Sammelthread XCOM 2

Sammelthread
Was mich an lw stört sind die zu großen Squads. 4-6 Mann finde ich gut, aber 8-10 ist mir einfach zu viel.
 
Stimmt, das kann nervig werden. Wobei man ja meist durch die Anzahl an Missionen und die Infiltrationsdauer limitiert ist.

Ich hab jetzt die LW2 Klassen Mod für Vanilla abonniert.
Nur bin ich jetzt unsicher, ob die Standardgegner zu schwach sind.
Naja, das wird der Playtest zeigen.

Es gibt notfalls auch noch die Gegner aus LW2 separat. Aber dann bin ich ja schon sehr nah an der Total Conversion... xD
 
Ich habe gestern endlich die "Ausgezeichnetes Timing" Errungenschaft bekommen. Bin wie verrückt durch das Spiel gerusht :ugly:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Holy Shit! :D

Eigentlich bin thematisch ich kein großer Fan der Psi-Klassen.
Das sieht aber sehr cool aus. :)


Die meisten Infos gab es schon, ist aber eine gute Zusammenfassung:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was ich mich im Moment frage....
Die 3 neuen Soldatenklassen wirken recht stark, so dass sie alleine ein gegnerisches squad auslöschen können. Natürlich muss es gebalanced werden und dementsprechende Gegner haben, hoffe doch da, dass die normalen Truppen , sowohl eigenen als auch gegner, zu Statistiten werden....
Jemand nähere Infos dazu ?

Grüße bo
 
Die 3 neuen Soldatenklassen wirken recht stark, so dass sie alleine ein gegnerisches squad auslöschen können. Natürlich muss es gebalanced werden und dementsprechende Gegner haben, hoffe doch da, dass die normalen Truppen , sowohl eigenen als auch gegner, zu Statistiten werden....
Jo, wirkt auf mich auch so. Besonders der Skirmisher scheint durch seine Flexibilität stark zu sein.

In "112 new things" Video wurde gesagt, dass Gegner gegen Ende mehr HP haben.
Das soll aber vor allem durch die längere Kampagne kommen.

Ein paar neue Gegner gibt es ja auch und dazu noch die Chosen.
Ich denke Firaxis wird schon entsprechende Anpassungen vornehmen. Bisher war die Xcom Neuauflage nicht zu leicht. :)
 
Frage:
Wie werdet ihr war of the chosen spielen?
(Ironman ,welche Schwierigkeit/ save&load / 1 save nach jeder Mission)

Denke ich werde ironman in normal beginnen, max ein Schwierigkeitsgrad höher
 
Ich spiele auch auf normal.

Ohne Iron Man.
Ich lade aber nur bei Bugs/Missklicks neu.
Da ich viele Mods drin habe, ist das eh sicherer als Iron Man.
 
Commander aber nicht Iron man. Veteran ist mir zu leicht.

Zwischenzeitlich habe ich LW2 noch mal einen Versuch gegeben. Aber wirklich überzeugt hat es mich immer noch nicht. Zwar kann man mittels guter Infiltration auch mit kleinen Squads spielen. Aber nach ein paar angespielten Stunden glaube ich, dass es mir wirklich zu LONG ist. So ne LW Kampagne geht bestimmt über 100 Missionen und dafür fehlt mir trotz neuer Features die Motivation.
 
Aber nach ein paar angespielten Stunden glaube ich, dass es mir wirklich zu LONG ist. So ne LW Kampagne geht bestimmt über 100 Missionen und dafür fehlt mir trotz neuer Features die Motivation.
Alternativ kannst du dir auch einige der LW2 Features einzeln abonnieren:
Steam Community :: Pavonis Interactive :: Workshop Items

Ich nutze aktuell nur das Perk Pack sowie das SMG Pack.
Dazu hat noch ein Modder die Coil Guns extrahiert: Steam Workshop :: LW2 Coilguns for Vanilla :daumen:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein Podcast, der während der E3 entstanden ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Es geht eher nebensächlich um XCOM 2.
Ich fand aber vor allem interessant, wie sich Entwickler untereinander austauschen.
 
Ich versuche ja nicht zu viel über xcom - war of the chosen in Erfahrung zu bringen, da ich ganz gerne den aha effekt und pain in the as möchte als , ah das kenne ich aus dem Video bereits.... dafür warte ich bereits zu lange auf was neues :)
Grüße
Bo
 
Ist eigentlich alles schon bekannt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich finde ja jeder sollte es einfach so spielen, wie es ihm Spaß macht.


Hier eine WotC Dev Stream Aufzeichnung:
Twitch
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Auf YT gibt es jetzt auch einige Preview Lets Plays.
Muss natürlich jeder selber wissen, ob er sich so etwas schon vorab anschauen will.
Mal schauen, ob ich es noch 15 Tage aushalte... :D
 
Also ich konnte es nicht aushalten und habe mal bei Writing Bull reingeschaut. Sehr schön finde ich auch die Fotofunktion nach jedem Einsatz. Wer Bock hat, sich das mal anzuschauen, hier der erste Teil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück