Jo, genauso Magic-Cloud-mäßig wie SimCity, das ist der echte Oberhammer, wie die da Städte mit mehreren Millionen Sims berechnen, die sich auf den kleinen Karten alle gegenseitig bei Schritt und Tritt auf die Füße latschen.
Das wäre lokal auf nem i7-3770 nur möglich, wenn man bereit wäre mit 5fps zu spielen und nur alle 10 Minuten was an der Simulation ändern darf (neues Wohngebiet, 10 Minuten warten, neue Straße, 10 Minuten warten, neue Wasserleitungen, 10 Minuten...).
Ich finde das echt sowas von obergeil, das Maxis hier zur Cloud greift, damit wir alle ein flüssiges Spielerlebnis haben.
Und noch besser finde ich es, das Mircosoft hier abgeguckt und eine noch viel leistungsfähigere Cloud entwickelt hat, die wird diese 16ms auf jeden Fall schaffen, egal wie schnell meine letzte Meile hier zu hause ist und egal, viele Nachbarn rumsurfen und egal, wieviele Byte innerhalb diese 16ms hier ausgetauscht werden müssen, das ist nämlich nicht nur eine Magic-, sondern eine Wonder-Cloud, die tut so, als ob alle Leitungen aus Glasfaser wären und das erstaunlichste daran ist, die Leitungen selbst glauben das dann auch, wenn die Daten zwischen der XBoxOne und MS ausgetauscht werden.
Aber nur dann, denn bei allen anderen Daten sind es dann wieder nur Kupferkabel