AW: Xbox One X vs. Playstation 4 Pro: Verkäufe um Weihnachten in den USA laut Prognose gleichauf
bleibt jetzt 1 bis 2 Jahre so, dann kommt die PS5. Dann wieder ne Xbox usw.
Ich denke, dass es genauso nicht noch ein zweites Mal läuft, denn sollte sich so etwas wie bei PS4 Pro und Xbox ONE X nochmal abzeichnen, wird Sony zögern. Bei einem ECHTEN Generationswechsel noch angefeuert von einer verfrühten Werbekampagne wie geschehen bei der One X werden auch die Kunden womöglich zögern, und Sony würde damit ins Hintertreffen geraten. Es ist auch denkbar, dass deswegen bereits die Verkaufzahlen der PS4 Pro schlechter sind, als sie sein müssten, nämlich weil ein Teil der Kunden durch die lange vorher von MS getätigte Ankündigung der One X sich zum Warten verleiten ließen.
Wenn MS Xbox das beim Generationswechsel wieder mit besserer Hardware NACHZIEHEN will, wird Sony ihre Veröffentlichung verschieben. Sicher wird sich auch ein Plan B dafür zurechtgelegt. Daher sollte Xbox sich wieder "Eier wachsen lassen", und gescheite Hardware zeitgleich mit der Konkurrenz abliefern. Denn die Leidtragenden sind bei sowas die wartenden Kunden.
SP Wert sieht man ja gerade an GT Sport. Es kann auch mal in die andere Richtung gehen.^^
Natürlich haben Halo und Geats nicht mehr den Stellenwert von Früher. Werden trotzdem noch vermehrt gezockt wenn man mal die schwächere Hardwarebasis betrachtet. Zudem reicht MS da jede Menge Inhalt nach um sie aktuell zu halten. Die werden halt nicht gleich fallengelassen.
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Wer sagt dass Derjenige mit Standard PS4 von 2013 keine Lust auf neue Technik hat? Der zockt die Sony Titel auf der normalen PS4 und holt sich vielleicht die One X für den MS Katalog und den besseren Multis.
Welches GT hatte bisher keinen MP?
Halo hatte seinen Stellenwert lediglich bei Teil 1, als es große Areale, Fahrzeuge und Coop Kampagne in einem bot, was selten bei Spielen zu finden war, vor Allem auf Konsole. Das Einzige, was Halo bis zu Teil 5 (nebst Spin-Offs) rettete, waren die teuren Werbekampagnen und hier und da noch die Realverfilmungen, die die Fahne hochhielten.
Wenn ich mir allein Halo 3 und 4 gegenüber Killzone 2 und 3 anschaue, ist Halo dermaßen lahm. Die Areale noch alle gut erhalten. Hier und da ein paar Covenants mit ein paar niedlichen Strahlenwaffen. Bei Killzone ist alles zerstört, die Luft geschwängert von Blei. Allein das Gefecht vor dem Regierungsgebäude der Helghast (vor dem Endkampf mit Colonel Radec) in Killzone 2 lässt jedes Gefecht in Halo wie ein Schlaftablettenmodus wirken.
Halo Reach war eine derbe Enttäuschung. Die ganze Zeit läuft ein Ki-Kollege mit Riesenwumme umher...und was bekommt man selbst? Wieder den Standard-Schrott. Da hätte man gleich ein M4, ne Bennelli, ne Sig 550 und nen Barrett ins Spiel verwursten können. Genauso einfallsreich sind die Waffen dort. In Anthem hat man Waffensysteme IN den Anzügen (Iron Man/War Machine Style). Dagegen wirkt der sogenannte "MasterChief" sowas von altbacken. Nach 15/16 Jahren Null Innovation. Das ist echt arm.
Noch dazu ist z.B. das Sturmgewehr in höheren Schwierigkeitsgraden nutzlos, da es lediglich die Schilde der Covenants runterballert. Dann ist das Magazin leer und während man ewig nachläd laden die ihre Schilde auf. Also entweder ständig Waffe wechseln, oder eine mit mehr Schaden pro Schuss/Magazin wählen. Dolle Show! Bei Killzone 2 hingegen erhöht sich bei gesteigertem Schwierigkeitsgrad die Ki der Gegner, und weniger ihre Ausdauer. So sollte es auch sein bei Shootern.
Wieso hat die One X die besseren Multis? Sie lässt die Multis besser aussehen, aber die Spiele sind wohl dieselben. Und der eine oder andere wird wohl HZD, U4, Spiderman, GoW, Days Gone, TLoU2 etc. in voller Pracht mit (Checkerboard) UHD, etc. spielen wollen. Und bis 2018 ist eine Pro dafür günstig genug.