Sammelthread XCOM 2

Sammelthread
Edit:
Ich hab jetzt mal einige Mods zusammengefasst. Hauptsächlich sind es Gameplay/UI Änderungen. Viele Soldier Customization Mods habe ich extra rausgelassen. Das ist eh Geschmacksache...
Nicht alle habe ich getestet und sicher fehlen auch viele.
Auf jeden Fall solltest du dir jede Beschreibung anschauen.

Steam Workshop :: non WOTC Mods

Danke für die Arbeit:daumen; Werde ich mir mal am Wochenende zuhause in aller Ruhe anschauen, auf den ersten Blick sind paar Mods dabei die ich noch gar nicht kenne.

Die Mods von Pavonis interactive empfehle ich auf jeden Fall!
Damit bekommst du einige LW2 Features für Vanilla.

Den Perk Pack, den Alien Pack und den Leader Pack benutze ich schon seit ca. 1 Jahr durchgehend. Hatte auch mal überlegt mich an A Better Advent mit ABB & ABC zu wagen, hab mich da aber noch nicht wirklich reingewurschtelt und bin auch über die Kompatibilität mit den Pavonis Mods unsicher.

Hast du dich mal an eine vollständige LW 2 Kampagne gewagt?

Hier noch einige Kollektionen von anderen Usern, schau da mal rein:
Quality of Life / UI Improvements - Legacy
[XCOM 2] Titanfall Collection
Cosmetic Mods
XCOM2 All Solo Enemy Mods
Halo Mods (VANILLA/LW2)
Ehrlich gesagt fährst du mit denen vermutlich besser als mit meiner Kollektion.
Also schau dir besser erst diese anderen an und am Ende zur Ergänzung meine.

Wird gemacht. Hab richtig Lust für meine nächste Kampagne Xcom mal so richtig umzubauen. 240 Stunden Spielzeit bislang, so müssen Spiele sein.
 
Ich hab eine interessante Mod für WotC gefunden.
Der Ersteller möchte diverse Gebiete aus XCOM EU/EW nachbauen.
Die Maximalgröße soll dabei zwei XCOM 2 Kartenversatzstücke (Parcels) betragen. Damit sollten sie auch ganz normal in die prozedural generierten Maps integriert werden können.

Bisher hat er eine Karte umgesetzt, hier seine Vergleichsbilder:

XCOM EU.jpg XCOM 2 WotC.jpg


Getestet habe ich die Mod selbst nicht, aber die Idee finde ich super! :)

Steam Workshop :: [WOTC] EU/EWI Map Remakes
 
Endlich! :)

LW2 Classes für WotC



Allerdings nicht zu 100% gleich, da nicht alles übernommen werden konnte.
Dazu einfach in die Mod Beschreibung schauen.

Na toll, was bringen diese Klassen bitte? Im normalen Xcom2 hast du eh schon viel zu viele verschiedene Klassen und kannst so schon selten alle mitnehmen.
Mit den neuen Klassen wird es ja noch viel schlimmer.
Wüsste jetzt nicht warum man sich darauf so freuen sollte. Die sollen lieber einfach den LW2 Port in 1:1 in Wotc machen und die meisten sind happy...
 
Na toll, was bringen diese Klassen bitte?
Ich mag die LW2 Klassen teilweise einfach lieber als die normalen.
Außerdem finde ich gut, dass man eben mehr als nur 4 Klassen hat. Die Diversität bringt mir mehr Abwechslung und Spaß.

Wüsste jetzt nicht warum man sich darauf so freuen sollte.
Und ich wüsste nicht, warum man sich über optionale Features beklagen sollte...

Die sollen lieber einfach den LW2 Port in 1:1 in Wotc machen und die meisten sind happy...
Das wäre auf jeden Fall wünschenswert.

Mir persönlich war LW2 trotz der tollen Features aber zu schwer. Mit einzelnen Bausteinen kann man sich halt seine eigene liebste XCOM Variante erstellen.
 
Natürlich, es ist ein Single Player Spiel jeder soll es so Spielen wie es ihm Spass macht.

Ja LW2 ist wie ich ebenfalls finde sehr hart. Vor allem auf Ironman wie ich als einzig richtige Spielweise finde gefühlt fast nicht machbar.
Deshalb hätten mir die neuen Features in LW2 extrem gut gefallen, hätte so einiges erleichtert.

Aber wie ich mitbekommen habe Arbeiten die Leute leider nicht an einer 1:1 Integration so wie ich es gern hätte.
Sondern sie passen diverse Inhalte an. Begründung war, weil es sonst zu einfach werden würde...das bezweifle ich irgendwie.
 
Ah, ok. Da hatte ich dich missverstanden.

Gehts bei dem Discord nur um die LWotC Entwicklung oder XCOM2 Moddingprojekte allgemein?
 
Meines wissens nach Hauptsächlich um die Integrierung des LW2 in Wotc.
Der Channel heisst auch LWOTC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen...
Und wieder stehen wir kurz vor der nächst vermeintlichen Ankündigung zu einem dlc für xcom 2.
Wotc war zwar eine schöner Zusatz, der das early gameplay stark verändert hatte, allerdings auch die alien ruler mit ihrer Geschichte wieder entfernt hatte, was ich sehr schade fand.
Wenn jetzt wirklich etwas neues für xcom 2 auf der e3 vorgestellt wird, hoffe ich sehr stark, dass das late game angepasst wird, vermutlich wenn dann in Richtung unter Wasser Kämpfe.
Hätte wenig Lust, wenn der Anfang Bereich zum 3. Mal verändert wird und alles was vorher war über Bord wirft.
Ich zu meinem Teil bleibe gespannt und vertreibe meine Zeit mit battletech, was in meinen Augen sehr gut.gelungen ist und mich arg angefixt hat.

Grüße bo
 
Ich finde ja es wird eher Zeit für eine XCOM 3 Ankündigung. XCOM 2 habe ich mittlerweile genug gegrindet.
Aber anscheinend deutet es ja nur auf einen neuen DLC hin.
 
Tja, bei der E3 blieben trotz Gerüchten jegliche XCOM News ja aus.

Hier eine neue Mod: Warhammer 40.000 Space Marine Armor
Ist nicht mein Ding, aber an sich ziemlich gut gemacht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:
Passt dazu die Warhammer 40.000 Sister of Battle Armor Mod.
Anscheinend bietet die aber nur eine Rüstung mit minimalen Anpassungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hatte auch so drauf gehofft, aber leider wurde da nichts draus. Jetzt setze ich mal auf die Gamescom im August. Muss doch zum Winter wieder was Neues im XCOM-Universum geben! :D
 
Hallo zusammen...
Und wieder stehen wir kurz vor der nächst vermeintlichen Ankündigung zu einem dlc für xcom 2.
Wotc war zwar eine schöner Zusatz, der das early gameplay stark verändert hatte, allerdings auch die alien ruler mit ihrer Geschichte wieder entfernt hatte, was ich sehr schade fand.
Wenn jetzt wirklich etwas neues für xcom 2 auf der e3 vorgestellt wird, hoffe ich sehr stark, dass das late game angepasst wird, vermutlich wenn dann in Richtung unter Wasser Kämpfe.
Hätte wenig Lust, wenn der Anfang Bereich zum 3. Mal verändert wird und alles was vorher war über Bord wirft.
Ich zu meinem Teil bleibe gespannt und vertreibe meine Zeit mit battletech, was in meinen Augen sehr gut.gelungen ist und mich arg angefixt hat.

Grüße bo

Ja, geht mir auch so. Zocke derzeit War of the chosen und breche teilweise nach dem Sieg über alle Auserwählten ab, weil der Rest irgendwie zu low ist.
Gibt es eine Möglichkeit die Zeit bis zum letzten Auserwählten-Kill irgendwie drastisch zu verlängern und vor allem die unmöglich vielen Möglichkeiten für Einsammeln etc. zu "Strecken"?
Das ist alles so unschön geballt ...
Aber XCom2 macht bis dahin sauisch Laune! :daumen:
Bin gerade bei Commander, aber nocht mit doppelter Rundenanzahl für die Timer-Missionen und doppelter Avatar-Projektlänge. Hatte mal kurz in Commander + Ironmen mit doppelten Lebenspunkten reingeschaut (ist das der besagte Long-War-Mod??), aber das war mir dann doch zu heftig. Dafür machen die eigenen Waffen insgesamt zu wenig Schaden im Vergleich, zB. zu den Alien-Crits und es dauert ja auch ewig, bis man wirklich was trifft.
 
Zurück