Xbox One X: Mangel an exklusiven Titeln laut Entwickler kein Problem

Es gibt auf der Welt nicht nur Konsolenspieler.

Und die Zahl der Spieler, mit denen man spielen kann... auch als Konsolenspieler, ist auf jeden fall deutlich höher!
 
Welcher Konsolenspieler hat einen Vorteil wenn er mit einem PC-Spieler im gleichen Spiel ist. Neben der ganzen technischen Vorteile (genaueres, mehr Fps, ultrawide usw) die der PC-Spieler hat, verliert man den eigentlichen Sinn der Konsole.

Es wird nie 100% gleich sein. Selbst innerhalb einer Plattform. Bei Rennspielen fahren auch auf Konsolen Pad und Lenkradzocker zusammen. Der eine hat vielleicht einen M+T Adapter dran oder ein Pad mit Makroprogrammierung. Der Eine zockt am Monitor und der Nächste am TV mit Zwischenbildberechnung und über 100ms Input-Lag.

Bei einem Cross Play Game sollte natürlich eine gewisse Balance herrschen. Zudem ist es hier und da optional in den Einstellungen ob man auch mit anderen Plattformen zusammen zocken will.
Bei Software für Konsole wird eh oft im Hintergrund eine größere Toleranzgrenze eingebaut. Stärkeres Auto-Aim, größere Hitboxen oder einfachere Physik können vorkommen.
Merk ich z.B. bei Forza Horizon 3 dass bei gleicher Einstellung die Wagen auf der Xbox etwas gutmütiger sind im Grenzbereich als bei der PC Fassung. Wird die Physik selbst auf Lenkung "Simulation" gegenüber dem PC abgeschwächt um die 30fps etwas zu kompensieren.

Meisten Cross Play Games haben im MP aber oft die gleiche Framerate. Da wird selbst auf Konsole 60fps angepeilt. Es kommt halt immer auf das Genre an. Was soll bei einem Prügler wie Street Fighter und Co dagegen sprechen?
Optimalen M+T Support will MS eh einführen. FF 14 kannst an der Playstation auch damit spielen weil es die Software zulässt.

Wenn man eh Koop bei Gears, Forza oder bald Sea of Thieves spielt ist es doch egal ob der Kumpel einen leichten Vorteil hätte. Kommt eh durch andere Dinge hinzu. Hauptsache man hat zusammen Spaß und kann überhaupt gemeinsam zocken.
 
Es wird dann auch nich nicht 100% gleich sein, weil daneben gibt es auch noch individuelle Voraussetzungen wie Sehvermögen, Reaktionsfähigkeit, Auge-Hand-Koordination, taktisch/strategischem Denken, Erfahrung, etc.
 
Ich spiele Shooter (eh nicht mehr oft) aber wenn dann natürlich mit Maus und Tastatur. Aber ich bin nicht wirklich gut, ich bin sicher es gibt genug Spieler da drausen mit Gamepad die mich locker besiegen.
Mit dem "Richtigen" Eingabegeräten zu arbeiten macht dich noch lange nicht zum Top Spieler, leider.
 
Man braucht keine exclusivtitel für die Xbox one x.
Man braucht generell exclusivtutel für die Xbox.

Das, und nichts anderes kreiden die meisten der Xbox an.
Konsolenexclusive Titel wie damals auf der Xbox und xbox360 in Massen zu finden waren!

Wird es niemals mehr geben und ist auch völlig belanglos. Der PCler sieht halt den Wald vor lauter Hardware nicht, wo kaum einer einen wirklich mächtigen Gaming PC besitzt, sondern lieber zur all in one Konsole greift.
 
Zurück