Xbox Scorpio: OLED-Anzeige des Dev-Kits kann mehr als gedacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Scorpio: OLED-Anzeige des Dev-Kits kann mehr als gedacht

Seit einer Weile hat die Öffentlichkeit einen Eindruck davon, wie Microsofts designierte Xbox Scorpio in der Vorabfassung für Entwickler aussieht und dabei auch über ein Display im Gehäuse verfügt. Dieses bietet offenbar deutlich mehr Einsatzmöglichkeiten als zunächst gedacht, auch wenn Endkunden wohl nicht in deren Genuss kommen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Scorpio: OLED-Anzeige des Dev-Kits kann mehr als gedacht
 
Abseits der News fände ich so ein Display an der XBox recht nice. Der Trend geht bei neuen Geräten ( z.B. BluRay-Playern) ja davon weg, so dass man keine Displays mehr hat.
 
Aber musste mindesten OLED sein, oder? Wozu eigentlich? Was für nen Vorteil bietet der für Entwickler, welche sicher keine Videos drauf abspielen wollen, selbst wenn sies können.
 
Kann Bewegtbilder=kann Verläufe anzeigen, also etwa die Framerate der letzten x Sekunden als Graph. Und natürlich macht es Sinn dem Dev die Möglichkeit zu geben was auch immer er will dort zu visualisieren.
Dass der dann Delfine will ist natürlich nur Spielerei.
 
Kann Bewegtbilder=kann Verläufe anzeigen, also etwa die Framerate der letzten x Sekunden als Graph. Und natürlich macht es Sinn dem Dev die Möglichkeit zu geben was auch immer er will dort zu visualisieren.
Dass der dann Delfine will ist natürlich nur Spielerei.

Sieht man doch beim Debugging sowieso.. welcher Dev schaut denn bitte jedesmal auf die Konsole beim Entwickeln oO

Schön das die jetzt ein Display haben, erinnert mich an meinen VHS Player. Mal abgesehen von den Delphinen, aber hoffentlich kommt das Display nicht in die Consumer Variante.. kostet nur Geld und bringt null Mehrwert.
 
Vermutlich kann das Display auch Fehlercodes ausgeben wenn die Entwicklerkonsole crash...
Beim Endkundengeräte wäre ein Display IMHO aber auch nicht schlecht, und wenn es nur zum Navigieren bei AudioCDs dient ;-)
 
Abseits der News fände ich so ein Display an der XBox recht nice. Der Trend geht bei neuen Geräten ( z.B. BluRay-Playern) ja davon weg, so dass man keine Displays mehr hat.

Etwas, das ich als Kunde sehr begrüße.
Ich will da weder die Uhrzeit, noch die Dauer oder sonst was haben, dass meinen ach so dunklen Raum bim cineastischen Genuss versucht, zu erleuchten :ugly:
Nein im Ernst, beim alten DVD Player habe ich sogar immer irgendwas vor das Display gestellt, weil man es nicht ausschalten konnte.
Mein aktueller Bluray-Player hat gsd kein Display mehr, da gibt es nur noch eine kleine weiße Leuchte die signalisiert, dass das Gerät an ist, diese strahlt aber nach oben und ist von vorne auch nicht zu erkennen. Gut so :daumen:
 
Mal ohne Witz was soll der Schwachsinn braucht doch keiner ist ja dann so oder so ein festes System wenn ich FPS angezeigt bekomme na und kann ja dann nix an der Hardware verändern wenn es mir nicht passt.
 
Die haben es nur rausgenommen weil najah wie sieht wohl 25 fps aus wenns dasteht, wenns nämlich mal dasteht fängt es an die leute zu nerven und sehen mal bewusst was ein unterschied bei 30 60 ist wenn es dasteht die sind nicht blöd es jjz doch nicht zu bringen aber ziemlich peinlich. Destiny 2 läuft in 30 fps .
 
Hier auch interessant, da Destiny 2 auf PS4 und PS4Pro in 30FPS läuft (was mMn peinlich für eine 1st-Person-Shooter ist). Die Entwickler haben keinen Parity-Zwang auferlegt bekommen, wie von Sony bei der PS4Pro:
Twitter
 
Hier auch interessant, da Destiny 2 auf PS4 und PS4Pro in 30FPS läuft (was mMn peinlich für eine 1st-Person-Shooter ist). Die Entwickler haben keinen Parity-Zwang auferlegt bekommen, wie von Sony bei der PS4Pro:
Twitter

Soll das jetzt gut oder schlecht sein ?
Ich bin froh, (wenn es denn so ist) das Sony dafür sorgt, dass ich als og PS4 Besitzer im Multiplayer nicht benachteiligt werde, nur weil ich die Pro nicht hab.
Da baut sich MS schon wieder die nächsten Probleme: Maus und Tastatur Support vs. Controller; 60fps vs. 30; gefällt mir nicht.

Mal von den Tatsache abgesehen, dass die CPU sowohl der Pro als auch der Skorpio ohnehin zu schwach für 60fps sind ^^
 
Soll das jetzt gut oder schlecht sein ?
Ich bin froh, (wenn es denn so ist) das Sony dafür sorgt, dass ich als og PS4 Besitzer im Multiplayer nicht benachteiligt werde, nur weil ich die Pro nicht hab.
Da baut sich MS schon wieder die nächsten Probleme: Maus und Tastatur Support vs. Controller; 60fps vs. 30; gefällt mir nicht.

Mal von den Tatsache abgesehen, dass die CPU sowohl der Pro als auch der Skorpio ohnehin zu schwach für 60fps sind ^^

Die neue XBOX ist doch fast wie eine neue Generation, nur eben zu 100% Abwärtskompatibel. "Benachteiligung" oder Vorteile gibt es immer. Sei es mit Scuf-Controller (oder dem Elite), M+T (das geht heute schon, nur inoffiziell), Fernseher (es gibt 50Hz und 100Hz-Panels, versch. hohe Inputlags). Auf dem PC ist es doch nicht anders. Dort können auch alle Systeme gegeneinander zocken, einer hat eben nur 30FPS, wären der andere 60 oder 144FPS hat. Ist das dann Benachteiligung?

Zu schwach für 60FPS?
Also das sehe ich bei zB Forza Motorsport, Battlefield 1, Gears of War Multiplayer, Halo 5, Formel 1, die ganzen EASports-Spiele usw anders. Die laufen alle in 60FPS.
 
Die neue XBOX ist doch fast wie eine neue Generation, nur eben zu 100% Abwärtskompatibel.
Wird aber von MS anders verkauft

"Benachteiligung" oder Vorteile gibt es immer. Sei es mit Scuf-Controller (oder dem Elite), M+T (das geht heute schon, nur inoffiziell), Fernseher (es gibt 50Hz und 100Hz-Panels, versch. hohe Inputlags).
Du willst aber nicht einen anderen Controller bzw. wenige ms lag mit den Auswirkungen von 30 vs. 60 fps vergleichen oder ?? weil da liegt ein himmelweiter Unteschied zwischen ...

Auf dem PC ist es doch nicht anders. Dort können auch alle Systeme gegeneinander zocken, einer hat eben nur 30FPS, wären der andere 60 oder 144FPS hat. Ist das dann Benachteiligung?
Finde ich schon; am PC weiß man aber, worauf man sich einlässt; Das war für mich immer der Vorteil einer Konsole: Alle haben die gleichen Voraussetzungen

Zu schwach für 60FPS? Also das sehe ich bei zB Forza Motorsport, Battlefield 1, Gears of War Multiplayer, Halo 5, Formel 1, die ganzen EASports-Spiele usw anders. Die laufen alle in 60FPS.
wow; forza, formel 1 und ea sport; da hast du dir aber auch genau die rausgesucht, die nun wirklich nicht die cpu probleme haben;
und bf1 läuft im mp mit irgendwas zwischen 40 und 50 fps; 60 sinds da nur, wenn du in den himmel kuckst;

große open world spiele sind auf den konsolen mit ihrer tablet cpu immer am limit
 
Zurück