Xilinx-Übernahme für 35 Mrd. USD: AMD gibt offiziellen Abschluss der Transaktion bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xilinx-Übernahme für 35 Mrd. USD: AMD gibt offiziellen Abschluss der Transaktion bekannt

In einer Pressemitteilung gibt Chiphersteller AMD bekannt, dass die Übernahme von Xilinx, dem weltgrößten Entwickler von FPGAs, am oder um den 14. Februar herum offiziell abgeschlossen wird. Bereits im Oktober 2020 wurde die Übernahme für 35 Milliarden US-Dollar bekannt gegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xilinx-Übernahme für 35 Mrd. USD: AMD gibt offiziellen Abschluss der Transaktion bekannt
 
Ich frage mich wo AMD das Geld dafür weg hat, wenn die einen Jahresumsatz von 10 Milliarden Dollar (im Jahr 2020) haben?
 
Ich frage mich wo AMD das Geld dafür weg hat, wenn die einen Jahresumsatz von 10 Milliarden Dollar (im Jahr 2020) haben?
Aktientausch:
Laut der Informationen zur Ankündigung des 35-Mrd.-USD-Geschäfts, werden die Xilinx-Aktionäre 26 Prozent des Gesamtunternehmens von AMD halten, während die restlichen 74 Prozent bei AMD-Aktionären liegen.
 
AMD❤❤❤
meine hochgezüchtete r9 290 werd ich nie vergessen und bei zen 4 + rdna3 werd ich zuschlagen!❤❤❤
 
Bleibt nur noch abzuwarten was AMD daraus machen kann.
AMD arbeitet nun schon seit längerem recht konzentriert und vor allem mit (offenbar) gefestigtem konzept ruhig "vor sich hin" - und so lange weiterhin die richtigen köpfe an den hebeln sitzen, wird das auch so bleiben.

Große Änderungen scheinen erst einmal nicht geplant zu sein - zumindest wurde darüber nicht gesprochen. Im Rahmen solcher großen Übernahmen kommt es über Zeit aber stets zu Optimierungen und Synergiennutzung.

... genau deswegen fand ich die pläne schon anno '20 hervorragend und stimmig.
 
AMD wird wohl bei den "Xilinx-Chips" die IF integrieren, damit man sie effizienter mit den "AMD-Chips" kombinieren kann.
Zb. FPGAs als Chiplet, die dann wie die Zen-Chiplets an die IOD angebunden werden können.
 
Konkurrenzprodukte zu Intels Altera-Xeon-Hybriden?

Nur weil intel die Altera Übernahme verbockt hat bzw. es nicht entsprechend nutzt, muss AMD dies nicht auch so machen ;-)
Gerade hinsichtlich KI sind FPGAs super und Xilinx hat über eine Milliarde in ihren Softwarestack gesteckt, damit man FPGAs einfacher programmieren kann und ja bei einem Umsatz von dato unter 4 Milliarden ist ein Investment in der Größe sehr ordentlich.
Da kann man schon sehr gespannt sein, welche Produkte uns da überraschen werden.
 
Zurück