Xbox One vs. Playstation 4: Durchschnittsnutzer sieht angeblich keinen Unterschied zwischen 720p und Full HD

Xbox One vs. Playstation 4: Durchschnittsnutzer sieht angeblich keinen Unters...

Pervers gut liegt imo das 360 Pad in der Hand. Den One Controller hatte ich noch nicht. Aber das PS3 und PS4 Pad wirken wie Plastikschrott und gerade das PS4 finde ich persönlich total daneben. Selten so ein schlechtes Pad gehabt, außer die PS1 Nachbauten damals.
 
AW: Xbox One vs. Playstation 4: Durchschnittsnutzer sieht angeblich keinen Unters...

Pervers gut liegt imo das 360 Pad in der Hand. Den One Controller hatte ich noch nicht. Aber das PS3 und PS4 Pad wirken wie Plastikschrott und gerade das PS4 finde ich persönlich total daneben. Selten so ein schlechtes Pad gehabt, außer die PS1 Nachbauten damals.

Ja da gebe ich dir teils recht, die verarbeitung beim DS4 ist ziemlich mies für den preis :/ ansonsten mag ich den controller vom gefühl her jedoch sehr
 
:schief:
Lies doch mal was er geschrieben hat. "mein Kollege, der auch beide Konsolen hat" Der wird wohl kaum extra bei der PS4 die TV-Schärfe ausstellen...^^ Man kann wohl davon ausgehen das bei beiden Konsolen somit die gleichen Grundbedingungen bestehen.

Microsoft mit künstlicher Überschärfung und Gamma-Shift auf Bauernfang. Scheint ja herrlich zu funktionieren. xD

Es war bei der letzten Generation völlig egal, dass die GPU der XBOX 360 ca 20-30% "schneller" (mehr FLOPS) war.

Nein, war es nicht - siehe Multi-Titel. Und ein FP-Monster a la Cell um die Karre aus dem Dreck zu ziehen, hatte halt auch nur die PS3.
 
@AntiWantze
Ich beschönigen oder verteidige nicht die Leistung der X1.

In verdammt vielen Threads zeigen Posts von dir was anderes…

Dafür habe ich überhaupt keinen Grund.
Sagt der Typ der seit fast einem Jahr in so gut wie jedem Thread wo es um die One oder der Ps4 geht sich beteiligt und vehement die ONE oder MS mit dem ganzen Mist den sie Vorhatten verteidigte…
Deine Beweggründe für dein Verhalten kenne ich nicht…Ich hatte zwar einige Theorien, aber…

Das Einzige was ich mache sind die Übertreibungen deiner seits zu relativieren und da gibts viel zu tun. ;)
Sicher, sicher.
Sind die Hardwaredaten die ich nenne Übertrieben? Ich denke nicht.
Sind die Tatsachen mit der Auflösung usw übertrieben? Ich denke nicht…
Wantze sagt was von 50% höherer Auflösung. Dastash sagt man sieht es nicht…
Wantze sagt was von mehr Details. Dastash sagt man sieht es nicht…
Wantze sagt was von höheren fps. Dastash sagt man sieht es nicht…
Wantze sagt was von Überschärfung etc.. Dastash…
Usw…

Ansonsten wäre es zur Abwechslung auch mal ganz angenehm wenn du nicht gleich so unsachlich werden würdest sobald eine Diskussion nicht in deinem Sinne verläuft.:daumen:
Ich rede von Tatsachen und Hardwaredaten, du spielst sie runter…Irgendwann ist es auch nur nervig.
Warum sich Dir nicht erschließt, dass kein unmittelbarer Zusammenhang zwischen HW Leistung und Spielspaß besteht kann ich Dir auch nicht erklären. Gerade weil das doch von deiner Seite aus so oft auf die reinen Rohdaten herunter gebrochen wird. :ka:

MfG

Ich rede aber nicht von Spielspaß, sondern von Daten die man messen und sehen kann.

Wenn du glücklich mit deiner Wii bist, ist das völlig in Ordnung. Bin mit meiner auch zufrieden. Aber ich würde niemals behaupten das die PS3 oder die X360 nur theoretisch mehr Leistung haben.
Wenn Darky zufrieden mit seiner Box ist, ist das auch absolut Ok. Nur nervt dieses penetrante herunterspielen von Tatsachen und diese Zurschaustellung von Unwissenheit. Besonders wenn Ihm verdammt oft gesagt wurde das er sich mal einlesen soll bevor er wieder über etwas redet von dem er keine Ahnung hat.

Meine gtx780 ist super und dennoch habe ich auch Spaß wenn ich am Rechner meines Bruders mit seiner 660 Spiele. Keiner hier würde aber auf die Idee kommen zu behaupten das eine 780 nur theoretisch mehr Leistung als eine 660 hat. Das wäre absurd und diese Person würde ausgelacht werden.

Ich habe auch noch Spaß mit meinem SNES, ja sie Läuft immer noch wie am ersten Tag. Wenn ich von Spielspaß reden würde, würde ich sagen das die Spiele verdammt Laune machen.

Wenn ich über die Leistung der One und der PS4 rede, rede ich nicht über den Spielspaß weil er einfach nicht zur Debatte steht. Leistung und Spielspaß haben nichts miteinader zutun. Über den Spielspaß rede ich nicht da ich keine der gennanten Konsolen Besitze und es nicht beurteilen mag, messen kann man ihnn ja auch nicht und er ist sowieso subjektiv. Wenn jemand mit einem Ryse Spaß hat, ist das auch in ordnung.
Ich habe auch Spaß mit den Golf 4 meiner Frau, würde aber nie behaupten dass mein M5 nur theoretisch mehr Leistung hat. Das würde keiner.
Entweder ich Rede über den Spielspaß oder über die Hardware. So einfach ist das.

Tatsachen sind nun mal Tatsachen. Verstehe nicht was daran so schwer zu begreifen ist
 
AW: Xbox One vs. Playstation 4: Durchschnittsnutzer sieht angeblich keinen Unters...

Pervers gut liegt imo das 360 Pad in der Hand. Den One Controller hatte ich noch nicht. Aber das PS3 und PS4 Pad wirken wie Plastikschrott und gerade das PS4 finde ich persönlich total daneben. Selten so ein schlechtes Pad gehabt, außer die PS1 Nachbauten damals.
Dann verkauf doch einfach deine PS4, wenn dich doch alles daran stört. ;)
 
Mein Gott immer dieses Gestreite um die Hardware Daten etc.
Machs einfach wie ich und lies dir die Beiträge von Darky nicht mehr durch, wenn sie dich aufregen. :D

Ist doch schön wenn man keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p sieht. :D
 
AW: Xbox One vs. Playstation 4: Durchschnittsnutzer sieht angeblich keinen Unters...

Dann verkauf doch einfach deine PS4, wenn dich doch alles daran stört. ;)

Würde ich ihm auch raten. Die Games sind viel besser am PC, das Gamepad ist schlecht, und überhaupt gefällt ihm eigentlich bisher garnichts an der Konsole.

Mein Rat wäre daher die Konsole zu verkaufen und etwas Geld draus zu schlagen (das Geld könnte man gleich in den PC investieren).
Sollten ihn doch irgendwann x Exclusives reizen, kann er sich immer noch eine verbesserte Slim Variante holen (oder zur X1 greifen).
 
AntiWantze, du musst mal aus deiner persönlichen Perspektive heraus. Ich habe in keinem Post jemals die Specs der PS4 negiert, im Gegenteil. Ich habe sogar stets betont das die PS4 die stärkere Hardware hat aber relativiert, weil sich diese Unterschiede eben nicht 1 zu 1 in der Praxis wiederfinden, siehe dazu die Beispiele mit den Multiplattformtiteln. Bei Exclusives hab ich festgehalten das man dort die HW besser ausreizen und so die HW Vorteile besser ausreizen kann, was dann allerdings einen Vergleich zur Konkurrenz schwer macht. Was und warum du in diese wenigen nicht falschen Feststellungen reininterpretierst, siehe deinen letzten Post, erschließt sich mir nicht wirklich. :ka: In jedem Fall zeugt das von einer großen Phantasie, vielleicht solltest du Autor oder so etwas Ähnliches werden. :daumen:

MfG
 
Möglich, aber wer würde sich 'DaStash: Theorien der Relativierung' denn kaufen? :D
 
weil sich diese Unterschiede eben nicht 1 zu 1 in der Praxis wiederfinden, siehe dazu die Beispiele mit den Multiplattformtiteln.

Als die Specs bekannt wurden, hat man aus entsprechenden PC-Vergleichen gut 20 % Performance-Vorteil für PS4 herausgelesen.
Seitdem ist die theoretische Leistungsdifferenz gesunken (Upclock der Xbox) und wir sehen meist + 50 % an Auflösung, stabilere Performance und/oder bessere Effekte.

Davon dass sich der Hardwareunterschied ungenügend in die Praxis übersetzt, ist herzlich wenig zu sehen :D
 
Ja und am Ende kommt dann ein Bild heraus auf Niveau des X1 scalers, siehe News-Thema. ;) Super. :ugly:

MfG
 
Jetzt sind wir also schon wieder bei, ich seh aber keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p xD

Das fehlende HBAO in WatchDogs, Bokeh DoF in NFS, die Wolkentapete in MGS, ... sind dir aber aufgefallen? :D
 
Zurück