Xbox One X: Laut Xbox General Manager eher mit High-End-PC als mit PS4 Pro vergleichbar

Da hat der Mann auf jeden Fall recht. Er hat schließlich nicht gesagt dass die Xbox One X mit einem High End PC gleichzusetzen ist, sondern er hat behauptet dass sie "eher" mit einem High End PC vergleichbar wäre als mit der PS4 Pro. Da die Xbox One X rein von der Leistung her näher an einem High End PC dran ist, stimmt die Aussage auch. Leider hat die Konsole halt genau wie der PC ein großes Problem: Exklusive Spiele fehlen komplett welche die High End Technik auch mal zeigen. Für den Großteil der Leute besteht kein Grund nur wegen etwas höherer Auflösung und mehr fps gleich ein neues System zu kaufen. Deshalb verkauft sich auch die PS4 besser als die PS4 Pro und die Xbox One S wird sich besser verkaufen als die Xbox One X.

Der Grund warum Sony so erfolgreich ist und Microsoft nicht sind halt ihre TOP-First Party-Studios die für EXKLUSIVE Top-Hits sorgen wie:
The Last Guardian, Uncharted 4 + Lost Legacy, Bloodborne, Until Dawn, Spider-Man, Death Stranding, The Last of Us: Part 2, God of War, Crash Bandicoot Trilogy, Gran Turismo Sport, Horizon Zero Dawn, Detroit Become Human uvm.
 
Die Xbox One X hat gerade mal eine knapp über 40% stärkere GPU als die PS4 Pro.
Selbst die Vega 56, die schwächste "High End Karte" von AMD (sofern überhaupt) hat mehr als 10 Teraflops und ist gut 70% stärker als die One X GPU.
Von der CPU, die absolut Low End ist, möchte ich gar nicht anfangen.
 
Vielleicht vergessen wir dabei auch die Power of the Cloud die uns Microsoft noch zeigen wird? Diese Power war so stark, dass uns Microsoft nach langen vier Jahren der Xbox One Regentschaft nun die Xbox One X für günstige 499 Tacken an den Kopf werfen kann. Wer findet den Fehler? War jetzt die Power of the Cloud was die Xbox One so viel stärker gemacht hat, oder doch eher die neue Hardware die uns 499 kosten soll? :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wobei eines klar sein sollte: Die Marketing-Abteilungen von allen Elektronik-Konzernen arbeiten mit Ausdrücken die es nicht gibt (Stichwort Blast Processing) und versuchen einem den Esel als goldene Gans zu verkaufen. Siehe auch die gefakten 4GB VRAM der GTX 970 die in Wirklichkeit nur 3,5GB waren usw.
 
Ich hab mir zwar auch eine X vorbestellt, trotzdem hasse ich MS Aussagen wie diese hier.
Das ist wieder Mal dummgelaber ?

Einzig und allein das hier: Es gibt lediglich zwei Konsolen in der Welt, die 4K-Blu-Rays unterstützen, und beide sind Xbox Ones - Xbox One S und Xbox One X."

Ist mir ein Kaufgrund für mich um mir eine X neben meine Pro zu stellen.

Ich mag die Abwärtskompatiblität und den X Box Controller! Die interne Festplatte ist Mist,da finde ich Sonys Variante besser.Ebenso das OS bei Sony.

PC Version steht für mich immer an erster Stelle,falls diese nicht lieblos hingerotzt wird.
Alles was auf WIN 7 läuft spiele ich am PC, falls es nur WIN 10 exclusiv ist wirds auf der X gespielt. Ich bezweifle trotzdem das meine PS4 Sammlung von MS eingeholt wird.
 
.. aber durch die "Power of the Cloud" sind meine Toast heute doppelt so schnell fertig... ehrlich...WIRKLICH!!! Mein Spendenkonto für eure Unterstützung meiner Kunst gibt´s per PN...

Im Ernst: Ich mag meine XBONE.. ich spiele sogar hin und wieder damit.... aber dieses ganze dusselige Marketing-Gewäsch können sie gern behalten...
 
Sowohl PS4 Pro als auch XBOX One X haben eine "30 FPS-CPU" verbaut. Besitzer von Highend-PCs rümpfen ja oft schon über 60 FPS die Nase. :ugly:
 
Der Grund warum Sony so erfolgreich ist und Microsoft nicht sind halt ihre TOP-First Party-Studios die für EXKLUSIVE Top-Hits sorgen wie:
The Last Guardian, Uncharted 4 + Lost Legacy, Bloodborne, Until Dawn, Spider-Man, Death Stranding, The Last of Us: Part 2, God of War, Crash Bandicoot Trilogy, Gran Turismo Sport, Horizon Zero Dawn, Detroit Become Human uvm.

Da hast du aber einige Spiele hinzugezaubert, die a) nicht von Sony und b) noch lange nicht verfügbar sind. Crash ist sogar nur Zeitexklusiv und kann wohl ab Dezember auf der XBOX One gezockt werden.

Wenn es nach so einer Zusammenstellung geht, hat Microsoft auch einige Titel: Ryse, Sunset Overdrive, Halo 5 + Collection, Gears of War 4 + Ultimate, Forza 5, 6 & 7, Forza Horizon 2 & 3, Dead Rising 3 & 4, Fantasia, Zoo Tycoon, ReCore, Quantum Break, State of Decay 1 & 2, Sea of Thieves, Crackdown 3... uvm
Der Unterschied besteht eher daran, dass die PS4 mehr Singleplayerspiele, die XBOX One aber mehr Multiplayer- oder Koop-Spiele hat.
 
(...)

Wobei eines klar sein sollte: Die Marketing-Abteilungen von allen Elektronik-Konzernen arbeiten mit Ausdrücken die es nicht gibt (Stichwort Blast Processing) und versuchen einem den Esel als goldene Gans zu verkaufen. Siehe auch die gefakten 4GB VRAM der GTX 970 die in Wirklichkeit nur 3,5GB waren usw.
Das sind zwei grundlegend unterschiedliche Arten von Verarsche: Das erste ist rein intellektuelle Verarsche, das zweite (Spezifikations-) Betrug.

Vergleich: Du kannst ein Lehrbuch verkaufen und behaupten, dass ein hochkomplexes Thema nach den ersten zwei Seiten Lesen schon glasklar vor dem Leser liegen wird. Blöd, wenn jemand drauf reinfällt, aber schwer dafür verklagt zu werden. Du kannst auch ein Lehrbuch mit fünfzig statt den angegebenen hundert verkaufen, es von jemand anderen schreiben lassen als draufsteht und so weiter. Dafür kannst du hingegen fantastisch gut für verklagt werden.
 
Da hat der Mann auf jeden Fall recht. Er hat schließlich nicht gesagt dass die Xbox One X mit einem High End PC gleichzusetzen ist, sondern . Da die Xbox One X rein von der Leistung her näher an einem High End PC dran ist, stimmt die Aussage auch.

Nein, nicht "eher" mit einem HighEnd PC vergleichbar sondern "eher" mit ner PS4 Pro.

Wenn dann müsstest du es anders formulieren und sagen "er hat behauptet dass sie "eher" mit einem High End PC vergleichbar wäre als mit der die PS4 Pro". Aber damit diese Aussage korrekt ist, würde es reichen, wenn die OneX 1% schneller wäre, als die PS4 Pro. :schief: Ist ja logisch, dass 6 näher an 11,47 dran ist, als 4,2. Aber das war nunmal nicht die Aussage. (Wenn doch, wäre das nur umso dämlicher, weil er damit dann nur sagen würde, dass stärkere Hardware schneller ist, als langsamere. :fresse:)

Ich zitiere mich nochmal selbst:

GTX 1080ti -> 11,47 TFlops
Xbox One X -> 6 TFlops
PS4 Pro -> 4,2 TFlops

Da sieht man doch mehr als deutlich, dass 6 näher an, 4,2 als an 11,47 ist. Der abstand zwischen 4,2 und 6 ist kleiner, als der Abstand zwischen 6 und 11,47. Kannst es dir ja mal ausrechnen, wenn du das nicht glaubst. :ugly:


Ansonsten ist die Definition eines HighEnd PCs natürlich schwer festzulegen. Die stärkste Grafikkarte am Markt wäre mal ein Anhaltspunkt, für Grafiklestung, die als HighEnd zu bezeichnen wäre. Es geht hier schließlich ums "Oberste Ende".
Ob man dann noch MultiGPU dazu nimmt, darum kann man sich jetzt streiten. Aber wenn ja, dann wird der Abstand zur Xbox nur NOCH größer, womit die aussage von Microsoft noch weiter daneben liegt, als jetzt.

Ich mein, ich lass ja gerne mit mir diskutieren und kann viele Aussagen, die die Leute bei Sony und Microsoft von sich geben nachvollziehen, aber die Aussage hier ist einfach völliger Unsinn gewesen, vor allem wenn man das ganze auf nackte Zahlen reduziert, die jedes Kleinkind vergleichen kann.
 
Nochmal:

Die 11,47 Teraflops für die GTX 1080ti sind falsch und realitätsfremd, denn diese gilt bei einem Takt von weniger als 1600 Mhz.

Aber selbst eine FE ohne OC boostet auf über 1800 Mhz, was in mehr als 13 Teraflops resultiert.
 
Okay, also ich bin ja auch der Meinung das es quatsch ist ne Xbox one X eher mit nem Gaming Pc wie mit ner Ps4 pro zu vergleichen... Auf der anderen seite solltet ihr aber auch aufhören auf TerraFlops rum zu reiten als sei damit die genaue Gamingleistung gemeint. Denn auch wenn eine Xboc one X klar weniger power in spielen haben wird wie in HighEnd Pc so wird sie auf ihren 6TFlops sicher mehr Gamingperformance raus holen also ein PC der "nur" 6TFlops hat.

Man sagt ja auch nicht umsonst das z. B. AMD karten oft ihre leistung nicht auf die strasse bekommen.... Viel TFlops aber Verhältnis mäßig wenig leistung
 
Denn auch wenn eine Xboc one X klar weniger power in spielen haben wird wie in HighEnd Pc so wird sie auf ihren 6TFlops sicher mehr Gamingperformance raus holen also ein PC der "nur" 6TFlops hat.

Man sagt ja auch nicht umsonst das z. B. AMD karten oft ihre leistung nicht auf die strasse bekommen.... Viel TFlops aber Verhältnis mäßig wenig leistung

Ja und die Konsolen besitzen alle AMD GPU's.:ugly:
Nicht umsonst schlägt eine 1.3 Teraflops GTX 750ti eine 1.8 Teraflops PS4 in vielen Spielen.

Der Unterschied besteht eher daran, dass die PS4 mehr Singleplayerspiele, die XBOX One aber mehr Multiplayer- oder Koop-Spiele hat.
Welche guten Multiplayer und Koop Spiele hat die One die die PS4 nicht hat?
Mit der Marke Xbox verbinde ich sehr wenige Exklusivtitel - die allermeisten sind sogar relativ schlecht bis mittelmäßig.
 
Konsolen haben vor allem durchweg Hardware die die Entwickler der Spiele genau kennen und ihre Spiele genau darauf anpassen können! Nicht umsonst schaffen die Konsolen trotz eigentlich total veralteter Hardware noch richtig gute Leistungen...
Und?
Ändert nichts an der Endleistung.
Die 6 Teraflops der Xbox One X werden nur RX 480 Performance sein genauso wie die 4.2 Teraflops der PS4 Pro nur RX 470 Performance sind wie wir bereits wissen.
Entwickler kochen auch nur mit Wasser.
 
Zurück