleader in punkten und medallien in unserem team(mit 154 cpus und etwa 100 grakas auf 35 motherboards)

zum geld: man muss ja nicht direkt mit der teuersten hardware anfangen es gibt auch cpus für 1€ mit denen man locker einen wegrocken kann!!!
und mit der zeit sammelt sich einiges an, das dann verkauft wird um neue hardware zu kaufen(ich habe auch sehr wenig geld)

zum fun: ich gehe auch paintballl spielen bekomme aber noch lange nicht so adrenalien schübe wie wenn ich nee cpu auf über 5000MHz + jage;)

noch zum abschluss ich habe bis jetzt erst 3 netzteile kaputt bekommen und das waren auch keine so guten also das heisst noch keine cpu oder graka bzw motherboard ist bis jetzt gestorben;)
mfg blackbolt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

ich bin in der phase das ich mein erster pot an der8auer gekauft habe und , ich das ihr gute ideen habt für anfäanger sogar wenn ich nicht vom team , deshalb finde ich super das thema
 
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

gibt eben nicht so viele die sich in dem unterforum tummeln das wäre auf der startseite besser aufgehoben wo es jeder sieht,
 
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

ich habe auch klein angefangen zuerst mit luft bei minusgraden auf dem balkon,dann bin ich mit meinem zeug runter in den keller in eine 480l gefriertruhe eingezogen;)

danach habe ich mir für 200€ eine kokü gekauft und erst letztes jahr habe ich meine erste ln2 season gehabt

mittlerweile bin ich mit über 6000points teamleader in punkten und medallien in unserem team(mit 154 cpus und etwa 100 grakas auf 35 motherboards)

zum geld: man muss ja nicht direkt mit der teuersten hardware anfangen es gibt auch cpus für 1€ mit denen man locker einen wegrocken kann!!!
und mit der zeit sammelt sich einiges an, das dann verkauft wird um neue hardware zu kaufen(ich habe auch sehr wenig geld)

zum fun: ich gehe auch paintballl spielen bekomme aber noch lange nicht so adrenalien schübe wie wenn ich nee cpu auf über 5000MHz + jage;)

noch zum abschluss ich habe bis jetzt erst 3 netzteile kaputt bekommen und das waren auch keine so guten also das heisst noch keine cpu oder graka bzw motherboard ist bis jetzt gestorben;)
mfg blackbolt

Das passiert schonmal, das etwas kaputt geht:schief: Ich bezeichne sowas aber als Lernprozess, denn meist lag es an mir selber, weil ich was falsch gemacht/übertrieben habe:P
TrueMonkey meinte ich bin bekloppt, als ich nem QX9650 unter Dice 1,9V gedrückt habe:ugly:
 
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

^^Sicher bist du bekloppt .............und das ist gut so :D

Eine Welt ohne Verrückte wäre doch langweilig
 
Zurück