Xbox One X: Albert Penello erklärt Launchtitel-Rekord-Aussage

AW: Xbox One X: Albert Penello erklärt Launchtitel-Rekord-Aussage

@Dark-Threat

Sorry auf Leute die sich mit Absicht blöd stellen geh ich nicht ein , laber jemand anderes mit deinem Müll voll
Anstatt den user persönlich anzugreifen könntest du ja auch mal die berechtigte Frage beantworten. Würde mich auch interessieren was ein durchschnittlicher gaming-PC ist.

MfG
 
AW: Xbox One X: Albert Penello erklärt Launchtitel-Rekord-Aussage

Anstatt den user persönlich anzugreifen könntest du ja auch mal die berechtigte Frage beantworten. Würde mich auch interessieren was ein durchschnittlicher gaming-PC ist.

MfG

Sehe ich auch so. Immerhin war dieser PC ein Gaming PC und mMn ein Gehobener, inkl Übertaktung bis zum Umfallen.
 
AW: Xbox One X: Albert Penello erklärt Launchtitel-Rekord-Aussage

Da bist Du glaub der erste von dem ich das hör ;) , aber nach deiner signatur hast Du nen starken PC und ne Xbox one X ?! Wieso eigentlich? "nur" wegen der Downloadprobleme im WinStore?


Hat mehrere Gründe. PC ist zwar gerade im Wohnzimmer aber wird wohl in separaten Raum wieder wandern.
Zudem bin ich Controllerzocker auch bei Shooter. Mit M+T geht ein CS zwar noch aber wenn ist viel Movement drin mir ein Pad auf Dauer lieber. Bin zwar so verrückt auch mit Controller am PC Shooter Online zu zocken aber bei ganz schnellen Vertretern hast halt etwas das Nachsehen.
Zudem habe ich neben 4x PS4 Leuten auch 3 Freunde mit Xbox One. Da ist es halt chilliger MP Games über einen Party-Chat zu machen und Pad vs Pad zu haben. Zudem gefällt mit das Feedback der Vibration am Controller.

Ab und zu trifft man sich auch Vorort oder ich nehm die Konsole bei längeren Reisen in die Heimat mit. Da lokalen Koop zu machen geht galt einfacher als einen PC mit M+T mitzuschleppen. LAN Party geht natürlich weil trotz der Hardware ich ein Mini-ATX Gehäuse genommen habe.

Die Sache mit den Absturz bei Forza 7 gelegendlich ist haöt nur ein zusätzlicher Nebeneffekt. Sind ja nicht alle Win 10 Games betroffen.

Auf Konsole zocke ich bis auf mir wichtige Exklusiv eher Games die 60fps erreichen. Ein Destiny 2 würde ich aber wegen der Entwicklerentscheidung auch nicht auf der One X spielen. Ich kenn Teil 1 und 2 auf der Pro aber die PC Fassung ist da schon noch was anderes.


Es gibt genug Keute auch hier die ein ITX PC im Wohnzimmer als Zweitrechner haben. Vermutlich weil Streamen halt etwas verlustbehaftet ist.

Für mich ist die One X ein kompakter Zweitrechner.
 
AW: Xbox One X: Albert Penello erklärt Launchtitel-Rekord-Aussage

Was ist denn ein durchschnittlicher Gaming PC? Ist das mein Athlon II x4 mit 8GB Speicher und einer GTX 260-666 noch ein Solcher? :huh:
Laut Steamsurvey:

Ein 4 Kern Intel Prozessor mit Takt zwischen 3 und 3,9 Ghz und durchschnittlich 2GB Vram (36,56% nutzen 2GB Vram gefolgt von 17,72% mit 4GB Vram) und 8GB Ram (54,5% nutzen 8GB Ram, gefolgt von 26,3% mit 12GB und mehr).
Die am häufigsten verwendete Grafikkarte ist die GTX 960 (fast 13% aller User, danach die GTX 750ti mit auch etwas weniger als 13% aller User und die GTX 1060 mit 11,5% aller User).
Demnach ist Dein PC wohl weit unter dem durchschnittlichem "Gaming PC".
 
AW: Xbox One X: Albert Penello erklärt Launchtitel-Rekord-Aussage

Bin zwar so verrückt auch mit Controller am PC Shooter Online zu zocken aber bei ganz schnellen Vertretern hast halt etwas das Nachsehen.

Das Wort das dir fehlt ist masochist ;)

Aber ok das kann ich nachvollziehen was Du sagst bisher war für mich eine one X plus PC immer quatsch aber so machts doch auch Sinn
 
AW: Xbox One X: Albert Penello erklärt Launchtitel-Rekord-Aussage

Ich wußte gar nicht das man mit einer GPU alleine spielen kann, ich dachte da gehören noch andere Komponenten dazu aber man lernt ja nie aus. Gut das wir hier so Spezialisten im Forum haben. Ansonsten könnte man natürlich ganz sachlich feststellen, dass wohl ein Großteil der user gar keinen Spiele fähigen PC besitzen. Also was bitte sollen die mit der 1080 die so tolle Bahnen um die X1X und alle anderen Konsolen dreht?

MfG

Weil die CPU der Konsolen auf Niveau eines Notebooks von 2008 ist, reicht es doch aktuell vollkommen aus die GPU aufzurüsten.
Jede Desktop CPU von 2010 aufwärts reicht doch heute vollkommen aus, um Games in 4k zu zocken; Da limitiert doch nur die Grafikkarte und da kann man ja wie schon gesagt aufrüsten; (wenn man schon bereit ist momentan 500 tacken rauszuhauen)
 
AW: Xbox One X: Albert Penello erklärt Launchtitel-Rekord-Aussage

Selbst ein fast 11 Jahre alter Q6600 sollte ausreichen um selbst über Konsolen Niveau zu sein.
 
AW: Xbox One X: Albert Penello erklärt Launchtitel-Rekord-Aussage

Selbst ein fast 11 Jahre alter Q6600 sollte ausreichen um selbst über Konsolen Niveau zu sein.

Leider nein ich habe es versucht ^^
Mein Q6600 @ 3,4 Ghz hatte in modernen Titeln (GTA5,Witcher 3) leider häufiger Einbrüche auf unter 25 FPS :( PUBG geht mit dem Q6600 leider überhaupt nicht (teils 15 FPS :D ).

CS GO hat er gerade noch geschafft, Rocket League lief fast problemlos.

Zocken kann man damit noch falls er übertaktet ist aber das Spielgefühl ist klar schlechter als auf "modernen" Konsolen.
Leider habe ich kein i5 750.... Da würden mich aktuelle Benches sehr interessieren.
 
AW: Xbox One X: Albert Penello erklärt Launchtitel-Rekord-Aussage

Leider nein ich habe es versucht ^^
Mein Q6600 @ 3,4 Ghz hatte in modernen Titeln (GTA5,Witcher 3) leider häufiger Einbrüche auf unter 25 FPS :( PUBG geht mit dem Q6600 leider überhaupt nicht (teils 15 FPS :D ).

CS GO hat er gerade noch geschafft, Rocket League lief fast problemlos.

Zocken kann man damit noch falls er übertaktet ist aber das Spielgefühl ist klar schlechter als auf "modernen" Konsolen.
Leider habe ich kein i5 750.... Da würden mich aktuelle Benches sehr interessieren.

Ah ok, aber trotzdem interessant dass eine 2.4 Ghz CPU vor 11 Jahren fast auf dem Niveau aktueller Konsolen sind, die haben in den Spielen die Du aufgezählt hast ja auch Drops.
3.4 Ghz Q6600 war aber für damals noch ne Wucht, ich besaß nur einen E7200 zu dem Zeitpunkt.:D
 
AW: Xbox One X: Albert Penello erklärt Launchtitel-Rekord-Aussage

Ah ok, aber trotzdem interessant dass eine 2.4 Ghz CPU vor 11 Jahren fast auf dem Niveau aktueller Konsolen sind, die haben in den Spielen die Du aufgezählt hast ja auch Drops.
3.4 Ghz Q6600 war aber für damals noch ne Wucht, ich besaß nur einen E7200 zu dem Zeitpunkt.:D

G0 Stepping sei Dank! :) Eine wirklich tolle CPU.
Ein Freund hat sein Q6700 (ebenfalls G0 Stepping) sogar auf 3,6 GHz betrieben.
War ein langer treuer Begleiter und eine tolle Investition in die Zukunft. wollte ursprünglich den C2D E8200 kaufen ^^ Nun steht er bei meinen Eltern Zuhause, wenn ich zu Besuch komme und Lust auf eine Runde Rocket League, Rocksmith oder Walking Dead habe.
Zusammen mit einer SSD, einer GTX660 und 8GB RAM ist alles sogar gewohnt schnell.

Wer keine hohen Ansprüche hat bzw eher ältere Titel spielt kommt auch mit solch ein PC noch gut zurecht im Jahr 2017 :)

Der CPU Part der aktuellen Konsolen ist schon arg begrenzt, auch bei sehr guter Optimierung. Für die Masse an Spieler reichen aber die angepeilten 30 FPS und selbst ich als verwöhnter 144 Hertz Zocker kann auf PS4 und co damit gut leben.

Es gibt ein tollen Bericht von Digital Fernsehen wo je nach TV Gerät 30 FPS nicht gleich 30 FPS sind. Wirklich erstaunlich wie groß teils die Unterschiede trotz gleicher Framerate sind :o

Oh ich schweife ab :D
 
Zurück