Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Sry nicht bös geminnt aber hast du den Artikel gelesen oder Überflogen?

Seite 135 oben links. PS4 hat kein DLNA, Xbox dient als DLNA Runderer aber kein Controlpoint.
3D Blu-ray soll nachgereicht werden, ich meine auch gelesen zu haben das es an Lizenzen liegt.
Im Text steht klar drin, dass Lovefilm zu Beginn verfügbar ist, aber Watchever und Maxdome noch fehlen. (S. 136 oben links)
Im Gegensatz zur PS4 hat die One eine YouTube app.
Von Sky go wird nicht geredet, wie dort der Stand ist weiß ich aber nicht kann sein das du da echt hast :)
1 von 3 Betriebssysteme ist der Hypervisor der die anderen beiden Iss hostet. Sollte dies der gleicher wie der Hyper-V von Microsoft aufm Server sein, kann ich aus der Praxis sagen, dass Probleme eigentlich eine selten bis gar nicht erscheinen Ausnahme.

Btw: Du hast deine Argumente jetzt darauf bezogen, dass die One somit keine Multimedia Zentrale ist, meine Frage ist da aber was haben etwa das BS oder ein Speichermanagement mit einer Multimediazentrale zu tun. Oder besser anders gefragt, wie wirken die beiden Punkte sich jetzt darauf aus, dass sie als Multimedia Plattform nicht geeignet ist?

Das BS ist kein Punkt der dafür wichtig ist, hätte ich auch weglassen können, dass mit Love Film ist auch korrekt wie ich darauf kam keine Ahnung. Das Speichermanagement ist durch aus wichtig da man auch gerne Dinge verschiebt auf die Platte kopiert oder vom USB Stick abrufen möchte, leider Sieht man gar nichts nicht mal wie viel Platz vorliegt

Fakt ist jedoch und das ist mein Grundproblem bei der ONE das die 360 mehr Multimediagerät ist als die One. Diese Frage stellt sich bei der PS4 erst garnicht weil Sie als reine Gamer Konsole beworben wird und die Ps3 z.B alle drei Konsole in dem Gerne in den Schatten stellt. Klar kann man patchen ohne Ende und 2016 wird die One auch bestimmt alles können. Aber ich kauf mir kein Auto bei dem mir der Hersteller in 1-2 Jahren die richtigen Reifen und Motor nachbessert. Ich habe noch einen PC der schafft alles auf 1080p locker und das ein oder andere Spielchen kann man auch weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

- ich hab schon DLNA genutzt für Videos und Musik... wie denn das?
- kein Lovefilm? Die App ist seit 22.11 doch da, hat 27,53 MB Größe... daneben gibt es noch Zatoo, TED, Eurosport, YT, Machinima, Twitch...
- jedes Betriebssystem kann Probleme machen, da nimmt sich weder Windows, iOS/MacOS, Linux oder sonstetwas was...
- jain, der Guide des Receivers ist aktuell nicht der restliche "TV Guide" funktioniert
- 50Hz kann man manuel erkennen lassen - funktioniert!
- jain, man sieht nicht ausgelistet, welche Aps was verbrauchen, aber man kann die Größen jeder/s App/Games einsehen und deinstallieren
- kommt noch, das wurde schon oft gesagt
- also ich habe .avi und .mp4 getestet - funktioniert!

Tja, viel deiner angeblichen Fakten sind schlichtweg falsch. Anscheind, weil du die Konsole nur aus Haterposts im Internet kennst, oder eben falschen Youtube-Videos.



OK das heist du kannst unter Einstellungen - TV- deinen Receiver konfigurieren und deine PLZ eingeben, damit du deinen Anbieter auswählen kannst, sodass du die Sender z.B via Sprache umschalten kannst, richtg.
Das geht nur in Amerika und bei dir soll das Funktionieren.

Quelle xbox.com

https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/live-tv/set-up-live-tv

Hinweis: Senderinformationen im OneGuide sind derzeit nur für Xbox One Kunden in den USA verfügbar. Wenn Sie sich außerhalb der USA aufhalten, können sie HDMI-Pass-Through dennoch verwenden, jedoch werden Ihre Senderlisten von OneGuide nicht anzeigt.

Das du dein 50hz Signal vom Receiver durchschleifen kannst ist mir klar. Das die One nur 60 HZ verarbeitet ist dir scheinbar nicht klar.

Xbox One - Probleme mit dem PAL-Signal: TV-Feature in Europa wohl nicht kompatibel - News - GamePro.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Das du dein 50hz Signal vom Receiver durchschleifen kannst ist mir klar. Das die One nur 60 HZ verarbeitet ist dir scheinbar nicht klar.

Xbox One - Probleme mit dem PAL-Signal: TV-Feature in Europa wohl nicht kompatibel - News - GamePro.de

Das man die XBOX One (aktuell manuell!) dazu bringen kann, dass sie nur 50Hz verarbeitet und ausgibt, ist dir wohl nicht klar...

DSC01445.jpg
(gerade eben das Foto gemacht, und ich guck ich weiter ruckelfrei in 50Hz das Spiel von Liverpool auf Sky über die XBO...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Durch die Möglichkeit, Updates für die Konsolen zu bringen, sind die ganzen Multimedia-Features nachreichbar und Probleme teilweise behebbar. Ob zusätzlicher Formatsupport, das Abspielen von BluRay 3D oder Audio-CDs (musste schon etwas schmunzeln, als berichtet wurde, dass die PS4 das bei Verkauf nicht konnte. Ist da inzwischen das Update raus?), Plugins von Streaming-Anbietern, USB-Wiedergabe etc. Deswegen ist es für Magazine wohl schwierig, solche Features zu bewerten, denn da kann sich vieles durch Updates oder neue Revisions ändern, ob zum besseren oder zum schlechteren (Linux-Support oder Abwärtskompartibilität der PS3).

Und zur Umtauschaktion: Das ganze gilt auch für die XBox 360, ist daher ähnlich wie die ganzen Aktionen bei Rasierern, Pfannen, Fernsehern, der Autoinzahlungnahme (wenn 2000€ über Schwacke geboten wird) usw.
Den Artikel hätte man folglich evtl. etwas neutraler schreiben können, es geht um Old-Gen-Zocker (PS3, X360). Wenn Microsoft der Meinung ist, sie könnten so die Verkäufe ankurbeln, dann sollen sie das doch machen. Vorrätig wären ja genux Ones.
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Ich meine gelesen zu haben, dass die PS4 Audio CDs nicht verarbeiten kann, da Sony wohl den Laser gespart hat.
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Dieses Angebot von MS zeigt sehr deutlich das sogar MS verstanden hat das die Xbone gelinde gesagt als reine Gamer Konsole der Playstation4 gnadenlos unterlegen ist,und das für unverschämte 100,- mehr?! Und das bei der Xbone viele Funktionen noch nicht verfügbar sind und man selber auch noch manuell einstellungen vornehmen muss macht den Kauf für geistig gesunde Menschen nicht unbedingt logisch! Und wer jetzt mit dem Argument multimedia konsole kommt,wer zum teufel kauft die Xbone ohne Zocken zu wollen?
Insgesamt gesehen habe ich mit der alten Xbox 360 oder der Ps3 mehr Spass als mit der lahmen Xbone für die ich auch noch 500,- Euro hinlegen soll!? Und sollte jetzt eine der beiden den geist aufgeben werd ich in das Gehäuse lieber einen HTPC bauen für unter 500,- mit mehr leistung als die Xbone!
Echt jetzt ,MS schnallt alles erst wenns zu spät ist wie bei Windows 8 oder Windows Phone :daumen2:
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Und Sony könnte die PS4 60 Euro günstiger machen, wenn sie darauf verzichten einen Controler beizulegen. Nintendo lässt dann einfach den U Controler weg und kann für die Hälfte anbieten. Ach was solls, die sollen einfach gleich auf das Beilegen der Konsole verzichten, dann können sie ja einfach den Karton für 30 Euro verkaufen. Günstiger gehts kaum noch. :lol:

Nicht bös gemeint aber kinect gehört halt für ms genau so zum Grundkonzept, wie die ps Controler zur Sony Konsole oder der U Controler/ die Sensorbar zur Wii U/ Wii Konsole.

MfG
Ein Konzept also...vor dem Fernseher rumfuchteln... :ugly: Ein Controller ergibt auf einer Spielekonsole Sinn, braucht man zur Bedienung, aber eine Kamera ist genauso unnötig wie ein Pickel am Hintern.
Die One hat doch auch eine Controller, vielleicht sollte Microsoft komplett auf das Ding verzichten und nur auf Kinect setzten... oh Moment mal:ugly:

Microsoft will also Kunden Gewinnen und sie wollen das Ding günstiger anbieten?
Lösung:
Das Teil für 300-350€ ohne Kinectschmarrn verkaufen. Die die auf Rumgehampel oder "Plaudereien" mit einer Konsole stehen können ja das Kinectpack dazu kaufen. Alle anderen hätten ein Konsole vom Preis her der Leistung der Hardware entspricht und Preis/Leistungs mäßig würde das Ding nicht schlechter darstehen als die Konkurrenz.

Aber mit diesem armseligen versuch hier werden sie halt wieder belächelt...
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Gegenfrage; was macht BMW mit deinem alten Gebrauchtwagen den du in Zahlung gibst? Gar nix. Der geht doch nicht zu BMW.
Der Kram wird im Handel verwertet und MS zählt dem Händler eine Differenz oder gibt die XBO billiger ab.
Klar kann man die Konsole auch gleich billiger anbieten, aber dann verärgert man die early Adopter. Also macht man es über versteckte Rabatte. Ist völlig Usus. Ob's für dich taugt weiß ich nicht. Leute die eine uralt Konsole mit 2-3 Spielen Zuhause verstauben haben, insbesondere X360 Käufer, könnte das schon interessieren.
100€ Rabatt für eine alte Xbox die man mal für 250 gekauft hat. Ist doch nett. Warum muss hier immer so gemeckert werden?
Wohl noch nie ein Auto gekauft?

Achso, klar. MS bietet die alten PS3 dann alle auf einem Gebrauchtmarkt an. Man kauft sie dem Einen ab und verkauft sie dann über Umwege dem Anderen. Macht ja auch wirklich Sinn, wenn man die Konsolen vom Markt haben will :schief:

Ist übrigens ein sehr blöder Vergleich mit den Gebrauchtwagen. Hat auch nicht wirklich was damit zu tun, ob Ich schon ein Auto gekauft habe oder nicht (was ich natürlich schon getan habe). Hier geht es ja schließlich nicht um Autos. Daher kannst du dir solche blöden Bemerkungen ruhig sparen.

Noch was: Die Early Adopter sind immer die Blöden. Das war bei der letzten Konsolengeneration ja auch nicht anders. Anfangs gab es die PS3 mit 60GB für 500€, später kam die Slim mit 500GB für 300€. Ist halt so. Wäre ja auch nichts ungewöhnliches, wenn etwas im Preis reduziert wird, das sich anfangs schlecht verkauft. Und was kümmert es MS eigentlich, ob man die bisherigen Käufer "verarscht" hat? Denkst du die verklagen MS? Gibt es eine Preisgarantie? Nein! Die haben dann einfach Pech gehabt!
 
Ein Konzept also...vor dem Fernseher rumfuchteln... :ugly: Ein Controller ergibt auf einer Spielekonsole Sinn, braucht man zur Bedienung, aber eine Kamera ist genauso unnötig wie ein Pickel am Hintern.
Die One hat doch auch eine Controller, vielleicht sollte Microsoft komplett auf das Ding verzichten und nur auf Kinect setzten... oh Moment mal:ugly:

Microsoft will also Kunden Gewinnen und sie wollen das Ding günstiger anbieten?
Lösung:
Das Teil für 300-350€ ohne Kinectschmarrn verkaufen. Die die auf Rumgehampel oder "Plaudereien" mit einer Konsole stehen können ja das Kinectpack dazu kaufen. Alle anderen hätten ein Konsole vom Preis her der Leistung der Hardware entspricht und Preis/Leistungs mäßig würde das Ding nicht schlechter darstehen als die Konkurrenz.

Aber mit diesem armseligen versuch hier werden sie halt wieder belächelt...

Genau. Nintendos Fuchtelkonzept kam ja auch überhaupt nicht an. ^^
Egal. Du hast offensichtlich nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. :rolleyes:

MfG
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Achso, klar. MS bietet die alten PS3 dann alle auf einem Gebrauchtmarkt an. Man kauft sie dem Einen ab und verkauft sie dann über Umwege dem Anderen. Macht ja auch wirklich Sinn, wenn man die Konsolen vom Markt haben will :schief:

Ist übrigens ein sehr blöder Vergleich mit den Gebrauchtwagen. Hat auch nicht wirklich was damit zu tun, ob Ich schon ein Auto gekauft habe oder nicht (was ich natürlich schon getan habe). Hier geht es ja schließlich nicht um Autos. Daher kannst du dir solche blöden Bemerkungen ruhig sparen.

Noch was: Die Early Adopter sind immer die Blöden. Das war bei der letzten Konsolengeneration ja auch nicht anders. Anfangs gab es die PS3 mit 60GB für 500€, später kam die Slim mit 500GB für 300€. Ist halt so. Wäre ja auch nichts ungewöhnliches, wenn etwas im Preis reduziert wird, das sich anfangs schlecht verkauft. Und was kümmert es MS eigentlich, ob man die bisherigen Käufer "verarscht" hat? Denkst du die verklagen MS? Gibt es eine Preisgarantie? Nein! Die haben dann einfach Pech gehabt!
Wie ich schon sagte, MS macht gar nichts mit PS3 oder den alten Boxen. Die verkaufen eine XBO and Thats it. Was mit dem Altmetall wird ist MS doch Wumpe. Der Händler kann sie verkaufen, an Waisenhäuser verschenken oder entsorgen. Wenn sie die alten vom Markt haben wollten, müssten sie erstmal aufhören die 360 weiter zu verkaufen.

MS wird eine direkte Preissenkung nach 3 Monaten vermeiden, vorher werden andere Maßnahmen ausgeschöpft, also versteckte Preissenkung, wie diese Aktion hier. Dem Kunden kanns nur recht sein.
Weiß nicht was jetzt das Ungewöhnliche an dem Vorgang sein soll. Das Problem ist eher die Überschrift der News hier. " MS will Playfans mit Geld abwerben"
Ist wie BILD und funktioniert genauso prima. Jeder Horst kommt und postet seinen Senf ( damit meine ich ausdrücklich nicht dich)

PS; die PS 3 darf nicht kaputt oder im Zubehör unvollständig sein. Dazu kommt eine Deadline bis März und auch keine solche Aktion bei uns.
Die Playstation Boys haben auch schon gekontert: Spare 100 Dollar, behalte deine PS3 und kaufe die 4 für 400.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Genau. Nintendos Fuchtelkonzept kam ja auch überhaupt nicht an. ^^
Egal. Du hast offensichtlich nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. :rolleyes:

MfG
Du hast nur halt einen dämlichen Vergleich gemacht, das ist alles.
Ja "KAM AN", das ist es aber auch. WiiU...naja...
Und das "Konzept" hinter Kintect halte ich für :ugly: Alleine schon wenn ich die Werbung der One im Fernsehen sehe muss ich schmuntzeln.
Kinect ist weder was genial neues noch ist es irgedwie spielrelevant und ich denke das es sich auch nicht ändern wird. Von daher bleibe ich dabei. Wenn sie die One günstiger anbieten wollen, sollen sie Kinect nicht mit dazu packen. Dann wäre ich auch bereit mir eine One in 2-3 Jahren für max. 200€ zu kaufen, aber so wie sie jetzt ist ist sie keine Option weil zu Lahm und überteuert.
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Du hast nur halt einen dämlichen Vergleich gemacht, das ist alles.
Ja "KAM AN", das ist es aber auch. WiiU...naja...
Und das "Konzept" hinter Kintect halte ich für :ugly: Alleine schon wenn ich die Werbung der One im Fernsehen sehe muss ich schmuntzeln.
Kinect ist weder was genial neues noch ist es irgedwie spielrelevant und ich denke das es sich auch nicht ändern wird. Von daher bleibe ich dabei. Wenn sie die One günstiger anbieten wollen, sollen sie Kinect nicht mit dazu packen. Dann wäre ich auch bereit mir eine One in 2-3 Jahren für max. 200€ zu kaufen, aber so wie sie jetzt ist ist sie keine Option weil zu Lahm und überteuert.


Eigentlich brauch man zu solche Posts nurnoch "Schwachsinn" sagen.
 
Du hast nur halt einen dämlichen Vergleich gemacht, das ist alles.
Ja "KAM AN", das ist es aber auch. WiiU...naja...
Und das "Konzept" hinter Kintect halte ich für :ugly: Alleine schon wenn ich die Werbung der One im Fernsehen sehe muss ich schmuntzeln.
Kinect ist weder was genial neues noch ist es irgedwie spielrelevant und ich denke das es sich auch nicht ändern wird. Von daher bleibe ich dabei. Wenn sie die One günstiger anbieten wollen, sollen sie Kinect nicht mit dazu packen. Dann wäre ich auch bereit mir eine One in 2-3 Jahren für max. 200€ zu kaufen, aber so wie sie jetzt ist ist sie keine Option weil zu Lahm und überteuert.

Was DU davon hältst ist doch völlig wurst. Fakt ist das es die sich am besten verkaufende ms Konsole ist und somit faktisch nichts messbares gegen das Konzept spricht. Wenn es nach Dir ginge, dürfte sich die x1 gar nich verkaufen... ^^

P.s. Andere haben den Vergleich verstanden. Ist ja dank Erklärung auch nicht so schwer, dachte ich bis jetzt jedenfalls.

Eigentlich brauch man zu solche Posts nurnoch "Schwachsinn" sagen.

*sign*

MfG
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

also meine xbox360 mit den ganzen spielen würde ich garantiert jetzt nicht für läppische 100 rabatt hergeben. da muss schon ein bisschen mehr geboten werden. :devil:
 
Was DU davon hältst ist doch völlig wurst. Fakt ist das es die sich am besten verkaufende ms Konsole ist und somit faktisch nichts messbares gegen das Konzept spricht. Wenn es nach Dir ginge, dürfte sich die x1 gar nich verkaufen... ^^

Fakt ist erstmal, dass die Möglichkeiten der Vermarktung der neuen Konsolen viel größer ist als bei der letzten Gen.
Werbung, Medien Push, kostenlose Livestreams , schnelle unkomplizierte Vorbestellungen per Mausklick auf Amazon...all diese Dinge haben es erstmals der heutigen Generation leichter gemacht, so ein Produkt zu vermarkten.

Deshalb ist das PR- Gebabbel von wegen "am besten verkaufende MS Konsole nur logische und der Zeit entsprechende Konsequenz"

Fakt ist, dass man die momentane Verkaufszahlen für nichts verwenden kann.
Momentan kaufen sich nur die wirklichen "Hardcore-Gamer" ( extra in Anführungszeichen, ihr wisst was gemeint ist), Fanboys der jeweiligen Fraktion die Konsole ( die Eltern die ihren Kinder eine Freude zu Weihnachten machen wollten, repräsentierten nur einen ganz kleinen Bruchteil der Verkaufszahlen.

Es zählt was die kommenden Jahre verkauft wird.
Der Release Hype ist vorüber. Die kommenden Verkäufe sind die wichtigen.
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Wie siehts denn eigendlich mit ner RROD-Konsole aus? Wäre preislich interresanter.
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Eigentlich brauch man zu solche Posts nurnoch "Schwachsinn" sagen.

This!
Aber ist doch erschreckend wie wenig offen und experimentierfreudig Menschen doch sein können. Und das in so einer Community.
VR wollen alle, aber bitte nur mit Helm vor Tastatur.
Gestensteuerung, Sprachsteuerung, Kameras....das ist natürlich alles nur Gefuchtel und Kindergarten.
Aber man kann nicht alle mitnehmen...
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Microsoft wird kein Packet ohne Kinect anbieten, sie wollten eine Sicherheit für Entwivkler schaffen, dass jeder die Möglichkeiten Nutzen kann dieses in die Spiele einzubinden. Das können sie nun schlecht einfach aufgeben. Dann geht das wieder wie bei der 360 los dass man drauf achten muss ob Kinect benötigt wird oder nicht.
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Die Idee von MS ist aber mal richtig bescheuert :D Die werden kaum Käufer dafür finden, wer gibt schon seine PS3 inkl. aller Spiele für 100$ her? :huh:

Ich frage mich was Sony dazu sagt, dazu steht nix im Artikel.
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Die Idee von MS ist aber mal richtig bescheuert :D Die werden kaum Käufer dafür finden, wer gibt schon seine PS3 inkl. aller Spiele für 100$ her? :huh:

Ich frage mich was Sony dazu sagt, dazu steht nix im Artikel.

du musst ja nicht alle spiele abgeben für 100$, die würd ich behalten und bei amazon und co verscherbeln
 
Zurück